1&1 Homeserver Router

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

endlich ist bei uns DSL verfügbar und ich habe ein paar Fragen zu den Funktionen des Routers.

Im Moment haben wir zwei analoge Anschlüsse im Haus.
Ich möchte einen Anschluß kündigen und den anderen Umstellen.

....so daß ich DSL bekomme und 2 Telefonnummern habe

Den Router möchte ich zentral aufstellen - so das ich 2 analog Telefone anschließen kann (und die Leitungen im Haus verteile),ein Lan kabel verwende und die anderen Computer mit Wlan abdecke.

Lassen sich mit dem 1&1 Home server 2 analoge Telefone anschließen?

Alternativ - wie funktioniert die DECT Basisstation?
Was für Telefone kann man verwenden (DECT) und wird das sinnvoll durch 2-3 Wände funktionieren (Strahlung)?

ja, kann 2 Analoge
Dect funktioniert über die Weboberfläche ganz einfach und selbsterklärend ;)

Du bekommst bei 1und1 mehrere Nummern und kannst diese im Homeserver (ist eigentlich eine Fritzbox) einrichten wie du möchtest.

Wenn deine Mobilteile halbwegs anständig sind, sollte es durch die Wände gehen.

schau doch mal ins Handbuch des Homeservers, falls es die FritzBox 7270 oder 7390 ist, daran sollten 2 analoge Telephone passen.

Idealerweise würde ich die Fritzphones verwenden. Ich habe mit dem MT-D eine gute Erfahrung gemacht. Ein Hagenuk, dass ich angemeldet hatte, hatte ständige Knackser und Abbrüche in der Leitung.
Zudem werden die Fritzphones praktisch so häufig wie die Fritzboxen mit Firmwareupdates gefüttert, was sich positiv auf Bedienung und Funktionalität auswirkt.

Hallo,

wenn Du einen 1und1 DSL Anschluss hast, wirst Du höchst wahrscheinlich keine analoge Leitung mehr haben. Bei 1und1 läuft die Telefonie via DSL. Das sogenannte VoIP.

Je nach dem, welchen Homeserver Du bekommst, kannst Du auch mehr als 2 analoge Telefone anschließen. Zwei gehen auf jeden Fall. Und je nach gewählten Tarif hast Du dann auch bis zu vier Telefonummern. Aber zwei auf jeden Fall.

Und was die DECT Basis des Homeservers angeht, eigentlich sollte jedes DECT Telefon damit funktionieren, sich an dem AVM Homeserver anmelden können. Aber wie Du schon sagtest, wenn die Telefone weiter weg sind im Haus, muss man gucken, ob sie sich überhaupt anmelden und wenn ja, ob es so sinnvoll ist. Nahe der Basis sind moderne DECT Telefone sehr Leistungsfähig, was die Reduzierung der Sendestärke angeht. Ich würde eher zu einer Verkabelung in die jeweiligen Räume tendieren.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE

Er kann aber analoge Telefone weiternutzen.

Was ich aus eigener Erfahrung hinzufügen muss, die Fritzbox ist nicht mit Siemens DECT Telefonen voll kompatibel das habe ich selbst erfahren. Leider musste ich mir die Originalen Fritzfon kaufen damit ich mehr als 2 Telefone in Betrieb haben kann. :(

Hast du denn Normalen Router Home server2 der im Paket für 19,99€ aber ist?!
Dann hat er nur ein Analoger Anschluss es geht nur mit einem Speziellem Analogen Telefon wo du mehre Telefone mit DECT anschließen kannst steht alles im Handbuch . Brauchst halt auch Telefone die DECT beherrschen.
Aber es ist alles im Handbuch sehr einfach beschrieben ,nur Lesen musst du selber!

falls du die Version mit S0 Bus hast kannst auch eine Telefonanlage dranzwirbeln und quasi so viele Telephone dranklemmen wie du willst, dadurch hast du komplette Freiheit auch später noch weitere Telephone einzusetzen

Meine Siemens geräte funktionieren mit der 7270 und der 7390 wunderbar per DECT über mehrere Stockwerke problemlos

hui....das ging ja schnell

danke für die Antworten.

Ich frage für den Anschluß meiner Eltern und meines Bruders(ein Haus).
Ich selber habe bei 1&1 DSL mit VoIP und einem älteren Router (Fritz Box)

Ich kann nicht in der Anleitung des Home Servers nachlesen weil ich das Teil ja nicht habe,und mich vorher informieren will ob es geht.

Aber laut Datenblatt und Bildern auf der 1&1 Webseite hat das Ding nur eine Buchse für analoge Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
also auf der 1&1 Seite finde ich keinen Home Server und Home Server+

dort gibt es nur ein Gerät --->klick

und dann noch eine Erweiterung

Vorteilspaket: 1&1 HomeServer und S0-Anschluss für ISDN
Spezieller 1&1 HomeServer zur Nutzung Ihrer ISDN-Geräte
So-Anschluss für ISDN-Geräte
2 zusätzliche LAN-Anschlüsse
1 zusätzlicher Anschlus für analoge Telefone oder Faxe

weiß jemand welcher Fritz box der neue Home server (im Link) entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was Du auf den Bildern siehst, entspricht nicht unbedingt dem, was Du dann von 1und1 geliefert bekommst. 1und1 nennt alle FritzBoxen Homeserver.

Es kann die 7113 sein

FritzBox 7113

oder die 7270

FritzBox 7270

oder auch die 7390

FritzBox 7390

1und1 liefert da nach nicht durchschaubaren Kriterien seine Boxen aus. Wohl auch je nach Verfügbarkeit.

Was aber alle gemeinsam haben, sind Anschlüsse für mindestens 2 analoge Telefongeräte.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
nein, 1und1 liefert mittlerweile nur noch die 7320 und 7390 aus

die:

1&1 HomeServer zur Nutzung Ihrer ISDN-Geräte ist in dem Fall die 7390 und für dich die beste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Du hast die 7320 vergessen. Folgender Trick: Du suchst dir dein Paket aus. Beim Punkt Homeserver schaust du dir die technischen Details an und im folgenden Fenster klickst du wieder auf technische Details. Dann wird ein PDF geöffnet, wo die genaue Bezeichnung der Box angeführt ist.

Schon wieder zu langsam :freak:

Die 7112 wird auch noch ausgeliefert.

ok, dann sind meine ifos falsch, auf jeden fall ist die, die ich abgebildet habe die 7390 ;)

Zurück
Oben