1&1 DSL 6000 -> Fritz Box

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Hallo!

Da ich nun ne neue Ausbildung habr brauch ich ja nun auch wieder Internet. Nun hab ich es aber so entschieden das ich einen Anbieter möchte, der mir DSL ohne Mindestvertragslaufzeit gewährt. Nun hab ich ich bei diversen Anbietern geschaut, und muss sagen das mit 1&1 am meisten gefällt.

Preislich wären das:
19,99€
- Internet-Flat.
- Telefonie für 2,9 ct/Min. ins dt. Festnetz.
- Nach 24 Monaten 24,99 €
- Ohne Mindest-Laufzeit

4,99€
- Fernanschaltung ans 1&1 Netz Ihr Wohnsitz liegt in einem noch wenig ausgebauten DSL-Gebiet. (Wohne aufm Dorf)

49,99€

- 1&1 WLAN-Modem mit Router-Funktion. (Fritz Box, ne schwarze)

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslHo...rif&linkId=hd.tab.vorteilspakete&linkType=txt

So, sind denn die 49,99€ für dieses Ding nun gerechtfertigt? Sicher weiß ich das die teuer sind, aber ist das auche ne gute Fritzbox? Gibt ja verschiedene. Angegeben wird irgendwo (Weiß nicht mehr wo) das sie bis zu 125mbit/s überträgt (Klingt für mich ganz okay)

Was sagt ihr im Grunde dazu? Mehr als DSL 6000 bekomm ich dort nicht rein, und Congstar & Alice sind teurer!

LG
 
MrLimatex schrieb:
So, sind denn die 49,99€ für dieses Ding nun gerechtfertigt? Sicher weiß ich das die teuer sind, aber ist das auche ne gute Fritzbox? Gibt ja verschiedene. Angegeben wird irgendwo (Weiß nicht mehr wo) das sie bis zu 125mbit/s überträgt (Klingt für mich ganz okay)

Hallo,

49.99 sind ohne Mindestlaufzeit OK. Hake aber nach, welche FritzBox du bekommen sollst. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien 1und1 die verteilt. Mal gibt es bei einem 6000er Anschluss die 7113 mal die 7270. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die 7270 zu bekommen.

Grüße,

Blubbs
 
Hi,

du solltest noch beachten, dass es bei 1und1 bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt. Bei Alice sind es glaube ich nur 4 Wochen.
 
laut bild ists die 7113er fritzbox. die hat 1 lan-anschluss 100mbit/s, wlan, 2mal analog telefon anschlüsse und sonst nichtmehr viel. hab die selber und ich kann mich nicht beschweren. zum wlan kann ich nix sagen - nutze ich nicht. ich glaub aber nicht, dass die an kunden die theoretisch "jederzeit" abhauen könnten eine fritzbox 7270 verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1und1 ist es relativ egal, ob man sich vorher über die router informiert, weil:

kleinen bestellt, nicht lieferbar, zum gleichen preis die 7390 bekommen. das hängt davon ab, was sie grade liefern können, weil sie nicht auf neukunden verzichten, nur weil sie die richtige hardware nicht liefern könnten. ob sie das auch abwärts machen, bezweifle ich aber (also 7390 bestellt, aber nur die kleine bekommen).

p.s.
kleiner tip am rande: wenn du links postest, solltest du niemals variable wie sessionids mitposten. im schlimmsten fall ist die seite so schlecht gebaut, dass jeder so die session karpern und in deinem "namen" agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
bei 1und1 ist es relativ egal, ob man sich vorher über die router informiert, weil:

kleinen bestellt, nicht lieferbar, zum gleichen preis die 7390 bekommen. das hängt davon ab, was sie grade liefern können, weil sie nicht auf neukunden verzichten, nur weil sie die richtige hardware nicht liefern könnten. ob sie das auch abwärts machen, bezweifle ich aber (also 7390 bestellt, aber nur die kleine bekommen)..

Du kannst ja kein Box mit bestellen. Du orderst einen DSL Anschluß und bekommst dann den von 1und1 genannten *Homeserver*. Welcher auch immer das dann ist. Und die 7390 ist da wohl eine Ausnahme. Das ist eine VDSL Box und am VDSL Anschluss kann sie schlecht gegen eine andere ersetzt werden...

Ich kenne zwei Leute, die den 6000er Anschluss im Juli geordert haben. Der eine bekam die 7113, der andere die 7270. Auch wenn es vielleicht keinen Erfolg hat, würde ich dennoch bei 1und1 wegen der Hardware nachfragen. Je nach dem, wenn man da am Ohr hat, geht da doch was.
 
Fernanschluß: Das bedeutet wahrscheinlich DSL ligth, also 384 MBit/s. Erkundige dich da genau. Ansonsten besser Kabel- oder Stromanbieter.
 
Zurück
Oben