Allrounder PC mit etwas Gaming <1.000€

Zwirbelkatz schrieb:
1x8GB Riegel haben im Falle von DDR5 technische Nachteile. Zusätzlich wird später eine Vollbestückung mit DDR5 eher weitere Nachteile nach sich ziehen. Es kommt also auf die eigene Strategie an, was besser ist.

Eine 3070ti war sehr hitzköpfig und leidet unter 8GB Grafikspeicher. Wie auch die 6700XT ist sie bereits ziemlich lange auf dem Markt. Die 6700xt unterstützt offiziell kein "FSR 4".

Was an Memory PC nicht so optimal ist, wurde in den letzten Tagen mehrfach geschildert.

Gerne mehr Details, falls hier noch mal @PCGamer12 aufkreuzt. In dem Fall klingt es für mich so, als würde eine Lösung ohne Bastelei angestrebt. (Dazu zähle ich persönlich Umwege, älteren Karten FSR 4 beizubringen, oder auch die Treiber von Intel)

€dit

https://www.systemtreff.de/Gaming-P...3_1774879008_3f3d765fb99a2c9daf3caa65cd3c3cce
Moin zusammen, das ist zwar nicht mein Thread aber ich bin auch gerade auf den hier verlinkten PC von Systemtreff aufmerksam geworden, für mich als Laie sieht der für den Preis (aktuell) ganz ordentlich aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xLink
xLink schrieb:
(...) für mich als Laie sieht der für den Preis (aktuell) ganz ordentlich aus oder?
Ja, ist es. Aktuell haben wir keinen Markt, in welchem man sich günstig die Sahnestückchen heraussuchen kann. Da war man in der Vergangenheit doch reichlich verwöhnt. Plus siehe den Link über mir.

SSD und Netzteil wären nicht erste Wahl, funktionieren aber. Insbesondere eine SSD kann und sollte man, langfristig betrachtet, austauschen bzw. nachrüsten (können).

Aktuelles Mainboard mit pcie-5.0 (haben nicht alle 850er), flotte 32GB DDR5 und eine aktuelle Karte mit voller Anbindung und 16GB Speicher. Das sind solide Eckpfeiler zu einem für diese Speicherkrise akzeptablen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: xLink
Zwirbelkatz schrieb:
SSD und Netzteil wären nicht erste Wahl,
Hinzukommt das MB.
Zwirbelkatz schrieb:
Aktuelles Mainboard
Akutell ist es jedoch vollkommene Grütze und eine tickende Zeitbome neben dem PSU.
Das wurde im verlinkten Thread jedoch zu genüge thematisiert.

Zurück
Oben