1:1 Kopie auf neue Apple Geräte

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Mal eine Verständnisfrage:

Ich soll eine 1:1 Kopie von einem Iphone 4S auf Iphone 5 und von einem Ipad 3 auf ein Ipad 4 machen und Itunes auf einem Notebook einrichten.

Also Itunes installiert, Ipad 3 angeschlossen, App Käufe übertragen und eine verschlüsselte Sicherung gemacht. Dann das Ipad 4 dran und aus dem Ipad 3 wiederhergestellt. Musik oder Filme waren da nicht drauf und die Apps, Fotos usw hat er sauber übernommen.

Wenn ich jetzt das Iphone 4S dran hänge und die Käufe übertrage und dann eine Sicherung ziehe installiert er aber nicht die Apps vom Ipad auf das Iphone oder? Der Haken bei "Neue Apps automatisch installieren" ist draussen.

Es sollen nämlich nur die Apps 1:1 vom Iphone 4S auf das 5er drauf.

Das einfachste ist Backup in die iCloud zu machen und das dann wieder zurückzuholen. Bei mir hatte ich immer Probleme mit den Ordnern mit Apps. Die wurden nicht wieder angelegt und meine Apps auf 11 Seiten verteilt. War etwas uncool!

Du kannst mal versuchen, den ganzen Kram per "DiskAid" erstmal auf der Festplatte zu speichern und anschließend alles auf's iPhone 5 zu übertragen.

Leider ist DiskAid ne Shareware, aber es gibt ja Wege und Mittel...

Sollte ja egal sein ob PC oder iCloud. Beim Ipad hat alles geklappt, auch mit App Ordnern. Wichtig ist anscheinend, dass man die Einkäufe vor dem Backup überträgt. Nur wenn jetzt Ipad und Iphone bei den Apps durchgemischt wird ists ein Problem. Dieses Feature App auf Iphone installieren und automatisch auf allen weiteren Geräten ist ja nicht gewünscht.

mit iPhone 4 backup mit iCloud machen, danach iPhoen 5 einschalten mit der selben AppleID anmelden und beim einrichten das Backup vom iPhone 4 wiederherstellen.

Apps werden zuerst einfach runtergeladen und erst am ende der Synchro in die ordner gepackt deshalb nicht in panik geraten und wärend dessen schon die Apps sortieren sondern einfach warten bis die Synchro abgeschlossen ist.
Danach sind die Apps auchw ieder in den Ordnern wie sie auf dem iPhone 4 waren.

Bei mir und meinen iPads klapt es wunderbar.

qbraumeister du warst vermutlich zu ungeduldig und hast früher angefangen Apps zu sortieren, obwohl die Synchro noch net fertig war.

@TE
Was hast du genau für ein probnlem mit dne gekauften Apps? Habe da den Faden verloren....

du kannst mit den verschiedenen copytrans programmen deine daten 1:1 auf verschiede idevices übertragen. jedoch funktioniert es nicht mit den apps. dafür suche ich noch eine lösung. wie kann ich hier ein neues thema anfangen oder kann mir jemand die antwort geben? ich brauche was, womit ich meine apps am iPhone sichern kann und an einem anderen wiederherstellen kann.

Zurück
Oben