"0815"-digicam für meine eltern (100-150€)

GeneralHanno

Commander
hi,

meine eltern sollen von mir zu weihnachten eine "normale" digitalkamera (bisher nur analog ...) bekommen. preisbereich 100-150€.

anforderungen: kompakte größe, keine besonderen schiki-mickis, solide technik, sollte hin und wieder auch für naturfotos (urlaubsbilder) taugen (klar dass man nicht die quali von ner SR hat), aber es muss ja kein totales bildrauschen sein ;)

welches bewährte standartmodell kann ich da meinen eltern ohne schlechtes gewissen schenken !?

PS: speicherkarte? wie viel speicher braucht man etwa (so 100-200 normale bilder ...) und sollte man auf eine schnelle karte achten?

vielen dank, lg hanno

ich hab vor 2 wochen aus ähnlichen gründen meiner mutter folgende cam gekauft:

Panasonic Lumix DMC-FS6

durch die "Intelligente Automatik (iA)" brauch man nicht viel einstellen, dazu kommt noch der bildstabilisator und die gute verarbeitung.

die rezensionen bei amazon und geizhalz sind auch alle sehr gut (fast alle).
hat noch ein zweiter ne meinung zu dem thema ? bin leider echt nicht so der kamera experte, aber das ding scheint mit 130€ wohl ein ganz gutes P/L zu haben.

Na ja man darf keine Wunder erwarten in diesem Preissegment, würde dennoch für dieses Budget die Canon-Powershot-Reihe "empfehlen"

Zurück
Oben