1&1/Fritzbox kein DSL/Telfeon

Gummybär

Lieutenant
1&1/Fritzbox kein DSL/Telefon

Hallo,

Wir haben seit heute ein Problem mit unserem Hausanschluss (Telefon und Internet).

Wir sind schon seit sehr langen bei 1&1 haben dort I-net Flat und Tele Flat.
Zu dem Vertrag haben wir eine Fritzbox 7141 bekommen.

So seit heute können wir nichts mehr machen, das Internet funktioniert nicht mehr und das Telefon auch nicht.
Es scheint mir so als wenn die FritzBox kaput wäre, weil die Fritzbox blinkt erst bei der Power/DSL LED und bleibt dann auch an, so wie es eigentlich soll. Aber dann blinken kurz alle Lampen auf und es fängt wieder von vorne an.

Erst dachten wir es liegt an der Straße also an der Leitung, kurz zum Nachbarn hin und gefragt (die haben auch 1&1) aber bei denen funktiert alles.
Dann habe ich mal alle Kabel kontrolliert, alles nochmal abgesteckt und neu angesteckt aber es geht immer noch nicht.
Dann bin ich vorgegangen wie es auf der avm seite steht, also die reinfolge der Kabel beachtet, geschaut das kein Nebenstellengerät angeschlossen ist usw.
Aber nein immer noch das gleiche.

Dann habe ich versucht die Fritzbox zu reseten, aber dieses geht leider nur durch ein Telefon mit einer nummer. Dieses habe ich ausprobiert aber kein erfolg.

Dann dachte ich mir rufe ich mal beim Support an von 1&1 und frage mal ob irgend was mit unserer leitung nicht stimmt, aber ist ja mal wieder tüpisch. Wenn man die Hilfe braucht ist die Hotline selber auch nicht erreichbar wegen technischen störungen, bis Montag den 4.7

Das einzige was ich denke mal noch machen kann ist bei AVM anzurufen und dort anzufragen was das den zu bedeuten hat, das es erst blinkt dann an bleibt und kurz später alles blinkt und dann aus geht.

Habt ihr vll schon was ähnliches gehabt und ein Problem gefunden.
Oder habt ihr sonst noch tipps die ich ausprobieren könnte.

MFG. Thomas
Ergänzung ()

PS. auf der Oberfläche von firtzbox über fritz.box komme ich auch nicht mehr. Also rein garkeinen zugriff.

Gestern hatt alles noch geklappt, das Problem ist einfach so übernacht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
FritzBox defekt!
Hoffe 1&1 erkennt das direkt an, dann gehts fix. Musste über ne Woche auf nen Telekomtechniker warten, weil es nicht sicher war, ob es an der Box oder an der Leitung liegt. Insgesamt dann über 2 Wochen ohne Netz.

Wenn die den Defekt direkt anerkennen, dann schicken sie dir sofort ein Ersatzgerät raus und du hast 30 Tage Zeit das Defekte zurückzuschicken.

Hey,

jetzt ist aber etwas komisch.

So also momentan bleibt die fritzbox an. Das Heißt die Power/DSL Lampe leuchtet und die Wlan lampe leuchtet. Die anderen Lampen blinken die ganze zeit.
Ich habe bei AVM angerufen, aber die meinten die bekäme keinen Support mehr und das wars dann auch.

Aber ich komme wieder auf die Oberfläche über den Browser. Dort habe ich dann erst mal einen Reset gemacht, also werkseinstellung. Dann hatt er die Fritzbox neugestartet und ich konnte wieder ins Menu gehen, dort wollte er dann automatisch alles einstellen. Aber er meinte bitte stecken schauen sie nach ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, da keine verbindung zum dsl besteht.

Also ist denke ich mal die fritzbox nicht defekt, sondern vll ein Kabel oder irgend wie der Anschluss zu unserem Haus. Aber das kann ich ja erst am Ziemlich erfahren, wenn die Sch**** Hotline wieder funktioniert.

Zimlich komisch das ganze.

die box ist nicht defekt, kenne diesen fall schon, der auch auftritt, wenn man in sie eine buggy beta-firmware aufspielt.

konnte sie aber stets widerherstellen. dazu gibts im web einige how-to-do-anleitungen. hier bei avm steht aber das selbe vorgehen auch drinne.

viel erfolg.

@ Mino

Hey, ich habe es mal ausprobiert.
Alles so gemacht wie da steht, und das Programm meinte auch es wäre erfolgreich gewesen. Aber jetzt habe ich wieder das gleich problem wie vorher. Die Power/DSL lampe leuchtet dann bleibt sie kurz an. Kurz später leuchten wieder alle auf und es geht aus. Dann wieder an.

Wenn ich den Netzwerk stecker drin habe, dann meint mein rechner auch was neues zufinden. Aber bei der Netzwerkidentifizirung bleibt er dann hängen und geht wieder weg weil die fritzbox neustartet.

Mfg.
Ergänzung ()

Hey,

was könnte ich machen damit das Telefon wenigstens wieder klappt.

Eigentlich könnte ich doch das Telefon direkt in den Splitter ohne die Fritzbox dazwischen oder?

Oder kann ich sogar einfach das Telefon ohne Splitter anschließen?

Ich habe beides ausprobiert, aber bei beiden möglichkeiten bekomme ich keine verbindung. Kein freizeichen rein garnichts.

Wenn ich mit dem Handy bei mir anrufe dann geht es auch nicht.

Ohne FritzBox wird es nicht gehen.

Das einzige Szenario ohne telefonanlage wäre ISDN mit einem S0-Telefon direkt am NTBA.

Wie oft hast du versucht über telefon/ Software zu resetten. Es gibt Berichte, das man durchaus 3-4 Versuche machen muss!

Ich habe vorhin nochmal 5 mal die Firmeware resetet mit dem tool von AVM.
Aber leider immer noch das gleiche wie am anfang.

erst am Blinken dann an, dann alle am blinken und dann aus.
Und das gleiche wieder von vorne.

Ich habe 1&1 mal eine Support anfrage gestellt.
Müsste ja eigentlich schnell gehen, da die da die 1&1 Qualitätsgarantie haben. Irgend was mit das der Support noch am gleichen tag handelt oder an wochenden so schnell wie möglich. Und wenn es zu lange dauert gibts ein Montag gratis oder so.

Mal sehn wie das weiter geht. Momentan kann ich ja noch mit den Space meines 200MB Inet flat rein gehen vom handy aus. Aber die sind bald auf^^.

Mfg.

wenn du noch einen analogen telefonanschluss hast, dann müsstest du eigentlich einfach dein altes analoges telefon in die TAE-Dose stecken, und dann zum festnetztarif telefonieren können. wenn du nurnoch VoIP über 1&1 hast, wirds blöd, weil du bruachst ja dann zum telen zwingend die internetverbindung.

Hey,

ich weiß jetzt auf jeden fall schon mal mehr.
Wir haben eine ersatz fritzbox bekommen. Aber leider keine Surf&Fon Box sondern nur eine Fritzbox.

So die Fritzbox funktioniert ganz gut sie bekommt auch ein dsl signal, was die alte nicht gehabt hat.
Aber leider kann ich darauf das Internet nicht einrichten, da wir von 1&1 nur den starteter code bekommen haben und nicht die Internetzugangsdaten.

Aber jetzt kann ich doch morgen bei 1&1 anrufen und sicher sagen das die Fritzbox kaputt ist.
Wie lange kann es wohl dauern bis da eine neue kommt?

Mfg.
Ergänzung ()

Hey,

sehr gute nachrichten.

Da wir ja die andere Fritzbox bekommen haben zum testen, haben wir auch ein neues netzteil mitbekommen.
Dieses habe ich grade mal an unserer Fritzbox angeschlossen und was ist tada es geht alles wieder.
Das netzteil ist uns wohl flöten gegangen.

Weiß einer zufällig wo man so netzteile kaufen kann das muss:

12V 1A
haben und halt den passenden stecker.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben