1&1 Frage zu den tarifen telefonkosten..

Amiga500

Admiral
hi ich habe bei 1&1 50000 doppelflat

jetzt mal ne frage wenn ich ne service nummer z.b zur postbank anrufe

die hat eine 01803.....er nummer und kostet laut meinen kontoauszug 7 cent die Minute

bei 1&1 steht folgendes

Service-Rufnummern T
Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern realisiert werden (z.B. Konferenzdienste, Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Internet by Call, u.ä.)

0180-3 taktung 60/60 preis 9 ct

heisst das das ich zu den 7 cent/minute noch extra 9 cent bezahlen muß oder wie ?

Benutze diese Datenbank.

Das bewahrt Dich vor vielen Mehrwertnummern.

Ansonsten, Du zahlst (aus dem 1und1 Festnetz) nur das, was der Anbieter angibt bei den Festnetztelefonkosten.

Dein Zitat bezieht sich auf andere über 01803 realisierte Telefeonservices.

na jetzt stellt sich ja die frage habe ich bei 1&1 überhaupt festnetz wenns telefonieren übers internet ist, also VOIP ?

also hat mich die zwei minuten bei der postbank jetzt 7 cent (also für zwei minuten 14 cent ) die minute gekostet und nicht mehr ?

und die seite die da gepostet hast ..die zeigt ja neben den teuren servicenumern noch andere nummern ....die sind dann denke ich festnetzpreise?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so sein, ja.

Auch wenn Du per VoIP telefonierst, wird es eben gemeinhin als Festnetzanschluss benannt. Weil Du eben eine klassische Festnetznummer hast.

Ein Tipp. Bei 1und1 im ControllCenter kannst Du eine Kostenwarnung einstellen. Du kannst für jeden Vertrag einen Betrag angeben, ab dem Du per eMail über das Erreichen dieses Mehrbetrages hingewiesen wirst. Habe ich auch so gemacht. Weil ich via 1und1 Festnetz keine Mobilnummern anrufe. Vergesse ich das einmal, kommt sofort eine Mail. Kostenlimit erreicht. Das sperrt nicht Anrufe, es informiert Dich nur.

Meine gezeigte Seite versucht die hinter einer Mehrwertnummer stehende Festnetznummer Dir mit zu teilen. Findet sie keine, hat die Datenbank halt keine. Nennt sie Dir andere 0180/0190 Nummern, dann kosten die natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
das ist dieser "kostenlimit" richtig ? ..der betrag den ich da einrichte gilt der nur für anfallende zusätzliche telefonkosten?

ich denke nicht das die 29.99 die ich im monat für die doppelflat zahle mit ausschlaggeben sind oder ?
nicht das ich als limit 5 Euro reinsetze und er mir dann ne mail schickt limit erreicht da der vertrag im monat ja schon 29.99 kostet :D

Darum schrieb ich Mehrbetrag.

Wenn Du da 1€ einstellst, dann bekommst Du eben eine Mail, wenn Du Mehrkosten von 1€ erzeugt hast. Ganz egal, was Dein Vertrag im Monat an Grundkosten kostet.

Und nochmal. Das ist nur eine Mail, die Du bekommst. Die hat keine Auswirkungen. 1und1 sperrt dadurch keine kostenpflichtigen Dinge. Das dient nur Deiner Information.

ja aber die idee ist gut ..ich denke das mache ich auf jeden fall...denn mehr als 5 euro im monat will ich net überschreiten... und so hätte ich das unter kontrolle
danke dir

Zurück
Oben