• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

0 Anforderungen, nur Kamera, muß es dann Highend sein ?

Simplydynamic

Ensign
Ich suche einen Nachfolger für mein Xiaomi 11 5G Lite.
Generell bin ich mit dem Handy recht zufrieden.
Lediglich der Speicher schwächelt nun, da ich viele Fotos drauf habe.

Darum wollte ich gerne ein neues Handy mit 256GB Speicher. Dazu sollte die Kamera vielleicht was besser sein.
Viel mehr brauche ich nicht. Apps sind nur Anwendungen und lediglich ein Spiel, womit das alte Handy Top zurechtkommt.

Klar, wären noch so 2-3 Wünsche, wie IP Schutz, kabellos Laden, lange Laufzeit.
Aber Priorität hat Kamera und Speicher.
Wenn ich jetzt so Tests lese, Angebot studiere usw., komme ich wirklich nicht um ein teures Handy wie z.B. das S21FE, das Xiaomi 12pro,
Pixel 7 pro oder sowas rum ?
Gibt es keine günstigen Mittelklasse Handy´s die ne gute Kamera auf dem Level haben und Prozessor mäßig dafür etwas abgespeckt sind ?
Ich such und such und such, aber egal ob Motorola Edge 20, A53, oder so, die sind auch von den Tests der Kamera (deutlich) schlechter.

Hallo. Ich bin mit dem Vorgänger des Xiaomi 12 Pro dem Xiaomi 11T Pro top zufrieden (256 GB RAM).
Und sehr gute Kamera.

Und wie hoch wäre dein max. Limit?

statt dem Pixel7Pro schau Dir doch das Pixel 7 an , gleiche Kamera, induktives laden, nur ein wenig kleiner und dafür 250 € weniger, noch günstiger kommste mit dem pixel 6a, etwas ältere Kammera, aber immer noch sehr gut, nur 128gb speicher (dafür gibts aber winzig kleine usb sticks) dafür dann aber auch unter 400 €
vieleicht solltest auch mal sagen in welchem bereich du mittelklasse siehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: bla_oO
OCB schrieb:
Hallo. Ich bin mit dem Vorgänger des Xiaomi 12 Pro dem Xiaomi 11T Pro top zufrieden (256 GB RAM).
Und sehr gute Kamera.
Ja, selbst das 11 Lite hält mit dem S20FE von Frau gut mit.
Aber wenn was Neues, dann halt auch aktuell. Eben auch wegen den Updates.

bla_oO schrieb:
Und wie hoch wäre dein max. Limit?
Hmm schwer zu sagen. So bis 400-450€ hätte ich so gekauft. Darüber müßte ich überlegen, ob ich das auf Vertrag mache.

Eddy021771 schrieb:
statt dem Pixel7Pro schau Dir doch das Pixel 7 an , gleiche Kamera, induktives laden, nur ein wenig kleiner und dafür 250 € weniger, noch günstiger kommste mit dem pixel 6a, etwas ältere Kammera, aber immer noch sehr gut, nur 128gb speicher (dafür gibts aber winzig kleine usb sticks) dafür dann aber auch unter 400 €
vieleicht solltest auch mal sagen in welchem bereich du mittelklasse siehst.

Ich habe ja jetzt gerade auch Micro SD im 11Lite um das Problem des Speichers zu umgehen.
Aber naja, ist ja nur ne Frage der Zeit, bis da wieder Bilder verloren gehen und das Probleme macht.
Wäre nicht das erste Mal in diesem Jahr.
Darum würde ich in Zukunft auf echte 256GB Handy´s setzen.
Ach Ja, Mittelklasse sehe ich so das A53, damals das 11Lite usw. Also so Preislich um die 400€

Das Problem ist halt, dass im Grunde nur die HighEnd Smartphones auch super Kameras haben.
Und wenn Du Dein Hauptaugenmerk auf eine gute Kamera legst, kommst Du wahrscheinlich um ein HighEnd Smartphone nicht herum.

Simplydynamic schrieb:
Aber naja, ist ja nur ne Frage der Zeit, bis da wieder Bilder verloren gehen und das Probleme macht.
Aber dann ist ein Smartphone mit größerem Speicher nicht unbedingt der richtige Ansatz. Wenn dir die Bilder wichtig sind solltest du regelmäßige Backups machen. Grade fürs Smartphone bietet sich da eine Cloud-Lösung (neben physischen Backups) an. Dann hast du unterwegs trotzdem Zugriff auf die Fotos, brauchst aber viel weniger Speicher. Kommt möglicherweise auch günstiger als ein neues Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, JohnStorm, BuffyYasha und 2 andere
Von Realme oder Poco gibt es für um die 400€ Geräte mit 256GB und insgesamt Top Ausstattung, allerdings ist die Kamera nie mit den Top-Geräten wie Pixel 7 Pro vergleichbar. Schlecht allerdings auch nicht

Also ich würde dir das neue Honor 70 empfehlen.
Für den Preis hat es eine sehr gute Kamera, 8GB RAM, 256GB Speicher und nen großen Akku.

Dazu gibt es das gerade zb über Ebay vergünstigt durch einen Gutschein (-48,99€ ) für knapp 440€.
Der Gutscheincode ist POWERWINTER, einfach vor dem Kaufabschluss im Warenkorb eingeben.
Da kannst du glaub ich nicht viel falsch machen.
Hier der Link direkt zu Ebay - Honor 70

Hier ein Test zum Smartphone.
Honor 70 Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByteKnight
Simplydynamic schrieb:
Ich habe ja jetzt gerade auch Micro SD im 11Lite um das Problem des Speichers zu umgehen.
Wäre nicht das erste Mal in diesem Jahr.
Darum würde ich in Zukunft auf echte 256GB Handy´s setzen.
@cyberpirate denke deswegen

Bei Speichermangel Cloud-Speicher?
Sollte doch Google zu deinem Account gleich mit anbieten, oder Du suchst Dir eine Alternative.
Wenn Du nur auf dem Gerät speicherst, sind die Bilder bei einem Ausfall der Hardware auch gleich weg, egal wie groß der interne Speicher ist.

Simplydynamic schrieb:
Daher erstellt man ja auch ein Backup wichtiger Daten. Auch das Phone kann mal defekt sein.

kann deren CamApp nicht einschaetzen, aber Xiaomi/Redmi hat ein paar guenstige Geraete mit 108MP Kamera, aber achte auf OIS

JohnStorm schrieb:
Bei Speichermangel Cloud-Speicher?
Sollte doch Google zu deinem Account gleich mit anbieten, oder Du suchst Dir eine Alternative.
Wenn Du nur auf dem Gerät speicherst, sind die Bilder bei einem Ausfall der Hardware auch gleich weg, egal wie groß der interne Speicher ist.

Stellvertretend an die Cloud Speicher Fraktion.
Klar, auf Arbeit machen wir das so, mit One Drive und zuhause mit nem NAS Server.

2 Dinge stören mich daran etwas. 1. Dass ich nur bei Empfang, egal ob Netz, oder Wifi dann auf einige Daten zugreifen kann und 2. dass man dafür dann noch zahlen soll.
Und google ist bereits mit den EMails voll und warnt mich dauernd.

Letztlich werden die Fotos auch regelmäßig, oder nach einer großen "Fotosession" gesichert.

Geht sich eigentlich nur darum eben Fotos von Hobbies, oder Urlauben immer und überall griffbereit zu haben.

Ansonsten wäre ein Standard Handy + gute Kompaktkamera eine ordentliche Lösung..... aber seit dem es eben Handies gibt.
Selbst die DSLR schleppe ich nur noch selten mit.

Simplydynamic schrieb:
Letztlich werden die Fotos auch regelmäßig, oder nach einer großen "Fotosession" gesichert.

Geht sich eigentlich nur darum eben Fotos von Hobbies, oder Urlauben immer und überall griffbereit zu haben.
Naja dann kannst du doch eine weoitere grössere SD CARD nutzen. So hast Du alles dabei. Und wenn die kaputt ghet ist eh alles gesichert. kann nicht nachvollziehen warum hier ein neues Phone gekauft werden soll oder muss. Aber kannst du natürlich machen wie Du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Incanus und pcblizzard
Bis jetzt sind ja auf der Speicherkarte keine Bilder mehr verloren gegangen, wie ist das denn davor passiert?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bilder in der Cloud mit verminderter Qualität wegen der Dateigröße gesichert werden.

MSSaar schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bilder in der Cloud mit verminderter Qualität wegen der Dateigröße gesichert werden.
Wird teilweise gemacht. Zum Beispiel bei Google.

Aber generell klar, wer kein Geld für Cloud-Speicher ausgeben möchte, bezahlt mit seinen Daten und muss mit Einschränkungen leben.

MSSaar schrieb:
Bis jetzt sind ja auf der Speicherkarte keine Bilder mehr verloren gegangen, wie ist das denn davor passiert?

Naja, wenn ein Handy Neu ist, ist natürlich immer saaaaattttttt Platz.
Aber irgendwann.......
Danach hatte ich Karte 1 drin, bis die mir 2x die Fotos zerschoßen hat.
Jetzt ist Karte 2 drin, aber da möchte ich das nicht ein 3. Mal testen.

Zurück
Oben