Providerwechsel von Strato zu 1&1 - Fragen zur Kündigung

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute,

also ich möchte zum 13.10 von Strato zu 1&1 wechseln. Da ich bei 1&1 einfach billiger wegkomme und hier bei uns auf den Land eh nicht mehr wie DSL 2000 drin ist.

Jetzt aber zu meinen Fragen: Ich bin gerade beim Ausfüllen des Kündigungsformulars von Strato, jedoch muss ich hier die folgende Auswahl treffen (siehe Anhang).

Was haben die beiden Auswahlmöglichkeiten, Providerwechsel per Sofort und NIC-Löschung per sofort zu bedeuten?

Natürlich möchte ich so unterbrechungsfrei wie möglich umsteigen. Da mein Vertrag bei Strato am 13.10 endet werde ich bei 1&1 die Bereitstellung für den 14.10 beantragen?!

DANKE schon mal im VOrraus für eure Hilfe,
greez,
-Ixam

Anhänge

• kündigung.jpg
    kündigung.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 180
Hast Du denn bei Strato 1 Monat vorher gekündigt?
9. Vertragslaufzeit, Kündigung
9.1 Soweit sich aus dem konkreten Angebot nichts anderes ergibt, verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um die jeweilige Mindestvertragslaufzeit / erste Vertragslaufzeit, solange er nicht von einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Ist die erste Vertragslaufzeit länger als ein Jahr, betragen die Verlängerungszeiträume jeweils ein Jahr.
9.2 Kündigungen bedürfen der Schriftform, wobei eine Übersendung per Fax zur Wahrung dieser Form genügt. Der Vertrag kann wirksam auch über den gesicherten Kundenservicebereich gekündigt werden, soweit diese Möglichkeit zur Verfügung steht.
Wenn der Vertrag am 13.10. endet, hättest Du vor dem 13.9. kündigen müssen.