1&1 Kündigen wegen nicht erbrachter Leistung!

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit Monaten riesige Probleme mit meinem Provider. Ja ja ich weiß diesen Beitrag habt ihr warscheinlich schon xmal in diesem Forum gelesen. Trotzdem wäre es klasse wenn sich einige die Zeit nehmen und sich meinem Problem annehmen.

Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
Tarif: 1&1 3DSL Call and Surf 16000

Seit August 2007 !!! haben wir Probleme mit unserer Leitung. Internettelefonie ist manchmal gar nicht möglich. Nach dem wählen der Nummer ist entweder die Leitung besetzt obwohl die angerufene Leitung nicht telefoniert oder es passiert gar nichts. Manchmal raucht das Telefon einfach nur. Seit 2 Wochen können wir gar nicht mehr richtig telefonieren.

Die Internetleitung bricht manchmal alle 10 Min, mal alle 5 Min. ab. Dies geht dann über Stunden. Es gibt auch mal Tage da ist die Leitung unglaublicherweise stabil! Ja das geht wirklich!!!

--------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Auszüge aus dem Fritzbox Menü:

26.01.08 13:00:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.08 13:00:22 Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.08 13:00:22 Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.08 13:00:11 Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.08 13:00:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.08 13:00:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11247/971 kbit/s).
26.01.08 12:59:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.01.08 12:59:45 Internetverbindung wurde getrennt.

26.01.08 12:59:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.01.08 20:16:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.01.08 17:36:48 Internettelefonie mit 49261401704 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
26.01.08 13:00:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.2.131, DNS-Server: 62.53.236.165 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.148

------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben momentan sogar das Problem, dass bei Annahme eines Telefonates die Internetleitung abgebrochen wird.

Manchmal steht auch als Ursache bei der Telefonie "busy" ?!?!?

---------------------------------------------------------------------
Ich habe beerits 2 Störungen bei 1&1 gemeldet. xmal mit dem Leistungsmanagement telefoniert. Vor Weihnachten war dann ein Techniker im Hause der irgendein Kabel an der Telefondose entfernt hat und meinte jetzt würde alles funktioieren.... hat es aber nicht....

Das beste sind dann immmer die Emails.... ihre Störung vom xxxxx wurde "erfolgreich behoben".....

Vor ca. 10 Tagen damm wollte 1&1 meine Bandweite runter setzten auf 6000. Es hieß, dass unsere Leitung zu schwach ist. Bisher ist da noch nichts passiert.

Nun will ich wegen nicht erbrachter Lesitung mit sofortiger Wirkung kündigen. Vertragslaufzeit ist aber noch bis zum Februar 2009.
habe auf dieser Seite https://vertrag.1und1.de bereits gekündigt. Allerdings geht es dort erst zum Vertragsende. Ich muss am Montag nur noch eine Nummer anrufen und einen Authen.Code angeben. Zudem muss ich zwei Dokumente ausfüllen und diese an 1&1 schicken. Wenn das mal funktioniert...

Solltet ihr noch irgend welche Daten brauchen bitte kurze Info.

Welche Schritte sollte ich jetzt einleiten um direkt zu kündigen und wie verhalte ich mich richtig bei dieser Angelegenheit?

Hier noch ein paar Infos:

AW: 1&1 Kündigen wegen nicht erbrachter Leistung!!!

Frist setzen zur Erbringung der Leistung, entweder per Einschreiben oder Fax.

Nach verstreichen der Frist kündigen falls die Leistung nicht erbracht wurde.

hallo

wir sind auch bei 1und1 und haben auch probleme mit der leitung wir haben die fritz box fon 7113 mit w lan
ich habe 2 rechner am laufen ein mal über w lan und ein mel über lan und wir fliegen auch öffter mal raus vor allem können wir noch nicht mal richtig telefonieren weil die box sich nach paar min. einfach abschaltet bzw. neu statet. und wollen jetzt auch denn vertrag kündigen wir sind gerade mal einen monat dabei.

Das Problem ist, dass 1&1 immer versucht das Maximale zuschalten. Oft auch so viel, dass die Leitung nicht mehr stabil läuft. Aber es gibt Möglichkeiten, ohne zu kündigen, die Probleme zu beheben.

1. Als erstes sollte man überprüfen, ob das Modem auf den neusten Stand ist (Firmware).

2. Sollte man den Provider anrufen und das Problem schildern.

3. Fitz.Boxen, die von 1&1 vertreibt werden, sind bekannt dafür, mit schwachen Leitung nicht wünschenswert zu funktionieren. Das heißt, dass man testweise ein anderes Modem probiert. Sehr oft gelesen und empfohlen ist die Speedtouch-Serie von Thomson!

4. Wenn alles nichts gebracht hat, dann sollte man den Provider bitte, auf die nächst kleinere Geschwindigkeit zu schalten. (Von DSL16k auf DSL6k)

5. Das Glück bei einem anderen Provider probieren. (Kündigen)

Gruß Carlos

Wo steckt das Telefon drin ?! Im Splitter ? Ich kenne so ein Problem zum Teil wenn ein Telefon direkt in einer Telefondose eingesteckt ist das du rausgeschmissen wirst aus dem Internet wenn ein Anruf reinkommt.

Habe jetzt genau das Problem. Bin gerade dabei zu klären ob ich von 16k auf 6k reduzieren lassen kann. Technische Möglichkeiten auf meiner Seite habe ich ausgeschlossen. Wenn das Runterschalten nicht gehen sollte werde ich eine Frist setzen. Würde aber gerne bei 1und1 bleiben, habe keine Lust auf Papierkrieg.

1&1 iss doch Tochter Firme der T-com oder? -----> das sacht schon alles finde ich :) *kein kommentar weiter*

Hallo,

ich hatte das Problem auch bei Freenet. Ich habe überhaupt keine Verbindung bekommen. Mein Problem wurde in schlappen 6 Wochen bearbeitet. Freenet hat bei mir auch volle Leistung freigeschaltet, aber ich konnte nur 11000k/bits erreichen. Jetzt bin ich nicht mehr bei Freenet. Es lebe meine Rechtsschutzversicherung. Viel Erfolg...

Gruss
Casa

Florian26 schrieb:
1&1 iss doch Tochter Firme der T-com oder? -----> das sacht schon alles finde ich :) *kein kommentar weiter*
Wie kommst du auf das schmale Brett?
1&1 war nie und ist keine Tochter der Telekom. Nur weil du dir vorgenommen hast hier im Forum Telekom Bashing zu veranstalten, musst du nicht andere Threads mit deinem Nichtwissen zuspammen. Na ja, in deinem eigenen Thread hast du ja schon einen klassischen Rückzieher hingelegt. :rolleyes:
*kein Kommentar weiter* ^^

Ich frag mich immer, was die Leute haben wenn sie "nur 11000" erreichen bei einem bis 16k Anschluss. Wieviel erreichst du denn nun beim neuen Provider?

Zurück
Oben