1&1 Internetkomponenten, was ist nötig?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.241
Hi,

ich bin jetzt im August von Arcor DSL auf 1&1 DSL gewechselt, war jedoch leider fast 3 Wochen nicht zu Hause und hab gerade herausgefunden, dass das Paket mit Modem und Router (wie ich vermute) wieder zurück an den Absender ging. Da ich ab morgen wieder zu Hause bin, hätte ich dort dann natürlich auch gerne Internet.

Meine Frage daher:
Ich habe noch das Arcor Modem und meinen eigenen Router, kann ich diese mit den Zugangsdaten, die ich ja sicher per Brief erhalten habe, auch für den 1&1 Zugang verwenden?

Besten Dank im Voraus.



//edit: Mist, das gehört glaube ich eher in das Internet Provider Unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zumindest habe ich als 1&1 Kunde nicht den vorgesehenen Router, eine Fritz-Box, sondern meinen bis dahin verwendeten Router problemlos einsetzen können.

Wichtig sind ja im Grunde nur die entsprechenden Zugangsdaten und nicht die Hardware.

Ob jetzt aber Dein bisheriges Arcor-Modem möglicherweise an Deinen bisherigen Provider gedongelt war, weiß ich nicht, denke aber nicht.

Einfach ausprobieren und wenn es wider Erwarten nicht funktioniert, die 1&1 Hardware nochmals anfordern, natürlich ohne nochmals dafür zu bezahlen..
 
Modem sind nicht... "gedongelt". Sie können höchstens aufgrund einer Geschwindigkeitsänderung nicht mehr kompatibel sein oder während deiner Abwesenheit durch ein Gewitter in Rauch aufgegangen sein.

Wieso sollte eine zweite Zustellung Geld kosten? Das macht wohl keine Firma/Versender so, ich bin nämlich grundsätzlich bei Zustellungen nie da.

Probier es einfach aus, gebe die Zugangsdaten ein, wenn nicht weiß du ja was zutun ist.
 
Also unser Arcor-Router (So eine doofe Easybox) war komplett vorkonfiguriert und wir konnten da keinen anderen Provider angeben. Ist allerdings relativ alt gewesen, als er abgelöst wurde.
Bei der 1&1-Fritzbox ist es komplett andersrum, die schluckt alles. Die 2, 3 Tage bevor von Arcor auf 1&1 umgestellt wurde, kamen wir problemlos damit bei Arcor rein.
Probier es aus; ich würde aber trotzdem die Fritzbox von 1&1 nochmals zuschicken lassen. Wesentlich besser als die Hardware, die wir damals von Arcor hatten. Wir haben 3 Kreuzzeichen gemacht, als die Easybox weg kam.

P.S.: Ich finden den Thread hier genau richtig aufgehoben, denn es geht um die Konfiguration des Routers. Also kein Problem. ;)

P.P.S.: Hab auch mal geguckt: Kann sein, dass nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Easybox frei konfigurierbar ist. Musst du halt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Besten Dank.

Habe auch noch so eine gammelige alte easybox, so ein kleiner weißer Kasten, der aussieht als wäre er in den frühen 90ern entworfen worden. Die Hoffnung schwindet also ein wenig.

Es handelt sich um diese schaurig schöne Kombination:
p8djB.png


Es hilft halt ein wenig bei der Planung der restlichen Verpflichtungen in dieser Woche, wenn ich weiß was noch zusätzlich zu erledigen ist bzw. was noch dazu kommen könnte.
Ich hatte kein großes Vertrauen morgen früh in unter 30 Minuten vom 1&1 Support eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch jetzt die kostenlose Hotline anrufen, sagen was los ist und übermorgen hast du deine Hardware.

Man kann über 1und1 mittlerweile nicht mehr meckern, was den Versand von Hardware angeht, geht das innerhalb von 24 - 48 Stunden.

Gerade selbst durchgemacht. Tarif verlängert, neue FB abgestaubt, 2 Tage später war sie da.
 
Ich glaube wir können die Diskussion über die Kompatibilität des alten Routers hier ziemlich schnell abkürzen.
Bei mir lag (Stand August 2012) der Brief mit den Zugangsdaten für 1&1 in dem Paket mit der Hardware...

Edit: Der 2000. Post ausnahmsweise mal kein Troll-Post :D
 
Zuletzt bearbeitet: (2000)
Leon schrieb:
Du kannst auch jetzt die kostenlose Hotline anrufen, sagen was los ist und übermorgen hast du deine Hardware.

Man kann über 1und1 mittlerweile nicht mehr meckern, was den Versand von Hardware angeht, geht das innerhalb von 24 - 48 Stunden.

Gerade selbst durchgemacht. Tarif verlängert, neue FB abgestaubt, 2 Tage später war sie da.

So, eben angerufen. In 2-3 Werktagen soll es dann wohl ankommen. Mal gespannt, samstags liefert GLS ja nicht aus, also drücke ich mal die Daumen für Freitag.

Hatte schlimmeres erwartet bei 1&1, zumal die "Service Offensive" ähnlich viel Lob erntete wie der eigentliche Service vor der Offensive. Scheint aber doch so langsam gefruchtet zu haben. Bis jetzt war mein Kontakt und meine Erfahrung mit 1&1 absolut zufriedenstellend, hoffen wir mal das der Anschluss dann ähnlich wenig Grund zur Beanstandung bietet.
 
Zurück
Oben