1&1 DSL Empfehlenswert ? wer von euch hat es?

Als kleiner Tipp und ehemaliger 1 & 1 Kunder, der 6 Monate auf sein Anschluss warten durfte: Lass die Finger davon. ich hatte nur stress, 2 mal wurde geld abgebucht, obwohl noch nicht einmal nen technicker dar war.
Am freundlichsten waren noch die Mitarbeiter am Telefon. Der Briefverkehr war furchtbar, und wenn man nich dafür bezahlt, kommt der technicker iwann so zwischen 9 und 18 uhr vorbei...als Schüler quasi nicht machbar. Am ende hatte ich fir faxen dicke, habs gekündigt, weil ich den Anschluss für due Schule brauchte, und wenn sich nach 6 Monaten nix tut, Pech. Ach so, und auf mein Geld, was trotz nicht gelieferter leistung abgehoben wurde, warte ich noch heute. Also, Finger wech von 1 und 1, is nen Saftladen!

Sw@rteX schrieb:
@Amiga500

was hast denn jetzt für ne ping? ich bin bei kd und hab ne ping zwischen 8 und 12 ms. glaube kaum das alice dir sowas bietet denn da sind es eher 70 bis 90 ms ;)

Naja, die (A)DSL "Problematik" hängt mit der Fehlerkorrektur zusammen.
Der Ping liegt btw. eher zwischen 40 und 60, was zum spielen vollkommen ausreicht.

@Topic
UM kann man im Gründe empfehlen, die überbuchen nicht.
Wenn nicht UM, dann nimm lieber DSL ( wenn dir der Ping so wichtig ist 16Mbit, da ist die Fehlerkorrektur deaktiviert ).
Die anderen Cable Anbieter überbuchen gnadenlos.

Sw@rteX schrieb:
@Amiga500

was hast denn jetzt für ne ping? ich bin bei kd und hab ne ping zwischen 8 und 12 ms. glaube kaum das alice dir sowas bietet denn da sind es eher 70 bis 90 ms ;)

nach ping heise.de habe ich 32 aber durch die probleme die ich mit alice habe geht der auch schon mal ziemlich hoch

NoiprocS schrieb:
Der Ping kann genau so gut oder schlecht sein wie bei DSL auch, vorher sagen kann man dir das nicht, zumal es ja auch drauf ankommt, WO der server steht.
Dass der Kabel-Ping aber grundsätzlich schlecht ist stimmt definitiv nicht.
Meine, und ich betone MEINE Pings sind mit Unitymedia super.
- Diablo 3 um die 20ms, Server stehen afaik in Schweden
- CS1.6: Server in Düsseldorf um die 8ms, Server in Frankfurt um die 15ms

Kann bei dir ähnlich sein, muss aber nicht

Außerdem bietet Unitymedia für Internetneukunden das Speedfairsprechen an:

Zur Geschwindigkeit gehört meines Erachtens auch der Ping ;)

Weitere Dinge zu DOCSIS (Internet über Kabel):
Die max. mögliche Downloadrate ist wesentlich höher als bei DSL, bis zu 150Mbit. Upstream um die 5Mbit, hier bietet VDSL mit bis zu 10 Mbit mehr. Meine Erfahrung zur Bandbreite: Liegen keine Probleme vor, hat man auch die gebuchte Geschwindigkeit. Das konnte ich jetzt schon an 5 verschiedenen Standorten mit Unitymedia feststellen. Aber auch hier gilt: Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
SharedMedium: Ist dein Kabelsegment stark überbucht, kann es zu Stoßzeiten zu Einbrüchen in der Geschwindigkeit kommen. Das habe ich jetzt so bei Unitymedia noch nicht erlebt, man hört es aber vornehmlich von KabelDeutschland-Kunden. Hier scheint Unitymedia wesentlich weniger zu überbuchen und/oder die Segmente schnell aufzuteilen/zu erweitern.
Preis: Bezahlst du den Kabelanschlussvertrag schon über die Nebenkosten (17,90€? im Monat) ist der Preis nicht teurer als bei der Konkurrenz. Alternativ besteht die Möglichkeit, auf TV zu verzichten, auch dann entfällt die Kabelgrundgebühr.

mir würde eine 16000er leitung reichen, da ich eh nicht viel downloade ..für mich ist der ping eher absolut wichtig. da ich ja auch gern online zicken.

bei unity media hat man also keine vertragsberbindung? könnte ich fals es nicht so läuft sofort wieder wechseln?

ist das bei 1&1 auch so ?

Oder könnt ihr gar Vodafone empfehlen?

Klick 1und1 ohne 24 Monate Vertragslaufzeit
Guck doch einfach bei den einzelnen Anbietern nach. Beim Link oben bei 1und1 auf Sternchen klicken um die Tarifdetails zu sehen. Dort steht alle 3 Monate kannst kündigen.

Empfehlungen und Beschwerden bekommst bei jedem Anbieter, da bei allen nicht alles rund läuft, siehst ja hier in deinem Thread schon. Manche haben keine Probleme, andere könnten aus´m Fenster springen vor Frust.

Musst also ausprobieren und ohne Vertragslaufzeit kündigst du halt eben wieder wenn es gar nicht klappt mit dem Anschluss.
Aber nicht gleich bei´m ersten Problem kündigen, sondern deinem Anbieter auch dein Problem schildern und ihm eine Chance geben.
Manchmal hilft es schon wenn sie dich an einen anderen Port schalten.

Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Das Allerbeste an 1&1 ist jedoch, das sie keinerlei Leistung erbringen, aber dein Geld fleißig vom Konto abbuchen. Und dann darfst du weitere 2 Wochen warten, das du deine Kohle wiederbekommst.
Mit dem Verein will ich nie wieder was zu tun haben. Service bei denen der allerletzte Mist. Da kriegt man vielleicht mal nach zwei Tagen eine automatisch generierte Nachricht, das die zuviel um die Ohren haben.
Hätte ich mich lieber daran gehalten, was mich der Laden vor 6 Jahren an Nerven gekostet hat. Bei denen hat sich rein garnichts geändert. Immer noch das gleiche 1und1=Null. Habe fertig!

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich ein Problem hatte, wurde das schnell und kompetent gelöst. Nebenbei, deinem Text hätten 1 oder 2 Absätze gut getan...

Kein Anbieter ist perfekt und wenn man googelt, findet man über jeden Anbieter unzufriedene Kunden.

Daher kann man nur schlecht objektiv eine Empfehlung aussprechen.

Meine History

- Aol | 56 K
- Telekom | ADSL 2000
- Qsc | erst S-DSL 2000, dann ADSL 16000
- Telekom | Vdsl 50000
- 1und1 | Vdsl 50000

Mit den Leitungen hatte ich nie Probleme, allerdings gab es bei mir mehrere Probleme bei der Telekom zum Zweiten mit der Vdsl 50000. Darüber könnte ich jetzt einen Roman schreiben, was jetzt aber nichts zur Sache tut. Konsequent wechselte ich zu 1und1 wo alles problemlos klappte, inkl. Rufnummerübernahme. Dort bin ich seit über 1Jahr zufrieden.

Aber nichts desto trotz würde ich einen Rückwechsel zur Telekom nie ausschließen. Bin zu sehr Realist und weis das inkompetente & unmotivierte Mitarbeiter überall zu finden sind. Wenn das Produkt mich anspricht, gebe ich der Telekom wieder eine Chance. Beim ersten mal hatte ich bei denen gar keine Probleme.

Hallo,

man kann mit jedem Provider Probleme haben oder Glück haben. Am Ende kann man es nur probieren. So gesehen kann man mit 1&1 nichts falsch machen. Man hat das so genannte 1&1 Prinzip. Da kann man unteranderem den Vertrag 1 Monat testen. Sollte es nicht so sein, wird der Vertrag per sofort storniert und man bekommt alle Kosten erstattet. Nutzungsabhängige Gebühren werden nicht erstattet. So gesehen macht man nichts falsch.

Ehrlich gesagt machen sich auch die Kunden oft die Probleme weil sie zu wenig nachfragen oder nicht hartnäckig genug sind.

Ich selber arbeite im Support von 1&1 und kann sagen das oft die Kunden dran Schuld sind. Aber auch Bearbeitungsfehler durch den Support gehören dazu.

Also meiner Meinung nach, sollte er einfach den vertrag testen und kann immer noch stornieren.

@Amiga500:
ja 1&1 kündigt deinen O2 Anschluss. Hierbei ist immer die Kündigungsfrist zu beachten, nicht das dein Anschluss noch 1 Jahr weiterläuft. O2 darf nicht durch dich gekündigt werden, da sonst eine Rufnummernübernahme nicht möglich ist. Einfach auf der Homepage den gewünschten Vertrag bestellen und O2 als deinen Provider angeben. Danach die Rufnummer angeben. Formular ausdrucken, unterschreiben und zurückschicken. Das wars, der Rest erfolgt dann von alleine.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach melden. Auch gerne über PN.

BG

Genau der Kunde ist Schuld und frägt zu wenig Oo Was soll der Kunde den bitte fragen, ausser was ist mit meiner Leitung? Sowas kann ja aber nur von einem 1&1 Mitarbeiter kommen.

dies war eher auf das allgemeine bezogen. man muss natürlich dann den entsprechenden vorgang anschauen und dann gucken was man machen kann. ich gebe aber auch zu, dass viele mitarbeiter zu faul sind bzw nicht die hintergrundinfos haben. daher entstehen auch dadurch sehr oft bearbeitungsfehler.

Lass von 1und1 bloß die Finger!
Bin leider immer noch Kunde dort, aber werde so bald der Vertrag ausläuft sofort wechseln. Kündigung ist schon raus. Hatte über mehrere Monate riesige Probleme mit Disconnects und es wurde mir nicht geholfen. Habe mehrfach mit der Hotline gesprochen, die entweder völlig inkompetent oder sehr unfreundlich war(so etwas in dieser Form hatte ich vorher noch nicht erlebt. Musste mich einige male beschweren). Internet wurde immer weiter gedrosslet, weil es angeblich nicht besser bei mir gehen würden, obwohl ich über Jahre hinweg die vollen 16mbit problemlos nutzen konnte. Die Disconnects sind zwar weg, aber ich hab schon wieder große Probleme mit der Geschwindigkeit, die jetzt bei 3mbit rumkraucht und ich so nichtmal online zocken kann, weil ich 160 Ping habe... Erspar dir die Mühe und wechsel zu Kabel Deutschland oder zur Telekom...

Ping zu Heise.de bei mir gerade 150 :D Schön das ich mich heute schon wieder mit dem 1und1 "Support" rumschlagen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Providern! Mal hat man Pech mal hat man Glück.

Ich bin seit über 7 Jahren bei 1und1 und kann durchaus sagen, dass der Service sehr gut geworden ist. Meine letzte Störung wurde am gleichen Tag behoben.

Routertausch innerhalb von 24 Stunden und das kostenlos. Ich kenne KEINEN EINZIGEN FALL, in dem jemand seinen defekten Router selber bezahlen musste. Auf Fritzboxen gibt es fünf Jahre Garantie! Mit Rechnung bekommt man die immer ausgetauscht, sofern ein defekt vorliegt, der nicht durch selbstverschuldetes Handeln oder BLitzschlag verursacht wurde. Ich vermittel auch 1und1 und kenne daher die verschiedenen Probleme. Was hier teilweise geschrieben wird ist zu 100% gelogen oder zumindest übertrieben!

Fakt ist aber, der Service ist viel besser also noch vor 2 oder 3 Jahren.

Ich kann 1 und daher absolut empfehlen. Wichtig ist aber, das man den Wechsel über 1und1 macht und nicht zusätzlich noch kündigt, dann kann es kuddelmuddel geben, da die Tickets mit den PArtnern wie Telekom, Vodafone und QSC abgearbeitet werden. Wenn dann was doppelt läuft geht es schief.

Aber das ist bei allen so.

Ich könnte hier jetzt auch schreiben "Finger weg von der Telekom" weil ich mit denen unendlich viel Terz hatte.

Wäre das Fair? Nein, denn es gibt genug die mit der Telekom zufirden sind.

So ist das im Providerdschungel.

Preis/Leistungstechnisch gerade mit der Mobilrn Kombo ist unschlagbar.

Und was viele vergessen. Die Leitungen sind von der Telekom und die behebt auch die Fehler, mal schneller mal langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die hier so schön immer von Kabel Deutschland sprechen:

Es wohnen nicht alle in der gleichen Stadt, geschweige noch im gleichen Bundesland! Neben Kabel Deutschland gibt es noch z.B. Unitymedia, KabelBW, EWTel, etc. Desweiteren gibt es auch spezielle Dinge. Bei mir in Bonn / NRW ist z.B. Unitymedia zuständig - sprich eurer Empfehlung Kabel Deutschland ginge schon gar nicht! Desweiteren hat der inzwischen größere lokale Anbieter NetCologne in einigen Gebieten die Leitungsrechte von Unitimadia (damals noch ish) gekauft - also wäre da NetCologne mein Ansprtechpartner und nicht Unitymedia.

Mit euren pauschalen Empfehlungen von wegen Kabel Deutschland also lieber vorsichtig sein...

Die Bewohner in Miel bei Rheinbach sind z.B. über DSL 2000 glücklich...unser jammern ist also jammern auf hohem Niveau!

so danke an alle für die beiträge und antworten..bin aber immer noch unschlüssig.
jetzt bin ich am überlegen zur telekom vdsl.

wie ist die telekom vom ping her ?
und wie ist der ping allgemein mit vdsl ..schlechter oder besser?

danke
Ergänzung ()

Renegat9 schrieb:
Kein Anbieter ist perfekt und wenn man googelt, findet man über jeden Anbieter unzufriedene Kunden.

Daher kann man nur schlecht objektiv eine Empfehlung aussprechen.

Meine History

- Aol | 56 K
- Telekom | ADSL 2000
- Qsc | erst S-DSL 2000, dann ADSL 16000
- Telekom | Vdsl 50000
- 1und1 | Vdsl 50000

Mit den Leitungen hatte ich nie Probleme, allerdings gab es bei mir mehrere Probleme bei der Telekom zum Zweiten mit der Vdsl 50000. Darüber könnte ich jetzt einen Roman schreiben, was jetzt aber nichts zur Sache tut. Konsequent wechselte ich zu 1und1 wo alles problemlos klappte, inkl. Rufnummerübernahme. Dort bin ich seit über 1Jahr zufrieden.

Aber nichts desto trotz würde ich einen Rückwechsel zur Telekom nie ausschließen. Bin zu sehr Realist und weis das inkompetente & unmotivierte Mitarbeiter überall zu finden sind. Wenn das Produkt mich anspricht, gebe ich der Telekom wieder eine Chance. Beim ersten mal hatte ich bei denen gar keine Probleme.

du hast vdsl bei 1&1 ? kannst mir mal bitte sagen was für ein ping du dahst ? würde mich mal interessieren

Man kann hier nichts vorhersehen wie und ob alles gut klappt, egal mit welchem Provider. Da es dort mit den Netzen Regionale Unterschiede gibt und man immer an eine Papnase von Bearbeiter gelangen kann. Wie das mit den Pings ausschaut kann auch niemand vorher sehen, da 1und1 unter anderem über 2 Vorleister läuft wenn ich mich recht entsinne (Telekom oder Telefonica). Wie gut ein Anschluss ist, kann man am besten rausfinden wenn man einen Nachbarn fragt was er hat und wie die Anschlüsse bei ihm laufen, so würden hier nicht einige herumraten und man hätte zuverlässigere Angaben.

@Amiga500

Hey,

ich spiele BF3 und habe eine stabilen Ping zwischen 25-30.

also während der vertragslaufzeit war bei mir alles ok/normal. aber wehe du willst kündigen... für die deutsche staatsbürgerschaft musst du weniger formulare ausfüllen...

onlinepw beantragen (kommt per post), online kündigung ausfüllen, onlinebestätigung ausdrucken, handschriftlich unterschreiben und per post schicken. und wehe du schreibst nur ne email...
vertrag abschließen mit 3 klicks, aber für ne kündigung musst du beamter sein... wenn dass mal nicht illegale benachteiligung des kunden ist

Kündigen kann man, wie jeden Vertrag ganz leicht.

Einfach ein kurzes Formschreiben aufsetzen und per Einschreiben mit Rückschein senden.

Das wars. Danach muss der Vertragspartner reagieren.
Pers Webinterface etc. würde ich sowas nie machen.

kuroyukii schrieb:
Hatte 16k bei 1&1 davon sind ca 8 angekommen, auf Nachfrage hieß mehr ginge nicht ansonsten solle ich doch auf 35k/50k wechseln. Die vollen 16k wollten sie aber bezahlt haben. Konnte dann nach Absprache den Vertrag vorzeitig verlassen seitdem für 25€ 100 mbit und Festnetzflat bei Kabeldeutschland ohne Probleme

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Ich bin erstaunt, dass sie so nett waren dich aus dem Vertrag zu entlassen. Du wirfst eindeutig verschiedene Übertragungs*arten* durcheinander.

denke aber ich versuchs mal mit 1&1 habe ja den ersten monat kündigungsrecht wenns mir nicht zusagt...

ABER nehmen wir mal es würde die telekom werden. mit vdsl 50...ich habe gehört deren speedsport router haben kein upnp ..könnte ich dann meinen netgear router zwischen schalten und den als wlan nutzen? der kann 65mbit/s

Natürlich kannste den dazwischen setztn, am besten so das er dann die Einwahl über den Speedport macht, dann stellt uPnP gar kein Problem dar.

Zurück
Oben