0 Anforderungen, nur Kamera, muß es dann Highend sein ?

Meine Empfehlung: Bilder immer zuhause sichern - inkl. Backup-Strategie. Auf dem Gerät könnte man, wenn keine Cloud-Lösung gewünscht, dann komprimierte Versionen behalten.
- mit jpeg-recompress die Bilder auf dem heimischen PC stark komprimieren - das kann durchaus 90% Einsparung bringen und dann wieder auf dem Gerät speichern
Evtl. gibt es auch eine App für einen recompress, keine Ahnung wie gut die dann ist, das dann natürlich erst nachdem die Bilder gesichert sind
 
Da Samsung in der Black Week nun gerade das S21 FE mit 256GB für 449€ anbietet ist der Weg klar.
Denn das kann alles, was mich am 11 Lite so ein wenig gestört hat.
Das Xiaomi wird evtl. Handy für Sportarten werden, welche gerne mal auf die Haltbarkeit gehen.

Und ob doch nochmal ne Cloud Lösung kommt ???
One Drive macht ja gerade Werbung und auch günstige Angebote. U.A. 2€ der Monat für 100GB.
One Drive nützen wir auch auf Arbeit und das läuft recht gut da......
 
[
Simplydynamic schrieb:
Da Samsung in der Black Week nun gerade das S21 FE mit 256GB für 449€ anbietet ist der Weg klar. [...]
Ist er das? Also ich bin auch der Meinung, dass es die sinnvollste Lösung ist, das Smartphone weiterzuverwenden und die Bilder einfach in einer Cloud zu sichern.

Zumal das S21 FE keinen SD-Karten Slot besitzt und alles auf den internen Speicher geschaufelt wird, jetzt kannst Du wenigstens noch auf die SD-Karte ausweichen.

Aber ich schleppe seit 4 Smartphone Generationen ein und die gleiche SD-Karte mit rum (SanDisk Extreme - kam so um die 90 Euro (und eine SanDisk Ultra - dürfte ungefähr genauso teuer gewesen sein). Bei beiden gab es nie irgendwelche Probleme.
Ich weiß nicht welche Karten Du benutzt aber vielleicht liegt da der Hund begraben?!
 
Simplydynamic schrieb:
One Drive nützen wir auch auf Arbeit und das läuft recht gut da..
Ich nutze das privat und bin zufrieden. Hab über das Office365-Abo eh 1 TB.
Einzig dass sich die Android-App beim automatischen Foto-Upload manchmal verschluckt, wenn man innerhalb kurzer Zeit sehr viele Fotos (z.B. über WhatsApp) geschickt bekommt, ist bisschen nervig. Aber ist immer noch einfacher das ab und an zu prüfen, als alles selbst hochzuladen.

Jedenfalls hab ich seitdem keine Speicherprobleme mehr. Empfang ist natürlich ein Faktor. Bisher hatte ich das Problem aber nicht, dass ich Zugriff gebraucht hätte und keinen Empfang hatte.
 
Wenn man die vielen Fotos unterwegs macht oder geschickt bekommt, sollte man einen Vertrag mit viel Volumen haben oder die Bilder erst manuell hochladen, wenn man im WLan ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
pcblizzard schrieb:
[Ist er das? Also ich bin auch der Meinung, dass es die sinnvollste Lösung ist, das Smartphone weiterzuverwenden und die Bilder einfach in einer Cloud zu sichern.

Zumal das S21 FE keinen SD-Karten Slot besitzt und alles auf den internen Speicher geschaufelt wird, jetzt kannst Du wenigstens noch auf die SD-Karte ausweichen.

Aber ich schleppe seit 4 Smartphone Generationen ein und die gleiche SD-Karte mit rum (SanDisk Extreme - kam so um die 90 Euro (und eine SanDisk Ultra - dürfte ungefähr genauso teuer gewesen sein). Bei beiden gab es nie irgendwelche Probleme.
Ich weiß nicht welche Karten Du benutzt aber vielleicht liegt da der Hund begraben?!

Finde schon, da damit direkt 2 weitere Dinge ausgemerzt werden, die mir am Xiaomi nicht so gefielen. Fehlendes Wireless laden und IP Schutz. Und direkt noch die Hoffnung auf ne minimal bessere Kamera.
Die SD Karten sind in meinen Augen nur Notfalllösung um Zeit zu überbrücken.
Sowohl in meinen Dashcams, wie auch im Handy, habe ich zu oft Probleme und Ausfälle, als das ich mich darauf verlassen möchte.

Cloud ist halt so ne Sache. Bei uns auf der Arbeit perfekt, oder recht gut.
Privat..... Hmmmm, also ich zahle für was, wo ich eh eine redundantes Backup auf nem eigenen Server habe ?
Dazu komme ich an die Fotos wieder nur bei Empfang.
Und wenn man mehrere (Cloud)Accounts nutzen will, ist es wieder fummelig, mit dem dauernden umstellen.
Darum bin ich da kein Fan von, oder möchte dafür bezahlen.........
Ein Account und Arbeitgeber zahlt, ist das ne nette Lösung.
 
Zurück
Oben