netbuster21
Lt. Commander
Hallo, der beste Freund von meinem Sohn hat seinen Laptop den langsamen Tod sterben sehen. Jetzt will er einen Ersatz und alle Kumpel haben schon das Handtuch geschmissen. Bei 1.000€ Budget sind seine Wünsche ein Ding der Unmöglichkeit.
Aktuell sind die Jungs am Minecraft suchten. Das muss super laufen, dass ist aber auch eher nicht das Problem. Der Wunsch, dass GTA 6 drauf laufen soll ist aber eine ganz andere Hausnummer. Das Spiel kommt wahrscheinlich erst in 2 Jahren, entsprechend sollte es nicht unbedingt der Maßstab sein. Ich will ihm vorschlagen, dass er eine solide Grundlage holt und in zwei Jahren eine gute Grafikkarte. Jetzt halt eine gebrauchte 1060 mit 6 GB für 50€ sollte ja ausreichen. Dazu die 1.400€ Empfehlung ohne Grafikkarte und SSD. Was könnte man da noch verbessern?
Gehäuse wäre wahrscheinlich was anderes.
https://geizhals.de/wishlists/4979095
Aktuell sind die Jungs am Minecraft suchten. Das muss super laufen, dass ist aber auch eher nicht das Problem. Der Wunsch, dass GTA 6 drauf laufen soll ist aber eine ganz andere Hausnummer. Das Spiel kommt wahrscheinlich erst in 2 Jahren, entsprechend sollte es nicht unbedingt der Maßstab sein. Ich will ihm vorschlagen, dass er eine solide Grundlage holt und in zwei Jahren eine gute Grafikkarte. Jetzt halt eine gebrauchte 1060 mit 6 GB für 50€ sollte ja ausreichen. Dazu die 1.400€ Empfehlung ohne Grafikkarte und SSD. Was könnte man da noch verbessern?
Gehäuse wäre wahrscheinlich was anderes.
https://geizhals.de/wishlists/4979095
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, GTA6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Kein Ultra, je höher desto besser, GTA 6 noch ansprechend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Eher leister, RGB im Zweifel ja. Wichtig ist eine Scheibe auf der Seite
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Laptop gegrillt. Davon kann wohl die SSD und Windows übernommen werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Erfahrung vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.