0 Fps mit RTX 3080 kann mir jemand erklären wieso das möglich ist ?

AssassinWarlord schrieb:
wie hast du freesync ausgemacht, bzw. wo? ^^

Am Monitor, dann kam es bei Nvidea Einstellungen nicht mehr angezeigt und beim spiel wars eh aus. Wo noch ? :3
 
AssassinWarlord schrieb:
Hmm wenn es da aus ist, sollte es eigentlich auch aus bleiben ^^
alternativ mal nur über den Treiber versuchen das aus zu machen
Oje welchen Treiber jetzt, weiß grad nicht was du meinst ? xD
 
nvidia treiber? xD
 

Anhänge

  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 184
@Kled
Maybe über UUP den Treiber komplett weghauen und neu draufklatschen.

Dein Netzteil hat zwar 750W, aber die sind natürlich verteilt. Es gibt drei fixe Spannungen deren Stromstärke variabel ist (je nach Netzteil und Hersteller), daraus ergeben sich die 750W. Hat die Stromleitung deines Netzteils nicht genug Stromstärke, kommt nicht genug Watt an der Grafikkarte an. Je nach Last merkt man das dann halt.

Das ist aber eigentlich selten der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kled
So Leute hab Das Problem anscheinend gelöst, habe den Treiber neuinstalliert und funktioniert jetzt alles super 😁 danke an alle die mir geholfen haben, manche Sachen war mir sehr hilfreich 👍
 
Hätte es wirklich am NT gelegen, dann hätte dieses auch abgeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Kled
IceKillFX57 schrieb:
Hätte es wirklich am NT gelegen, dann hätte dieses auch abgeschaltet
Jap, kann ich aus erfahrung sprechen. Bei mir ist die last ca. 40W über das eigentliche limit vom netzteil gegangen und dann blieb mein pc erstmal für 5min aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kled
TreaZzl schrieb:
Jap, kann ich aus erfahrung sprechen. Bei mir ist die last ca. 40W über das eigentliche limit vom netzteil gegangen und dann blieb mein pc erstmal für 5min aus.
Die 5min kannst du umgehen, indem du den NT Schalter umlegst aus ausschalten und dann 3-4 Mal den Powerknopf betätigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
IceKillFX57 schrieb:
Die 5min kannst du umgehen, indem du den NT Schalter umlegst aus ausschalten und dann 3-4 Mal den Powerknopf betätigst.
Alles gut, hatte mir ein stärkeres netzteil gekauft und weg war es. Außerdem hätte ich auch das power limit senken können bei der GPU
 
IceKillFX57 schrieb:
Hätte es wirklich am NT gelegen, dann hätte dieses auch abgeschaltet
Bei Igors Lab ist halt ein 750 Watt Netzteil ausgestiegen bei nem stark übertaktetem i9 10900k und einer RTX 3090 bei starker Last und jetzt meinen alle man braucht auch bei einer 3080 und einer CPU ohne OC direkt ein 850 Watt Netzteil. :D

Mein Ryzen 9 5950x + RTX 3080 Stock ziehen so im Durchschnitt bei hoher Last 400-450 Watt. Peaks sind natürlich etwas höher, kann ich aber nicht messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben