-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
0,0 Promille für Fahranfänger
- Ersteller Homeboy7
- Erstellt am
es wurde das schärfere Kontrollieren der LKW Fahrer (Beruflich) mit einem Alkoholverbot am Steuer (Privat) verglichen.
Das ergibt keinen sinn, da während der Arbeitszeit andere regeln gelten als in der Freizeit,
z.b. das gebrachte Busfahrer,Pilot Beispiel welche nur Nüchtern Fliegen oder Fahren dürfen.
Beruflich/Privat sind einfach 2 paar schuhe die man so nicht vergleichen kann.
es geht auch nicht um die StVO, es geht darum das verschiedene Berufsfelder auch verschiedene anforderungen stellen.
von diesen kann man jetzt aber nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Also gibt es auch keinen sinn zu sagen:
Aber diese Berufsgruppe macht "das und das", wieso nicht alle anderen auch.
Das ergibt keinen sinn, da während der Arbeitszeit andere regeln gelten als in der Freizeit,
z.b. das gebrachte Busfahrer,Pilot Beispiel welche nur Nüchtern Fliegen oder Fahren dürfen.
Beruflich/Privat sind einfach 2 paar schuhe die man so nicht vergleichen kann.
es geht auch nicht um die StVO, es geht darum das verschiedene Berufsfelder auch verschiedene anforderungen stellen.
von diesen kann man jetzt aber nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Also gibt es auch keinen sinn zu sagen:
Aber diese Berufsgruppe macht "das und das", wieso nicht alle anderen auch.
Zuletzt bearbeitet:
du weichst der frage aus, wo denn die grenze ist. stattdessen werden die alten phrasen runtergedroschen.
LKW ist mit sicherheit seltener privat, aber PKW genauso berufsfahrzeug -> ein taxifahrer, ein vertreter und noch sehr viele mehr fahren beruflich mit dem PKW, sind also deiner meinung privat unterwegs oder nicht?
und wo ist die grenze? und warum (deutsche) kompliziertheit anstatt einfache regeln die sich jeder depp merken kann ohne 30 seiten mit ausnahmen und gesetzten zu kennen?
LKW ist mit sicherheit seltener privat, aber PKW genauso berufsfahrzeug -> ein taxifahrer, ein vertreter und noch sehr viele mehr fahren beruflich mit dem PKW, sind also deiner meinung privat unterwegs oder nicht?
und wo ist die grenze? und warum (deutsche) kompliziertheit anstatt einfache regeln die sich jeder depp merken kann ohne 30 seiten mit ausnahmen und gesetzten zu kennen?
4
4kµHD
Gast
@fjmi
du drehst dir die sachen auch immer so hin wie du das brauchst !
du redest von trennung und verstehst einfach nicht das alkohol am steuer folgen hat privat gibt es gesetzliche und im beruf hast du die gesetzlichen + konsequenzen des arbeitgebers
fazit: jeder normal denkende mensch sollte so einen schluß ziehen können
du drehst dir die sachen auch immer so hin wie du das brauchst !
du redest von trennung und verstehst einfach nicht das alkohol am steuer folgen hat privat gibt es gesetzliche und im beruf hast du die gesetzlichen + konsequenzen des arbeitgebers
fazit: jeder normal denkende mensch sollte so einen schluß ziehen können
fjmi schrieb:LKW ist mit sicherheit seltener privat, aber PKW genauso berufsfahrzeug
was hat das Fahrzeug mit Beruf oder Privat zu tun?
wenn dem Busfahrer aus beruflichen gründen 0,0 vorgeschrieben wird dann ist das eben so,
genauso dem Piloten, was das ganze aber mit dem Rest der Bevölkerung zu tuen hat wird mir nicht ganz klar.
und wo ist die grenze?
Grenze?
was für grenzen denn?
scheinbar hast du mich nicht verstanden.
hier kam der Einwand das Busfahrer auch 0,0 haben, wieso der Rest nicht auch.
aber das kann man so eben nicht vergleichen,
[Ironie:]
ein Katholischer Pfarrer darf auch keine Frau haben, wieso also es dem Rest der Bevölkerung nicht auch verbieten.
GigaCore
Lieutenant
Kann eure Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man genug Erfahrung im Auto fahren hat, kann man auch locker mit 2 Promille fahren. Die Voraussetzung is halt das man sich nicht überschätzt und irgendwie prolletieren will. Mein Vater war öfter total betrunken, und ich bin öfter mit ihm in dem Zustand mitgefahren. Der is früher lange Zeit so gefahren, das einzige halbwegs knappe war an einer Ampel, links abgebogen, das Lenkrad nicht genug eingeschlagen und fast in nem Baum gefahren. Das hat er aber schön ausgemerzt und es is nix passiert. Man muss einfach mit dem Kopf auf der Strasse sein und Verantwortungsbewusst denken, dann klappt es. Er macht es aber nichtmehr seitdem ihm der Führerschein mit 1,9P abgenommen wurde.
Aber naja, ist immerhin nur meine Meinung. Würde bei Fahranfänger die selbe Grenze wie bei alten Hasen setzen: 0,5 Toleranz bis 0,8. Wer da so betrunken ist das er nicht fahren kann sollte den Alkohol ganz lassen.
MEINE Meinung.
Aber naja, ist immerhin nur meine Meinung. Würde bei Fahranfänger die selbe Grenze wie bei alten Hasen setzen: 0,5 Toleranz bis 0,8. Wer da so betrunken ist das er nicht fahren kann sollte den Alkohol ganz lassen.
MEINE Meinung.
4
4kµHD
Gast
Kann eure Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man genug Erfahrung im Auto fahren hat, kann man auch locker mit 2 Promille fahren. Die Voraussetzung is halt das man sich nicht überschätzt und irgendwie prolletieren will. Mein Vater war öfter total betrunken, und ich bin öfter mit ihm in dem Zustand mitgefahren.
BEI DIR IST WIRKLICH ALLES ZU SPÄT!
aber der apfel fällt bekannter weiße nicht weit vom stamm.
@culo natürlich versuche ich das, was denn sonst?
das dürfte wohl stimmen, schwieriger wirds halt mit dem bremsen oder anderen manövern
GigaCore schrieb:Kann eure Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man genug Erfahrung im Auto fahren hat, kann man auch locker mit 2 Promille fahren.
das dürfte wohl stimmen, schwieriger wirds halt mit dem bremsen oder anderen manövern
L
Leittier
Gast
GigaCore schrieb:Kann eure Meinung überhaupt nicht teilen. Wenn man genug Erfahrung im Auto fahren hat, kann man auch locker mit 2 Promille fahren. Die Voraussetzung is halt das man sich nicht überschätzt und irgendwie prolletieren will.
Na Prost-Mahlzeit, mit 2 Promille autofahren.
Ich moechte jemanden sehen der mit 2 Promille in der Lage ist eine Gefahrenbremsung durchzuführen weil ihm ein Kind vors Auto laeuft oder der in Lage ist mit 2 Promille Geschwindigkeiten & Abstaende richtig einzuscheatzen... Ich hoffe, dass ich so jemandem niemals im Straßenverkehr begegne.
Schoenes Wochenende
lg stephan
P.S.: klick bitte mal auf den Link in meiner Signatur, vielleicht tut dir das gut.
OMaOle
Lt. Commander
florian, Du hast mich falsch verstanden, das Beispiel (kein Vergleich) der LKW-Fahrer war nur dazu gedacht zu zeigen, dass es möglich ist Risiken zu minimieren. Natürlich kommt es trotzdem immer wieder zu Verstößen und Unfällen.
Genauso kann man das Risiko Alkohol durch ein generelles Verbot minimieren aber eben nicht ausschließen.
Letztlich zählt nur eins, jeder Vekehrstote ist einer zuviel.
Schade ist auch das solche Provokationen wie die von Giga core überhaupt auf fruchtbaren Boden fallen.
Sicher hatte er beim schreiben schon 2,0 Promille
Genauso kann man das Risiko Alkohol durch ein generelles Verbot minimieren aber eben nicht ausschließen.
Letztlich zählt nur eins, jeder Vekehrstote ist einer zuviel.
Schade ist auch das solche Provokationen wie die von Giga core überhaupt auf fruchtbaren Boden fallen.
Sicher hatte er beim schreiben schon 2,0 Promille
GigaCore
Lieutenant
gibts in Deutschland bzw Österreich denn keine freie Meinung ohne das man gleich angepöbelt wird?
@ Leittier
So ein Kind vorm Auto hab ich persönlich in meinen paar Jahren Autofahren und mehr als 100000km noch nie erlebt und es wird auch nicht so sein! IMMER wenn ich Kinder sehe kuppl ich ein Brems auf 20 runter, und lass mich so vorbei rollen. Ein Bekannter hat mal ein Kind auf nem Zebrastreifen überfahren. Und nein, er war nicht alkoholisiert, schlicht und einfach zu unerfahren, da es einer der vielen Typen war die einfach nur fahren, ohne das sie die Gefahren üben, vorhersehen können etc.
Geschwindigkeiten und Abstände braucht man nicht einzuschätzen. Ich sagte doch schon, wenn man alkoholisiert fährt MUSS man, um zu überleben, mit HIRN fahren. D.h. extra große Abstände, niedrige Geschwindigkeit, um andere Personen nicht zu beteiligen und keinen Führerscheinentzug zu riskieren auf asphaltierten bzw normalen Feldwegen ausweichen. Noch dazu sollte man sich genau in so einer Situation (Betrunken Autofahren) ein bisschen zusammenreissen. In den meisten Fällen (aber nicht in jeden) steigt die Versicherung bei solch hoher Promilleanzahl aus, d.h. wenn man jemand anderen schwer verletzt muss man fürs Lebensende bezahlen und das wird grausig.
@ culo
du weisst was das für rechtliche Folgen haben kann? wenn nicht, dann unterlasse solche Posts. Einen Forum Entry kann man nämlich so ziemlich immer nachweisen, eine Geschichte, ob Fakt oder Fiktion, nur schwer.
@ OMaOle
Wo siehst du in meinem Post provokation? Bist du etwa einer der vielen Nachläufer? Ich habe sachlich und diskret über meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen geschrieben, worin siehst du also das provozierende Problem?
Noch dazu will ich sagen das man durchaus in der Lage is durch Wien INNENSTADT mit 1,9P länger als ne ganze Nacht problemlos und unfallfrei zu fahren. Man muss nur gefahren richtig einschätzen können, basta.
@ Leittier
So ein Kind vorm Auto hab ich persönlich in meinen paar Jahren Autofahren und mehr als 100000km noch nie erlebt und es wird auch nicht so sein! IMMER wenn ich Kinder sehe kuppl ich ein Brems auf 20 runter, und lass mich so vorbei rollen. Ein Bekannter hat mal ein Kind auf nem Zebrastreifen überfahren. Und nein, er war nicht alkoholisiert, schlicht und einfach zu unerfahren, da es einer der vielen Typen war die einfach nur fahren, ohne das sie die Gefahren üben, vorhersehen können etc.
Geschwindigkeiten und Abstände braucht man nicht einzuschätzen. Ich sagte doch schon, wenn man alkoholisiert fährt MUSS man, um zu überleben, mit HIRN fahren. D.h. extra große Abstände, niedrige Geschwindigkeit, um andere Personen nicht zu beteiligen und keinen Führerscheinentzug zu riskieren auf asphaltierten bzw normalen Feldwegen ausweichen. Noch dazu sollte man sich genau in so einer Situation (Betrunken Autofahren) ein bisschen zusammenreissen. In den meisten Fällen (aber nicht in jeden) steigt die Versicherung bei solch hoher Promilleanzahl aus, d.h. wenn man jemand anderen schwer verletzt muss man fürs Lebensende bezahlen und das wird grausig.
@ culo
du weisst was das für rechtliche Folgen haben kann? wenn nicht, dann unterlasse solche Posts. Einen Forum Entry kann man nämlich so ziemlich immer nachweisen, eine Geschichte, ob Fakt oder Fiktion, nur schwer.
@ OMaOle
Wo siehst du in meinem Post provokation? Bist du etwa einer der vielen Nachläufer? Ich habe sachlich und diskret über meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen geschrieben, worin siehst du also das provozierende Problem?
Noch dazu will ich sagen das man durchaus in der Lage is durch Wien INNENSTADT mit 1,9P länger als ne ganze Nacht problemlos und unfallfrei zu fahren. Man muss nur gefahren richtig einschätzen können, basta.
4
4kµHD
Gast
nein weiß ich nicht !
aber du darfst mich gerne mal aufklären
4
4kµHD
Gast
ja und nun weiß ich genausoviel wie vor 6 minuten !
was ist den nun an meinem post falsch gewesen.
was ist den nun an meinem post falsch gewesen.
GigaCore
Lieutenant
Vergiss es. Ich will einfach nur sagen das ich genauso ein Mensch bin wie du, oder sonst irgendein anderer. Kein Mensch hat es verdient irgendwie beleidigt zu werden. Auf sowas steh ich nämlich nicht, vorallem wenns u.a. auch um meine Familie geht.
Zurück zum Thema bitte
Zurück zum Thema bitte
4
4kµHD
Gast
was verantwortungsloseres hab ich auch noch nicht gelesen und du schreibst das auch noch so als wärst du stolz auf diese leistung.Mein Vater war öfter total betrunken, und ich bin öfter mit ihm in dem Zustand mitgefahren
Wenn man genug Erfahrung im Auto fahren hat, kann man auch locker mit 2 Promille fahren.
genau dieser auspruch bestätigt doch das mit dem apfel und dem baum(stamm) oder nicht !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GigaCore
Lieutenant
Ich selbst bin noch nie alkoholisiert gefahren - max 1 Bier, dann is aber Sense. Einfach zuviel Angst wegen Führerscheinabnahme, nicht wegen Reaktionszeiten und so nen Quatsch.
Damals wenn ich zu Freunden wollte war ich halt auf ihm angewiesen, 10km zu Fuß gehen tu ich mir nicht an
Damals wenn ich zu Freunden wollte war ich halt auf ihm angewiesen, 10km zu Fuß gehen tu ich mir nicht an
4
4kµHD
Gast
Ich selbst bin noch nie alkoholisiert gefahren - max 1 Bier, dann is aber Sense
naja dann
Einfach zuviel Angst wegen Führerscheinabnahme, nicht wegen Reaktionszeiten und so nen Quatsch.
aber das dir dein f-schein wichtiger als menschen leben sind versteh ich nicht?
GigaCore
Lieutenant
ne, das verstehst du falsch. Ich hab doch oben schon etwas über Versicherungen geschrieben. Wenn ich mich nicht einschätzen könnte würde ich auch vor das Angst haben. Klar hab ich vor soetwas Respekt, doch soetwas kann auch passieren wenn man nicht alkoholisiert ist. Da wird man dann ebenfalls sehr hart zur rechenschaft gezogen. Bei mir is es so, ich kann mich einschätzen..
LG
LG
wiesel201
Commodore
GigaCore schrieb:Wenn ich mich nicht einschätzen könnte würde ich auch vor das Angst haben.
Am gefährlichsten sind die Leute, die meinen, sich unter Alkoholeinfluß soweit einschätzen zu können, daß sie sicher fahren könnten.