Mobilfunk 1&1 5G zu Hause: 1&1 ersetzt Festnetzanschlüsse durch 5G-Mobilfunk

Naja, wer zockt denn heutzutage noch? 😜😂

Gabs irgendwelche Verpflichtungen für ein Angebot? Weil unattraktive Angebote macht man ja nicht zum Spaß.
 
Ok das Teil kann wirklich beides, war mir nicht bekannt, aber...

Das Teil ist doch Elektroschrott, kein 5GHz W-Lan, kein LTE CA. Dann fehlt Band 28.
So ein Teil ist doch kein Ersatz für einen richtigen 4G/5G Router mit 5GHz und LTE CA
 
TheTrapper schrieb:
kein 5GHz W-Lan, kein LTE CA. Dann fehlt Band 28.
Das macht nichts beim auf 100 Mbit/s begrenzten Freenet-Internet-Tarif im Telefonica-Netz stört das kein Stück. Mein Smartphone unterstützt Band 28 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werben mit "Streaming in HD" und "Homeoffice"

Wenn man das beides regelmäßig im Monat macht... naja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wechsler schrieb:
Das macht nichts beim auf 100 Mbit/s begrenzten Freenet-Internet-Tarif im Telefonica-Netz stört das kein Stück. Mein Smartphone unterstützt Band 28 auch nicht.

Die 100Mbits möchte man dann halt aber auch mal erreichen und das ist ohne LTE CA kaum möglich, wenn man Pech hat hängt man in einer lahmen 800er Zelle fest und darf sich über 10-15 Mbits freuen.

Gut es gibt auch Leute die sind mit 16 Mbits DSL zufrieden obwohl 250 möglich wären, ähnlich ist es mit dem Stick, er ist langsam und alt aber für manche reicht das vollkommen.

Ich finde es etwas viel komfortabler und preislich ist das Teil immer noch ok.
https://www.amazon.de/TP-Link-M7650-Mobiler-Dualband-WLAN-Router-Sim-Lock/dp/B0741FDDZX

Ist klein und kann unterwegs problemlos in der Tasche transportiert werden, und Zuhause macht es den selben Job wie ein normaler LTe Router.
Allerdings kann es LTE CA und 5 GHz W-Lan!
 
TheTrapper schrieb:
Die 100Mbits möchte man dann halt aber auch mal erreichen und das ist ohne LTE CA kaum möglich
Es ist für bei mir problemlos möglich.

TheTrapper schrieb:
Ich finde es etwas viel komfortabler und preislich ist das Teil immer noch ok.
https://www.amazon.de/TP-Link-M7650-Mobiler-Dualband-WLAN-Router-Sim-Lock/dp/B0741FDDZX
Das ist halt preislich für einen 100-Mbit-Tarif, der hier eh im Band 1 und 3 läuft, völlig überflüssig. Und das nützlichste fehlt: Ein USB-A-Stecker, der RDNIS exportiert und Strom nimmt. Damit geht ein Stick in einen normalen WLAN-Router, an einen Laptop oder einfach in ein Handy-Steckdosenlader.

TheTrapper schrieb:
Ist klein und kann unterwegs problemlos in der Tasche transportiert werden
Die Kippenschachtel mit Micro-USB-Ladekabel (wirklich?) ist größer, schwerer und teurer als mein LTE-Cat4-Smartphone mit USB-C, das die gleichen Aufgaben löst - und 5 GHz Wi-Fi kann. Also wenn ich das alles bräuchte, habe ich es schon da.

Aber ich nehme mal stark an, du hast keines der Geräte selbst im Einsatz, sondern gibst hier nur Internet-Foren-typische Datenblatt-Empfehlungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben