1&1 DSL Empfehlenswert ? wer von euch hat es?

Hab auf meinem Blog mal einen 3-teiligen Artikel zum Thema 1und1 VDSL Wechsel geschrieben. http://bulaland.de/index.php/abenteuer-1und1-was-beim-providerwechsel-mit-vdsl-zu-beachten-ist/

Da ist alles dabei von tierischem Gefluche bis Tip Top geklappt. Ein klares Ja oder Nein kann man deswegen nicht sagen. Soviel sei nur gesagt, nicht immer ist es die Schuld von 1und1. Mittlerweile läuft mein VDSL 50.000 Anschluss und schnurrt wie eine Katze ohne irgendwelche Ausfälle.

Glaube heutzutage kann man eh keine klare Empfehlung mehr aussprechen, da bei jedem Anbieter etwas schief gehen kann. 1und1 ist jedenfalls kein Anbieter vor dem ich auf jeden Fall abraten würde.

Just my 2 cents.

hallo, habe vorhin spontan vdsl 50.000 bei 1&1 online bestellt bin noch bei alice mit dsl 16.000.
nun habe ich aber schon ein problem, eigentlich sollte ja am ende beim kaufvertrag das dokument erscheinen , welches ich ausdrucken
sollte damit 1&1 bei alice für mich kündigt. dieses dokument erschien aber nicht beim abschluss des
online vertrages..bei der 1und 1 serviceleitung angerufen und nachgefragt, und dort sagte man mir dann
das bei vdsl der alte anbieter nicht von 1&1 gekündigt wird sondern ich das selber machen müße.
das war mir aber nicht im klaren

und warum verlegt 1&1 mir einen zweiten anschluss ? braucht vdsl einen neuen anschluss und werde ich dann telefon auch über 1&1 und den neuen anschluss haben? kann ich mir den neuen anschluss neben den alten verlegen lassen? oder soll ich denen sagen das ich alice bis zum 30.11 selbst kündige und sie dann dort den alten anschluss nutzen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es ja wohl noch schaffen eine Kündigung zu schreiben?! :freak:

Kündige einfach Alice zu einem Termin 1 oder 2 Wochen der nach der voraussichtlichen Schaltung von 1&1. Für den Fall der Fälle ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wollten Sie anfangs auch eine zweite Leitung legen. Dann hatte ich ein Telefonat mit einem Telekomtechniker und schon hieß es nur, dass die alte Leitung einfach umgeschaltet wird und fertig.

Ich würde die Empfehlen, dass du einen fließenden Übergang hast was die INternetverfügbarkeit angeht auch wenn du dann Gefahr läufst, dass du ein paar Wochen kein Internet hast. Wenn der DSL Altanschluss noch geschaltet ist, gibt es da irgendwie immer Salat. Außerdem bekommst du ja mit der Sofort Start Option von 1und1 eh einen UMTS Stick. So hast du immerhin noch den Zugang zum Netz. Nur größere Downloads sollte man sich bei 5 GB im Monat sparen. :-)

Hallo,
auf jeden fall NICHT zu 1+1 wechseln.
Ich spreche aus Erfahrung.

Die Angebote scheinen sehr günstig.
In Vertragsfragen muss man allerdings höllisch aufpassen !!!

Kündigungen per Post verschwinden einfach sodass Verträge automatisch verlängert werden.
Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen in irgendeiner hinsicht.
E-Mails werden mit Stichworten automatisiert beantwortet.
Hotline trifft Falschaussagen bei telefonischer Kündigungsbestätigung

Kündigen kann man bei diesem Unternehmen laut meinem Anwalt nur wie folgt:
Kündigungsschreiben per Post mit eigenhändiger Unterschrift.
Mit einem Zeuge zur Post gehen um sicherzustellen das es sich um eine Kündigung handelt.
Per Einschreiben mit Rückschein.
Zusätzlich per Fax und E-Mail an kuendigung at 1und1 de

Nach eine Woche die Hotline nerven und eine Bestätigung erzwingen !!!
Also aufpassen !!!

Und dafür hast Du Dich angemeldet? Dein Anwalt wollte auch nur Dein Bestes, Dein Geld.

Es gibt keinen Provider, wo das kündigen so einfach und idR Reibungslos geht, wie bei 1und1.

Dafür gibt es extra diese Seite:

https://vertrag.1und1.de

Dort stößt man die Kündigung an, hält Rücksprache mit 1und1 und die Kündigung läuft. Und der Vorgang ist auf der eben genannten Seite jederzeit einsehbar. Das bietet kein anderer Provider in dieser Form an.

@therealredzac

Völliger Blödsinn! Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, läuft das über die Homepage und man wird IMMER von der 1und1 Kundenbindung angerufen, weswegen man kündigen möchte!

Es gibt nur Probleme, wenn man es NICHT über die Homepage macht sondern superschlau schriftlich kündigt und nicht so, wie es vom Provider empfohlen wird!

Ich kenne KEINE in meinem Bekanntenkreis, bei dem die Kündigung schief gelaufen ist, wenn sie so vollzogen worden ist, wie es vorgesehen ist.

hallo

Ich habe jetzt 1und1 und kann es mit sicherheit NICHT empfehlen!

habe bis jetzt nur ärger:

ich hab einen technikertermin bekommen,die telekom hat dann gesagt der ruft 1. Stunde vorher an, im zeitraum von 6 Stunden.
Techniker ruft ohne Nummer an und sagt er ist in 5 min. da . Antwort meinerseits war 15 min wär in ordnung
die uhrzeit hat ihn anscheinend nicht interessiert da er sowiso nicht gekommen ist.
da war auch nichts im briefkasten
na gut, halt einen neun termin machen

Jetzt der witz, ich soll entweder 60 euro zahlen oder eine eidesstattliche erklärung abgeben das ich da war und der techniker nicht.
antwort meinerseits: der nöchste termin soll ein zeitfenster von 1-2 stunden haben und die eidesstattliche erklärung unterschreibe ich natürlich NICHT.
die antwort am telefon war erst wie eine kaputte bandansage : sie beharrten darauf das ich 6 stunden warten soll und den wisch unterschreiben soll.
das ganze hab ich dann mit entsprechenden fristen als mail geschckt darauf kam der anruf sie wollten die eidesstattliche erklärung nicht mehr haben könnten allerdings aus seiten der telekom nur 6 stunden einplanen was natürlich nicht mein problem ist

nächster anruf bei 1und1 ergab : ich hätte schriftlich gekündigt (da geht anscheinend das textverständnis auf 0)
und wenn ich weiterhin in dem vertrag bleiben möchte sollte ich eine stornierung der kündigung abgeben (schriftlich)

auf die antwort sie solle doch mal die passage vorlesen :ich hab hier nur eine zusammenfassung. (AHA! das erklärt die monotonen Emails)

ende des gespräches: ich sollte lieber zahlen sie hätten bis jetzt jedes gerichtsverfahren gewonnen (!!!)

(geilste war am ende des gespräches:wie war noch mal ihr name----------aufgelegt)
den habe ich natürlich vorher schon aufgeschrieben

also ich und meine eltern werden von 1und1 weggehen - nur nicht zur telekom
Ergänzung ()

wenn man das über schriftlichen weg macht, dann per einschreiben dann können die nix anderes machen und du hast was in der hand,

und per brief muss das funktionieren 1und1 hat nur in schriftstücken keine kompetenz
Ergänzung ()

erste wohnung erste telefonanbieter und direkt einen den nächsten mitverärgern - 1und1 ist miserabel

Meine Eltern haben 2009 1&1 Vertrag gemacht, 16mbit und telefon.
Das läuft in Jena (Thür) grandios, krieg sogar mehr Downloadgeschwindigkeit, kaum Ausfälle, keine Probleme.
Du hast anscheinend Pech.

Ich bin fast geneigt, die oben geschriebene Geschichte nicht zu glauben. Ich habe jetzt 80 Verträge vermittelt und es waren 3 dabei, bei denen es Probleme gab. 1 und 1 kann ich trotzdem nur empfehlen.

Ich bin der Meinung man kann jeden Anbieter empfehlen / nicht empfehlen.

Fragt man, wird man immer zweierlei hören.

Ich bin seit 3 Jahren bei 1und1 und habe keine Probleme.

Davor war ich bei Telekom, da gab es das eine oder andere Problem, wo ich dann aus Protest erstmal gekündigt habe. So kam ich zu 1und1. Das war mein zweiter Aufenthalt bei der Telekom. Bei meinen ersten lief alles perfekt.

Trotz meiner Probleme damals mit der Telekom, bin ich nicht abgeneigt eventuell wieder zurück zu denen zu wechseln oder einen anderen Anbieter auszuprobieren. Mal schauen, in Oktober läuft mein Vertrag aus.

Zurück
Oben