um die Problemstellen klar zu benennen,
sind keine echten Problemstellen vorhanden, wie ich bereits sagte und da Du auch keine wahren Argumente hast, bleiben wir wohl dabei!
TLC zu QLC und um nichts anderes geht es
zum einen werden bei der SSD beide Sorten TLC und auch QLC verbaut * aber es ist auch irrelevant im Budget Bereich. Wie ich bereits sagte, macht das Sinn bei Benchmarks oder wenn man die SSD nutzt um sehr große mengen Daten zu kopieren. Das darf man wohl in dem Anwendungsfall ausschließen.
Du darfst Memory PC fragen warum Sie für dafür 100€ verlangen jedoch tun sie das, Dubaro verlangt 160€ bei MAD ist es immer inklusive.
Du widersprichst Dir selbst in dem Post. Wie schon gesagt ist die Alternative, es im Handel zu kaufen, die günstigte Wahl. Und wenn Mad den Preis des Betriebssystems auf andere Komponenten drauf haut, bringt dir das als Käufer auch nichts. Hätte Mad die bessere Alternative, hättest Du diese ja sicher gepostet!
Der Kompromiss ist an anderer Stelle zu machen, dein Vorschlag ist der typische Bauernfang der nach geplanter Obsoleszenz schreit.
Selten so was dummes gelesen! Wo ist da eine Komponente "Bauernfang"?
Ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis mehrere System von Memory System wie auch von anderen Anbietern und ich kann hier zu dem Shop keine negativen Erfahrungen schildern.
Im Gegenteil, die beste, sicherste Verpackung von allen Shops die ich kenne! Um mal etwas hervorzuheben.
Der Offizielle Preis von Microsoft:
ohhh, meine Güte, wenn Du das OS von MS direkt kaufst, bekommst Du oft auch den Service dazu. Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen mit den Preisen von Systembuildern die in der Regel Volumenlizenzen für ein paar Euro kaufen!
Darum gibt es ja auch dafür nach Anbieter überall andere Preise?
Gebrauchte Lizenzen sind in D legal und daher auch die günstigste Wahl und wenn ein Händler für ein installiertes Betriebssystem 100 € haben will, dann ist das nicht zwingend auf den Einkaufspreis zurück zu führen!
Und es gibt einen Unterschied zwischen Gut&Günstig, wie im Supermarkt, und billigem Ramsch
BeQuiet System Power 11B ist also Supermarkt Ramsch ok
Bewusst oder Unbewusst beachte die Regeln der Kaufberatung und Privateinzellizenzen kosten btw. deutlich mehr.
Bitte Gesetzgebung beachten und keine Mythen verbreiten!
https://www.heuking.de/de/news-even...raezisiert-zulaessigkeitsvoraussetzungen.html
Das nicht jedes Angebot am Markt ok ist, versteht sich von selbst - wie überall im Leben, aber man kann durchaus auch in bekannten Shops legale Download-Lizenzen erwerben - sogar Volumenlizenzen!
Ich selbst habe übrigens erst vor einem Monat mit einem Microsoft Mitarbeiter darüber gesprochen, als es in der Firma mal wieder darum ging, diese günstig erworbenen Lizenzen in der dortigen Serverumgebung zu aktivieren.
Nimm bitte ein Gehäuse mit mehr Luftdurchfluss und Meshfront
wozu? Es sollen keine High-End Komponenten verbaut werden. Schlicht unnötig wenn man sparen will!
Man braucht Lüfter die Luft rein und Luft wieder raus bringt, ist keine Zauberei. Bis vor wenigen Jahren gab es noch so gut wie gar keine Gehäuse mit kompletter Mesh Frontseite, schlicht weil es nicht nötig war. Bauteile wie CPUs mit 125 Watt und mehr sowie Grafikkarten mit bis zu 500 Watt haben dies erst notwendig gemacht. Beides kommt für den TE auch zukünftig nicht in Frage!
Wenn Deine Beratung so umfänglich richtig ist, warum erwähnst Du das dann nicht in Deiner Beratung?
So langsam ist aber auch mal gut. Der TE hat offensichtlich an einem Komplettsystem kein Interesse. Also endet hier auch die Notwendigkeit alles bis ins unendliche auszudiskutieren.
Das System muss schließlich nicht Dir oder mir ausreichen, sondern den TE und technisch, zu dem genannten Preis, gibt es da nichts einzuwenden.
*
https://www.computerbase.de/news/st...troller-nutzt-die-heimliche-budget-ssd.91154/