1&1 Angebot mit LG G4 / Huawei P9 Lite / Honor 7?

Sixwinged

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
247
Hey Leute , da mein alter Vertrag mit dem Sony Xperia Z nicht mehr zeitgemäß für mich ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, evtl mit Vertrag.

Ich benutze das Smartphone eigentlich nur zum Surfen und gelegentlich ein Paar Schnappschüsse,deshalb denke ich dass ein ca 300€ Gerät reicht.

Ich bin 1&1 DSL Kunde und bekomme manchmal Angebote angezeigt, so eins ist mir nun aufgefallen.:

1und1 All-Net-Flat im D-Netz mit Smartphone
Basic 3GB/Monat mit 21,6 Mbit
Flat in Festnetz, dt. Handy Netze und Internet
Keine Datenautomatik
29,99€ /Monat
24 Monate Vertragslaufzeit

20160619_191406.jpg

Zur näheren Auswahl stehen bei mir das LG G4 , Honor 7 und Huawei P9 Lite

20160619_190812.jpg
20160619_190834.jpg
20160619_190931.jpg
(auf den Bildern mit dem Smartphones ist ein anderer Vertrag ausgewählt sehe ich gerade)

Ist das Angebot gut oder sollte ich das Smartphone lieber ohne Vertrag erweben und einen separaten Vertrag / Prepaid benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage,. ob das Angebot "gut, bzw attraktiv ist, kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir folgende Fragen stellst:

1. Was kostet das Handy bei eienm Drittanbieter ohne Vertrag? - Mehrere Angebote vergleichen.
2. Wenn Du ddann den Gerätepreos von den 24 Monatsggebühren abziehst, dan weiß Du, was Dich die Flat in den 24 Monaten kostet. - Diesen Wert nochmal durch 24 Teilen, weil 2 Monate Laufzeit, udn Du weiß, was der Tarif ohne Handy kosten "würde".
Wenn da was um die 15 EUR im Monat bei rum kommt, kein schlechter Deal, wie ich finde.
 
alex_k schrieb:
Die Frage,. ob das Angebot "gut, bzw attraktiv ist, kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir folgende Fragen stellst:

1. Was kostet das Handy bei eienm Drittanbieter ohne Vertrag? - Mehrere Angebote vergleichen.
2. Wenn Du ddann den Gerätepreos von den 24 Monatsggebühren abziehst, dan weiß Du, was Dich die Flat in den 24 Monaten kostet. - Diesen Wert nochmal durch 24 Teilen, weil 2 Monate Laufzeit, udn Du weiß, was der Tarif ohne Handy kosten "würde".
Wenn da was um die 15 EUR im Monat bei rum kommt, kein schlechter Deal, wie ich finde.

15€ für Flats und 3GB im D-Netz klingt gut glaube ich.
 
Wenn zu den 29€ keinerlei weitere kosten kommen klingt es in Verbindung mit einem G4 doch ganz gut.


Ich nutze Prepaid zahle 9 € hab aber nur 750mb Datenvolumen
Allnet Flat
Sms Flat
 
Die Frage ist ob du wirklich eine Telefon und SMS Flat bauchst, oder ob ein paar Hundert inklusiv Einheiten es auch tun?!

Mal von dem LG G4 ausgegangen, das gibt es so für 330,-Eur, umgerechnet Zahlst du also ca. 14 Eur im Monat für das Gerät.
Wenn du jetzt an anderer Stelle bei 1&1 nachschaust , zahlst du eben ohne Tel und SMS Flat 10,- €. Macht zusammen 6 Eur im Monat weniger (144 Eur in zwei Jahren) .

Die Preise sind zu recht gut, billiger geht es nur über O2/E+ Drittanbieter. Oder Dualsim und mit verschiedenen Sims für Telefonie und Daten.
 
ottakon schrieb:
Meiner Meinung nach sind das keine guten Angebote.

Wenn du auch mit 2,5GB Volumen zurecht kommst und bereit bist 5€ oder 49€ einmalig zu zahlen bekommst du für ebenfalls 29,99€/Monat sogar ein S7 bzw S7 Edge.

S7 einmalig 5€, 29,99€/Monat

oder

S7 Edge einmalig 49€, 29,99€/Monat


Edit: Aktuell gibt es sogar noch eine kostenlose 128GB Speicherkarte dazu.

Hey, das scheint ein wirklich gutes Angebot zu sein.

Samsung ist jetzt kein Handy was mir gefällt aber das Huawei P9 gefällt mir.

Danke

Edit: "Ab einem Datenvolumen von 2,5 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt."

Damit ist einfach gemeint wenn man das Datenvolumen aufgebraucht hat?

Zb bei einem ähnlichen Vertrag steht:

"Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit der Surf-Flat beträgt 21,6 Mbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 500 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

Aktion: Bei positiver Vertragsprüfung bis zum 30.06.2016 erhalten Sie während der Mindestvertragslaufzeit zusätzlich 500 MB, so daß sich das Gesamtdatenvolumen auf 1 GB erhöht.
"

Klingt irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber, bei den genannten Angeboten ist jetzt nie LTE dabei.
 
Zurück
Oben