1+1 HOMESERVER Speed+ an Telekom Anschluss anstatt FB 7590?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Gute Nacht,

spricht was gegen einen 1+1 HOMESERVER Speed+ an Telekom Anschluss anstatt der baugleichen FB 7590? Da die 1+1 Variante ca. 40-50 EUR günstiger zu bekommen ist bin ich am überlegen.

Weiß jemand, ob man damit ebenso eine einfache Anschluss-Einrichtung am Telekom-DSL-Anschluss machen kann?
 
sollte problemlos gehen, ist das selbe Gerät nur eben mit Branding für bevorzugte 1&1-Einrichtung. Aber kann man das überhaupt direkt kaufen bei 1&1 oder nur mieten?

Kleiner Tipp: Hab mit heute ein 7590 geholt bei der Metro. Ist im Angebot für brutto ca. 260 Euro. Dazu gibts aktuell noch eineb 20 Euro Gutschein im Prospekt von letzter Woche. Unterm Strich also sehr guter Preis und die Box ist weiß (was mir sehr wichtig war, wegen Wandmontage an einem sichtbaren Platz. Schwarz geht mMn gar nicht ;)
 
Man bekommt die als Homeserver Speed+ bei ebay NEU & OVP samt Händlergar. für ca. 220-230 EUR.
 
k, für 240 bekommst halt alles ohne Branding. Handlergarantie ist aber mumpitz. AVM bietet 5 Jahre und einen super Support. Wie das bei OEM-Boxen ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Stimmt, die 5 Jahre Herstellergarantie sprechen für sich. Ob das bei der OEM Version auch so ist... Eher nicht, denke ich.
 
ich weiß es nicht, das war nur mal in den Raum geschmissen, damit du das überprüfen kannst ;)

wie gesagt, wenn du jemanden mit ner Metrokarte kennst, der seinen Gutschein nicht braucht/einlöst, dann würde ich morgen noch bei dem Angebot zuschlagen. Alleine schon, weil das neue Design in weiß viel eleganer daherkommt ;)
 
Das mit den 5 Jahren Garantie funktioniert selbstverständlich auch mit den 1&1 Boxen, sind ja vollwertige Fritzen. Allerdings verlangt AVM dann entweder die Rechnung oder den Lieferschein zu dem Gerät. Darüber wird dann die Garantie abgewickelt. Ohne Rechnung oder Lieferschein keine Garantie.
Hat der Support mal so geantwortet.
 
Hab auch seit Jahren eine Fritzbox 7362 SL mit 1&1 Branding in betrieb und kürzlich meine 7590 (ebenfalls mit 1&1 Branding) im Bekanntenkreis verkauft. Läuft alles problemlos mit Telekomanschlüssen, die Boxen sind vollwertig. Ich find die Homeserver Variante vom Design her sogar schöner als das Original...
Und auch mir wurde auf Anfrage die 5 Jährige Garantie mit Lieferschein bestätigt. Ob das für Zweitkäufer gilt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher nicht.

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben