0900 Rufnummer Kosten

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich muss einem Webdienst 9 Euro bezahlen. Dies kann ich auch per Micropayment mit dem Handy bezahlen. Dazu muss ich eine 0900 Rufnummer wählen bis die Verbindung abgebrochen wird. Dies habe ich gemacht und die Verbindung ist abgebrochen, jedoch habe ich im Browser keine Benachrichtung bekommen das ich bezahlt habe. Hat mich der Anruf jetzt auch was gekostet falls diese 9 Euro nicht verbucht wurden oder wie soll ich nun mit der 0900 Rufnummer umgehen. Ich habe echt keine Lust wegen einem Anruf der nicht gebucht wurde jetzt 1-2 Euro zu bezahlen

Danke schonmal im voraus!

Bleibt dir nicht viel anderes übrig als dich an den Anbieter zu wenden, wir können nur genauso raten wie du.
(Btw: Sondernummer _immer_ vom Festnetz anrufen, Handy verursacht i.d.R. noch zusätzliche Kosten dabei)

Hast du die Tarifansage denn gehört oder ist da Ganze direkt abgebrochen?

Ich denke hier https://www.micropayment.de/?page=service-contact wirst du deine Hilf besser finden.
Den Support anschreiben, ich vermute anhand deiner Rufnummer können die sehen ob eine Zahlung stattgefunden hat.

Falls du bei deinem Provider online deinen aktuellen Einzelverbindungsnachweis sehen kannst, gehts dort vermutlich auch.

Grüß,

David

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe meine Nummer unterdrückt und als ich die Nummer gewählt habe war erstmal gar nichts und nach paar Sekunden nur ein "beep, beep, beep" und aus.

Naja jetzt weiß ich schonmal das das Geld nicht verbucht ist. Aber wird mir auch was von meiner Mobilfunkrechnugn abgezogen nur durch wählen der 0900er Rufnummer oder ist das wählen kostenlos.

ich bin mir nicht sicher aber ich vermute das in dem fall trotzdem die verbindung (minutenpreis) ins deutsche festnetz anfällt.

Naja ich habe mit einem Handy angerufen mit einem All-Net-Tarif von Vodafone. Aber mehr als 1 Euro bezahle ich jetzt nicht nur für das anwählen ja?
Ich habe eben mal Google gefragt und da meinten welche mit 5-10 Euro :P Da wird man ja verrückt bei den Preisen nur für das anwählen...

Verbucht wurde definitiv nichts jetzt bleibt nur noch der Minutenpreis abzuwarten. Mit was kann ich rechnen?

Da du Vodafonekunde bist verstehe ich dein Problem nicht Mein Vodafone App runterladen auf Quck Check gehen und den aktuellen Kontostand angucken, falls du dich seit der letzten Rechnung im Rahmen deiner Flats aufgehalten hast sollte da eine 0 stehen ^^

Kannst da auch auf das + Zeichen drücken und eien Detalierte Auflistung deiner Kosten bekommen ;-)

Wird beim Vodafone Quick-Check auch die Anrufe und Sachen von heute angezeigt? Denke wohl kaum weil oben steht.
Aktuell seit dem 10.05.2013 und Letzter Abrechnungszeitraum
Bei mir steht in der Spalte mit Letzter Abrechnungszeitraum 0,40 EUR im Feld Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz .
Ich denke wohl kaum das es was mit der 0900er Rufnummer zu tun hat?
Ansonsten sehe ich kein + Zeichen.

Bei mir steht von der letzten Abrechnung(26.05.1013 bei mir) bis jetzt.

Welches plus siehe Screenshots

Eins vor dem drauf klicken eins danach
ImageUploadedByTapatalk1369994912.206383.jpg
ImageUploadedByTapatalk1369994881.330939.jpg

PS: Die Anzeige für den Datenverbrauch ist ziemlich aktuell (bei mir steht letzte Nutzung 31.05 12:02) denke bei Telefonaten wird es genauso sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rechnung abwarten und gegen den eventuellen Posten Widerspruch einlegen und nur den unbestrittenen Teil der Rechnung bezahlen.
Der Betreiber der 0900er Nummer wird sich dann bei dir melden.
Dann kannst du das mit denen klären.

Bei mir steht bisher 0 Euro wie bei dir :) passt vielen dank euch!

Zurück
Oben