0Byte Ordner löschen

wie wäre es mal einen kompletten checkdisk unterhalb des Systems mit defekter Sektorensuche zu starten.?

Kann gut sein das ich keine Schreibrechte hatte, bin nicht so der Linux Freak. Noch nicht ;)
Falls jemand das Problem mit Linux loest, bitte den Weg hier posten
gruss Duckula

hatte auch den gleichen Fall mach das mal:

Load dir die Testversion von TuneUp Utilities 2004 (für 30 Tage) runter und installiere sie.

Danach machst du rechtsklich auf den Ordner und klickst dann auf das neu erschienene Symbol "Tune up Shredder" der löscht alles.

Das Tool benutze ich sehr gerne ist noch einiges anderes damit möglich, kannst dich ja mal durchklicken und den PC auf Zack bringen.

Tune up hilft bei meinem Ordner leiser nix:(

Wenn nichts anderes hilft und du dich mit der Struktur der MFT ein wenig auskennst, dann kannst du mit diesem Tool direkt den Eintrag in der MFT löschen :

http://www.runtime.org/diskexpl.htm

Man kann durch direktes Überschreiben des In-Use-Flags im Header des File-Records (an Hex 16) mit 00 Byte eine Datei bzw. ein Verzeichnis löschen. Man muss beachten, dass man auch die zweite Mirror-MFT entsprechend bearbeitet. Wenn man neu bootet, kommt dannn zwar noch eine Fehlermeldung über einen Index-Fehler in der MFT; den bügelt aber chkdsk problemlos aus, so dass man dann das unerwünschte Objekt los wird.

Wäre es möglich, dass du ein Programm laufen hast, das auf den Ordner zurückgreift oder ihn immer wieder neu erstellt?
Was für Prozesse laufen bei dir, und wie heißen die Ordner?

Hallo Allerseits,
hatte folgendes oben beschriebene Problem auch mal, aber google sei dank :D

KLICK MICH AN

MfG
Blooder

2. Lösung hab ich selber rausgefunden.

Das Problem bei diesen Ordnern ist dass das System dir die Löschrechte entzogen hat(fragt nicht warum.....da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen).
Bei WinXp Prof Benutzern kann man das beheben in dem man mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickt und in den Eigenschaften über die Registerkarte "Sicherheit" sich den Vollzugriff manuell wiederholt.
Da WinXP Home Benutzer die Registerkarte "Sicherheit" nicht zur Verfügung steht, bleibt denen nur der Weg der oben in dem Link beschrieben ist.

MfG
Blooder

Zuletzt bearbeitet:
mfgkfor schrieb:
Keine Chance. Ich komme ja nicht mal in den Ordner rein. Der Zugriff wird mir immer wieder verwehrt.
Datei-Rechte sind was tolles, wenn du auf die Ordner nicht einmal "Lesezugriff" hast, dann ist es nur verständlich das du sie erst recht nicht Löschen darfst :D

Beschaffe dir in den Eigenschaften / Sicherheit "Vollzugriff", dann klappt es auch mit dem Löschen. Falls du keinen Reiter "Sicherheit" hast, entferne in den Ordneroptionen den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden".

Bei XP-Home kannst du die Rechte im Abgesicherten Modus ändern.

J3x

Nachtrag: Hatte nicht aufs Datum geachtet :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben