1&1 - Neue Drillisch DSL Tarife ab 19,99 auch für Neukunden

DLMttH schrieb:
Zero Touch, also Autokonfiguration klappt wahrscheinlich bei einer auf Werkseinstellungen zurückgesetzten 7490 mit altueller Firmware, welche NICHT 1&1-gebrandet (schwarz) ist.

Bob.Dig schrieb:
Bei mir läuft es mit der 1u1 Vorlage
Also gestern spät hat es ganz komisch geklappt:

7490 frei (ohne Branding), Werksreset, auch nach 20 Minuten nichts automatisch eingerichtet.
Drillisch (mit den ganzen Untermarken, wie im Screenshot) mochte mein Passwort nicht, welches ich testweise im Kundencenter neu generiert habe, Copy/Paste mit Textdatei usw.
Wegen Bob.Dig 1und1 ausprobiert, was nach dem Startcode fragt, den es bei PremiumSIM/DSL aber nicht.
"Ich habe keinen Starcode" oder so ähnliche angeklickt, es lädt und plötzlich war es automatisch eingerichtet, samt Rufnummern. Als Anbieter steht im Dropdown dann plötzlich PremiumSIM, was es vorher nicht gab.

7590 auf 1und1 gebrandet, die am Glasfaseranschluss lief und weil das Haus daran angeschlossen ist usw. sollte die eh genutzt werden. Im laufenden Betrieb den Assistenten angestoßen, Drillisch, Passwort, 1und1, nichts ging.
Werksreset der 7590 und sie will sich nach der Erstanmeldung durchs Branding mit 1und1 einrichten. "Ich habe keinen Startcode" (Wortlaut weiß ich nicht mehr), Webinterface lädt -> automatisch eingerichtet und auch hier PremiumSIM nun neu als Anbieter.

Vielleicht lag es gestern am Schalttag, ich weiß es nicht. Vielleicht probiere ich später nochmal die 7490.

PS: Ein tracert zeigt mittendrin versatel.de, weil manche ja nach dem Routing, Peering fragen, was für ein Anbieter dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Zurück
Oben