1:1 Kopie von Windows XP!

C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ich habe schon alles im Forum durchsucht, aber immer noch nichts gefunden, womit ich den wirklich eine 1:1 Kopie von XP machen kann. Ich habs mit Norton Ghost probiert. Da habe ich dann auch was hinbekommen, aber wie genau bekomme ich nun meine Kopie hin?? Also ich möchte die am Ende, wenn ich win neu gemacht einfach wieder aufspielen können und fertig. Bleibt dabei XP aktiviert?

Grüße, Christopher

Ghost ist ein Programm zum Erstellen von Images, nicht von Windows-Kopien. Du kannst aber Windows z.B. auf Partition C: installieren, aktivieren und dann mit Ghost ein Image von C: machen. Dieses Image kannst Du bei Bedarf wieder aufspielen und eine erneute Aktivierung ist nur notwendig, wenn Du wesentliche Hardwarekoponenten austauschst. Bleibt die Hardware identisch, musst Du auch nach dem Einspielen des Image Windows nicht neu aktivieren.

So eine Kopie macht auch nur Sinn, wenn sich eben die Hardware nicht groß ändert, v.a. das Mainboard...

ja das habe ich schon gemacht^^.Öffne ich das Backup also Imga edann mit Ghost oder wie????ich check dat einfach nich...:(

also das einspielen funktioniert i.d.R. mit einer Boot-CD...
aber sicher dass da keine Dokumentation dabei ist?

ICh glaube ich bekomms jetzt hin, habe es mit einem Tool von Windows probiert. Danke für die Antworten, wenn ich wieder probs habe, lasse ich es wissen. :)

Probier mal das Programm Acronis TrueImage Home-Edition, sehr einfach zu bedienen und auch recht flott im erstellen von "Sicherheitskopien" des Betriebssystems oder kompletten Datenträgern.

Da gibt es auch noch Drive Snapshot. Besteht nur aus einer ca. 300kb großen exe-Datei und lässt sich beispielweise von einer Windows-Pe CD starten. Kann Windows und Linux Systeme "klonen". Ich benutze es schon eine ganze Zeit lang und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
mfg,
tXX

Zurück
Oben