Internetanschluss von 1&1 - Homeserver nötig?

manifa

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich würde gerne einen Internetanschluss bei 1&1 bestellen. Nun habe ich die Auswahl aus verschiedenen Routern. Ich habe allerdings schon einen Netgear N600 Zuhause. Da die Homeserver von 1&1 monatlich kosten, frage ich mich ob mein alter Router ausreicht, oder ob dieser schon zu alt/langsam ist. Momentan nutze ich noch DSL 16.000. Buchen würde ich gerne den 50 oder 100 Mbit Tarif. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Danke im Vorraus
manifa
 
Der N600 hat kein Modem. Du brauchst also mindestens noch ein Modem welches "VDSL50" bzw. 100 unterstützt.
 
Naja, ein Modem wirst du in jedem Fall benötigen, denn der N600 ist ja kein Modemrouter und dein altes Modem wird kein VDSL50 oder 100 können.
 
N Modem wird aber bei 1und1 meine ich standardmäßig mitgeliefert. Logischerweise auch kostenlos. Is so n kleiner schwarzer Kasten. Einmal WAN und einmal LAN, kein WLAN.

Edit: da is er auch, das teil ganz links beim 1&1 Link
 
@gaym0r Doch machen sie, es gibt ein 0€ Modell dazu.

Aber selbst die anderen richtigen Router sind günstiger, wenn man die da mietet, als wenn man die kauft. Da man nach zwei Jahren kündigen kann und dann gehört einem das Gerät, 1und1 will die nicht zurück.
 
Das Modem ist eine Fritz!Box 7412. Bis 100Mbit ausreichend. Die kann auch WLAN wenn man die Firmware aktualisiert und dann auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Ich würde aber trotzdem 2,99€/Monat ausgeben und eine gute Fritzbox zu bekommen. Nach 24 Monaten ist Sie dein. Wichtig: Option Kündigen sonst zahlt man weiter
 
bisy schrieb:
Da man nach zwei Jahren kündigen kann und dann gehört einem das Gerät, 1und1 will die nicht zurück.

Moment, 1&1 will die nich zurück?? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nice, dann gehört die Fritte im Keller ja bald mir :D
 
Telvanis schrieb:
Moment, 1&1 will die nich zurück??
1und1 will die nicht zurück, das war dir nicht bekannt.
Daher lohnt es sich sogar die da zu mieten, das ist da so wie Ratenzahlung für einen extrem vergünstigten Router, man darf halt nur nicht vergessen nach zwei Jahren zu kündigen.

https://www-mobiflip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mobiflip.de/1und1-fritzbox-miete/amp/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE=#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.mobiflip.de/1und1-fritzbox-miete/
Informationen von 1&1
Es handelt sich nicht um eine Miete, die Hardware wird dem Kunden als ein Teil der Tarif-Option einmalig bereitgestellt und geht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in seinen Besitz über.

Der Router muss also nicht zurückgeben werden, gehört dem Kunden aber erst nach zwei Jahren offiziell. (Ich vermute 1&1 meint hier – im rechtlichen Sinne – Eigentum und nicht Besitz). Interessant ist aber die Mindestvertragslaufzeit der Option. 1&1 weist darauf hin, dass die Tarif-Option nicht separat gekündigt werden kann, die Kosten fallen also offiziell dauerhaft an. So heißt es:

Die Tarif-Optionen sind feste Bestandteile des DSL-Tarifs und dementsprechend auch nicht separat, sondern nur zusammen mit dem DSL-Tarif kündbar. Darüber hinaus beinhalten sie nicht nur die einmalige Bereitstellung der passenden Hardware, sondern auch eine kontinuierliche Leistungserbring in Form des 1&1 Online-Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Telvanis
Das DSL Modem ist kostenfrei im Vertrag enthalten, jedenfalls im Moment bei DSL 50, das sieht man aber am Ende des Bestellvorgangs.

Bei meinen letzten Bestellungen war das eine abgespeckte FritzBox 7412, der WLAN und DECT Teil war deaktiviert.
Es gibt eventuell die Möglichkeit diese Features nachträglich zu aktivieren, habe ich mal gelesen ;)
 
Zurück
Oben