0 kb/s flatrate ?

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo
ich hab ein prob
Wenn ich mir ein paar demos zu neuen spielen runterlade,dann komt manchmal ein komischer Fehler.Ich kann weder webseiten öffnen noch irgendwas anderes im netz.Alles andere funzt und auch die Internet connection besteht anscheinend noch.Kann es sein,dass t-online mir irgendwie bei zu viel traffic was sperrt?Ich muss das system dann komplett neustarten.Dann läuft das internet wieder einwandfrei.Auch bei cs habe ich das Problem wenn ich die serverliste 2 mal aktualisiere kackt das internet ab und ich muss neustarten.Kennt einer einer lösung für so ein doofes Problem?(Connection über t-online start center 6 + router und dann ans modem)
mfg eXPoser

(router und dann ans modem)

wie ? heh ?

Vom Router musst Du nicht an das Modem. Im Router werden doch die Zugangsdaten hinterlegt.
Oder bin ich jetzt querch ? Komme gerade von der Arbeit :D

Em wie geht das denn mit dem router?Weil wenn ich jetzt connecten will,muss ich immer meinen pc anhaben und dann das internet über netzwerk freigeben :-( das ist natürlich nicht so gut wegen der stromkosten.Muss man da irgendwas besonderes einstellen?

Edit: (Habe meienn dsl1000 anschluss ja erst seit einer woche^^ + 7 GB traffic verpufft)

Zuletzt bearbeitet:
Na du musst einfach Benutzernamen und Passwort deines Internet-Providers im Router eingeben. Dann sollte es schon gehen. Jetzt kann eigentlich nur noch die IP-Vergabe das Problem darstellen. Am besten aktivierst du den DHCP-Server im Router und lässt die IP bei deinen ganzen Rechnern im Netz automatisch beziehen.

Welchen Router haste denn?

mfg lucky

Klar nur im router ist kein display zum eingeben ;-)
Ich habe keinen blassen schimmer wie das gehen soll :(

Nimm Dir erstmal die B-Anleitung Deines Routers zur Hand, wenn ich das hier so mit verfolge. Über eine feste Adresse 192.168.255.254 (zb) erreichst Du Deinen Router, dort gibst Du in der Administration die Zugangsdaten ein.

Standard Kennwort für den Zugang zu Deinem Router sollte sein : Name : Admin + Pass : admin

Nimm Dir mal bitte die Anleitung des Routers zur Hand. Das Modem ist überhaupt nicht von nöten bei einem Router.

Wenn das erledigt ist, kick das Modem über den Harz... Das ist das alleinige Problem, tippe ich. Danach auf beiden Rechnern noch (wenn Internetexplorer) , unter Optionen, automatische Suche des Proxy´s aktivieren.

Dann sollte das Thema erledigt sein.

Gruß André

Also wäre das dann nur noch
Splitter -> router -> pcs?
weil im moment habe ich
splitter -> DSLmodem der telekom -> Router -> Mein Pc -> Software -> wieder zum router zurück -> und andere pcs an den router^^

Nimm Dir bitte die Anleitung zur Hand !

Hat dein Router ein internes Modem?

Wenn ja dann sieht das folgendermaßen aus:
Splitter -> Router -> PCs

Wenn dein Router kein internes MOdem hat dann wie folgt:
Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PCs

Wie Du die Zugangsdaten im Router hinterlegst, findest du in der Anleitung Deines Routers.

Cheers

Rep

wenn du keinen Router mit integriertem Modem hast brauchst du das natürlich separat!

das ist schon richtig verkabelt wenn ich das les, aber du brauchst keine t-online software. du kannst per browser auf das webinterface des routers zugreifen. wie genau das geht siehe anleitung. dort steht auch, wo du deine zugangsdaten einträgst

edit: ;( zu langsam

len schrieb:
wenn du keinen Router mit integriertem Modem hast brauchst du das natürlich separat!

Dafür heisst dieses Wunderbare Gerät ROUTER.

/Sorry LEN, war im Unwissen, das es dies auch ohne gibt. Verzeiht Eure Hoheit. ;)
Wobei ich gerade mit jmd schreibe, um zu hinterfragen, was es für einen Sinn machen "sollte" nen Router ohne int. Modem zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach für LANs.Aber da kann man auch switches benutzen da die schneller und besser in der aufteilung sind.
PS: Ich find die anleitung net xD

Dann schau einfach mal nach von welcher Firma der Router stammt und wie die exakte Typenbezeichnung lautet. Notfalls schauste mal auf die Rückseite des Routers. Dort sollte alles Relevante stehen...

Die Anleitung kann man sich auch einfach aus dem Internet downloaden.

Und wie finde ich die ip meines routers herraus?

Steht im Handbuch...
Sollte standartmäßig aber 192.168.0.1 sein...
(Ist jedenfalls bei den Modellen, die ich kenne so...)

Zurück
Oben