1&1 nach 24 Monaten 35€ statt 29,99€

Skudrinka

Fleet Admiral
Hi,

habe vor 1 1/2 Jahren bei 1&1 eine 16er Leitung bestellt, in den ersten 24 MOnaten zahlt man ja "nur" 29.99€, danach 34,99.

Kan man etwas tun, damit man weiterhin die 29€ zahlen kann?
Eig. möchte ich nur deswegen ungerne kündigen, aber 60€ im JAhr sind viel Geld finde ich!

Kulanz?

Wer wird Dir diese Frage nach Kulanz wohl beantworten können? Richtig, die Mitarbeiter bei 1und1...

Was Du machen kannst, und was man Dir hier raten kann. Kündige. Und dann wird 1und1 schon auf Dich zu kommen. Kündigen geht bei 1und1 recht einfach. Unter https://vertrag.1und1.de kannst Du die Kündigung anstoßen.

Die 16ner gibt es doch mittlerweile schon für 19,99 wenn ich richtig informiert bin. Also auf jeden Fall kündigen!

derMutant schrieb:
Die 16ner gibt es doch mittlerweile schon für 19,99 wenn ich richtig informiert bin. Also auf jeden Fall kündigen!

Jein, in der gedrosselten Version, gabs damals schon ;)

Wenn Du es schaffst, dann nur aus Kulanz, denn diese Preisanpassung war mMn schon beim vertragsabschluß bekannt, dass ab dem 25. Monat der Preis nach oben geht.

Ich war mal 24 Monate bei dem Saftladen. - Sorry, aber im Falle einer Stöhrung kann Dir bei 1&1 niemand helfen, und die Drosselkom ist nicht Dein Ansprechpartner.

Wenn Du zufrieden bist, dann bleib, wenn Dir der Preis nicht gefällt, dann geh doch zum nächsten DSL ISP, der in Deiner Region Resale Anschlsse der Drosselkom verkauft.

@TE
Mache es so wie BlubbsDE es dir sagt.
Allerdings wenn die auf dich zukommen und dich mit neuen Konditionen überreden gehst du einen neuen 24 monatigen Vertrag ein.

War bei mir etwas anders. Nach zig störungen mit der alten Fritzbox innerhalb von einen Monat dachten die wohl ich würde kündigen. Da mein Vertrag ende des Jahres auslief. Und so bot mir der Mitarbeiter gleich von sich aus einen geringeren Monatspreis(29,99€; zahlte vorher 34,99€) an. Dazu bekam ich eine neue Box, ein Handy günstiger als dies im Shop zu sehen ist. Auch der Handytarif ist mit 1GB Flat besser als im Shop mit 500MB. Negativ ist das ich wieder für 24 Monate dabin, positiv bekam gleich den letzten Monat von 34,99€ noch gutgeschrieben.
Nur somal am rande, was man erreichen kann wenn man Nett ist. Allerdings bin ich schon lange bei 1&1, seit 2001.
Und ich bekam die neue Fritzbox ( 7362SL ) umsonst.
@Vormir
Kann ich nicht bestätigen.
Wann immer ich in den letzten 12 Jahren Probleme hatte, wurde mir schnell geholfen. Auch bei den letzten Probleme wurde mir schnell am Telefon geholfen. Hatte dann erstmal ruhe. Bis nach weiteren drei anrufen der Mitarbeiter schon von sich auch gesagt hatt das jetzt die Box getauscht wird. Und er sprach von sich aus mich auf die neuen Konditionen an.

Zuletzt bearbeitet:
alex_k schrieb:
Ich war mal 24 Monate bei dem Saftladen. - Sorry, aber im Falle einer Stöhrung kann Dir bei 1&1 niemand helfen, und die Drosselkom ist nicht Dein Ansprechpartner.

Sorry, aber so eine pauschale Ansage ist nicht okay! Dass es Probleme geben kann, ist keine Frage, mehr oder wenig guten Service kann man bei jedem Provider erleben.

Ich persönlich kenne keinen Provider, der noch nie gepatzt hat. Andersherum ist speziell 1&1 in meinem Fall immer sauschnell und kompetent gewesen (ca. 4 Störungen in beinahe 5 Jahren - Reaktionszeiten immer deutlich unter 60 Minuten). Mit Telekom und Vodafone, hatte ich schon reichlich Ärger, allerdings auch nicht als Dauerzustand.

Hallo,

bei 1und1 ist man relativ kulant.
Gut, bisher hatte ich noch keine Störung oder ähnliches.

Aber als ich mal nach 30 Monaten angerufen habe, ob ich denn eine neue FritzBox haben kann, hat man mir eine zugeschickt. Die nächste Rechnung war dann (einmalig) 1€ teurer.
Ruf einfach an...

​Gruß.

Ich habe das gerade gemacht, die Konditionen sind immer unterschiedlich. Irgendwann stand bei mir im Control Center die Option zur Verfügung den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern. Also zum reduzierten Preis. Ich wollte aber auch eine neue Fritzbox. Deshalb auf jeden Fall kündigen. Dann kam eine Mail, auf die ich dann geantwortet habe. Das Angebot was mir dann gemacht wurde war deutlich besser als das im Control Center. Fritzbox 7490 für 29,- Euro ohne Versandkosten und die VDSL 50 Flat für 29,99 Euro, Mindestlaufzeit ca. 18 Monate. Damit bin ich ganz zufrieden. Also kündigen, die melden sich dann schon bei Dir!

Hatte bisher eine 6.000 Leitung für 29.95 bis Ende 03/2014. Hab aber gestern online gekündigt und danach angerufen um meine Kündigung zubestätigen. Als zufriedener Kunde von 1&1 hab ich nun eine 16.000 Leitung für 29.95 (-5€ Rabatt/Regiozuschlag) und eine Fritzbox 7490 für 49€ + Erlass der Versandkosten in Höhe von 9,60. Bin voll zufrieden mit 1&1, trotz 2xStörung durch Straßenbauarbeiten (können die ja nichts dafür) aber immer aktueller Status per SMS durch den TOP Service.

EDIT: Ich glaub ich bezahl noch zuviel für die Fritzbox :D

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nicht unbedingt gleich zu kündigen. Bei mir hat ein Anruf gereicht. Das ist bei deren Mobilfunkverträgen genauso. Einfach fragen, was möglich ist, wenn man den Vertrag verlängert.

ich stehe auch bald davor zu kündigen zu müssen da mich mein vdsl 50 anschluss ansonsten 39.99 anstatt wie bisher 29.99 kosten wird. ist es denn empfohlen online über deren controll center zu kündigen oder doch per brief mit rückschreiben ? Und kommt 1&1 bei einer kündigung definitiv auf einen zu um ein besseres angebot zu machen ?

bin ja eigentlich zufrieden bei denen aber die 10 euro mehr im monat nein danke

Natürlich übers Controll Center. Da siehst Du dann schwarz auf weiß den Status der Kündigung.

Du musst auch die Kündigung via Controll Center bestätigen. Mit einer Unterschrift und per Fax zurück an 1und1. Normalerweise wirst Du direkt gebeten, Nummer XY anzufen, wenn Du die Kündigung gestartet hast. Bei diesem Gespräch lässt sich meist schon alles klären und die Kündigung geht wieder Retour.

Was das Kündigungsprozedere angeht, das ist keiner der Provider so einfach im Handling, wie es 1und1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kündige im Control Center bzw. auf dieser Vertragsseite. Dann musst Du Deine Kündigung noch telefonisch bestätigen und bei der Gelegenheit wird man Dir sicher ein Angebot machen! Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie Dir zwei weitere Jahre für 29,99 Euro anbieten werden. Es geht dann eigentlich eher um die Hardware, aber auch da werden sie Dir zu irgendwelchen Konditionen eine neue Fritzbox anbieten.

Blubbs, Du warst schneller ;)

und die neue HW gehört dann mir bzw die alte fritze ?

Wem sonst. Woher sonst kommen die ganzen schwarzen FritzBoxen bei eBay. AVM verkauft keine schwarzen.

normalerweise muss man wenn man einen anbieter wechselt die hw zurück schicken..ich kenne das nicht anders

Zurück
Oben