1&1 Homeserver Speed statt 1&1 Modem?

swordx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
10
Ich habe gerade mein Hardware-Paket von 1&1 bekommen, da ich am 30. zu 1&1 wechsel und vorübergehend 100 MBit/s erhalte. Vermutlich ab Oktober wird dann Super Vectoring bei mir geschaltet.
Eigentlich habe ich nur mit einer Fritzbox 7412 gerechnet, da ich das kostenlose 1&1 Modem bestellt habe (steht auch so in der Bestellbestätigung), aber 1&1 hat mir ein viel besseres Modell geschickt: Eine FritzBox 7530/1&1 Homeserver Speed :)
image.jpg
Hat jemand von euch auch eine 7530 als “Modem” bekommen? In der Rechnung steht die FB übrigens als Homeserver+ für 0,00€ drin (der richtige Name ??)
 
Nicht unueblich.

BFF
 
h00bi schrieb:
Die 7530 brauchst du wegen SVVDSL.
Falls 1&1 wirklich bei jedem Super Vectoring Kunden eine FB 7530 als DSL-Modem schickt, müsste man ja gar keine 4,99€ Miete mehr bezahlen und würde für 2,99€ sogar ein schlechter ausgestattetes Gerät (die FB 7560) ohne SVVDSL und MU-MIMO bekommen, die dann am SVVDSL Anschluss nur 100 Mbit/s liefern würde.
Wenn solche Hardware-Upgrades bei 1&1 aber üblich sind, muss ich mir also keine Gedanken über einen Fehler im Auftrag machen ^^
 
was sollen sie denn sonst schicken?
Sobald sie ein billiges SVVDSL Modem haben werden sie was anderes verschicken, aber aktuell gibts da eben nur 7530 oder 7590.
Und nein, du bekommst zum SVVDSL keine 7560, auch wenn die Website das so suggeriert.
 
h00bi schrieb:
Und nein, du bekommst zum SVVDSL keine 7560, auch wenn die Website das so suggeriert.
Ja, macht Sinn ;-) Die FB 7530 war ja auch in der Verpackung für die FB 7560. Passt also super zu deiner Vermutung.
Der SVVDSL-Kunde kann also 0€, 72€ oder 120€ zahlen - und bekommt jedes mal das gleiche Produkt. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen auch noch keinen einzigen Homeserver+(FB 7530) gesehen, die werden wohl ebenfalls als Homeserver Speed versendet. Vielleicht wird die Verkaufstrategie ja morgen zur IFA geändert und der Verkauf der FB 7560 eingestellt..
 
Zurück
Oben