News 1&1: Neue DSL-Tarife ohne Datenlimit sind günstiger

bensel32 schrieb:
Da gebe ich dir durchaus recht.


Da muss ich dir aber wiedersprechen. Die eigene Lebenserfahrung sagt da was ganz anderes. Ich durfte den Service von 3 Anbietern testen und meine Erfahrung sagt, das die Telekom trotz leichter Verschlechterung, immer noch den besten Service bietet. Da geht es auch nicht um eine grundsätzlich schlechte DSL-Leitung sondern um eine funktionierende DSL-Leitung. Bei 1&1 war diese grundsätzlich schlecht und bei der Telekom ist diese dauerhaft fasst fehlerfrei! Ich spreche hier von einer! Leitung und nicht zwei unterschiedlichen Anschlüssen.

Hier gibt es nur einen Anschluss. Halt das Original oder den Reseller

Ohne die genauen Details zu kennen klingt das nach einem Einzelfall. Da du von der Vergangenheit sprichst, nehme ich mal an das war vor dem Vectoring Ausbau mit einem normalen DSL Anschluss.
Grundsätzlich hat die Telekom damals sehr sehr konservativ geschaltet, sprich bei einer gebuchten 16k Leitung, hat man nach Messung der Leitung unter Umständen deutlich weniger bekommen, "ohne wenn und aber", während die Reseller Konkurrenz hier oftmals viel lockerer bis ans Limit geschaltet haben um eben Kunden abzuwerben und das hat so oft Probleme verursacht wodurch die Reputation besagter Reseller sank.

Wenn aber die selbe Leitung bei der Telekom mit vollem Speed funktioniert und bei anderen gar nicht, ist das unglaubwürdig. Die physikalisch Eigenschaften sind die selben. Kriminell wird es hier auch noch, wenn der Technikpartner der für das Schalten der DSL Leitung in der Vermittlungsstelle verantwortlich ist, die Telekom selbst ist.

Aber solche Einzelfälle gibt es immer mal wieder.
 
orodigistan schrieb:
inzwischen geht es unter 30 € überhaupt nicht mehr
boarder-winterman schrieb:
Doch geht, du musst halt nur nach 24 Monaten kündigen.

Das ist beides nicht korrekt. Wenn man sich informiert und Zeit investiert kommt man mit Tarifverlängerungen billiger nur die Frage ist ob man die Zeit dafür hat.

Es ist aber richtig das alle Anbieter die Kunden über 30 Euro heben wollen besonders wenn sie dem Konsum zugeneigt sind. Trotzdem, 1u1 bleibt ein vergleichsweise seriöser Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
Grundsätzlich hat die Telekom damals sehr sehr konservativ geschaltet, sprich bei einer gebuchten 16k Leitung, hat man nach Messung der Leitung unter Umständen deutlich weniger bekommen, "ohne wenn und aber", während die Reseller Konkurrenz hier oftmals viel lockerer bis ans Limit geschaltet haben um eben Kunden abzuwerben

Das sehe ich aber doch etwas anders.
Wir mussten,weil die Telekom sich bei uns einen Leitungsvertrag erschlichen hat.
Am Anfang die Leitung extra bei der Telekom bezahlen,obwohl wir eine Doppel Flat bei 1und1 gebucht hatten.
Wir lagen in dieser Zeit immer ganz nah bei den 16 mbit.
Wo wir dann endlich aus dem erschlichenen Knebel der Telekom gekommen waren.
Wurde die Bandbreite von heute auf morgen langsamer und bis zum Schluß auch immer weniger
Bevor wir zu Vectoring gewechselt sind hatten wir zum Schluß nur noch knapp 8,5 - 9mbit.
Mein Kumpel der am gleichen DSLAM hängt und in der gleichen Strasse wohnt hatte weiterhin seine 15,xx mbit über die Telekom
Mit dem Vectoring von 1und1 bin ich aber sehr zufrieden.
Speed Test ergeben meist 95mbit in Ausnahmen mal 89mbit (selten) und beim upload sind wir auch viel näher dran als früher, zumal meine erst gebuchten 20mbit irgendwann kostenlos automatisch auf 40mbit hoch gestuft wurde.
Außerdem habe ich deutlich weniger Ausfälle als früher.
Tatsächlich habe ich wissentlich nur einen wirklichen Ausfall im Kopf.
Denn ich aber auch nicht mitbekommen hätte,wenn mein Kumpel mich nicht gefragt hätte,ob ich zu dieser Zeit auch kein Internet/Telefon hatte.
Im Ereignis Log stand tatsächlich ein Ausfall über ca.2 Stunden,aber zu einer Zeit wo ich ohnehin nicht nutzen hätte können.
 
hardstylerrw schrieb:
Das Problem ist,dass 1und1 das verschleiert
In der Bestellübersicht wird ganz klar der Router gezeigt mit all seinen Features
Der Online Speicher wird nur mit aufgezählt.
Richtig klar ist da eigentlich für ein Neukunden gar nichts.
Selbst unter * wird weder der Onlinespeicher erwähnt noch die Laufzeit.


Und wenn die 24 Monate mal erwähnt werden,dann dürften das viele mit dem eigentlichen Vertrag verwechseln.
Weil es vorher schon nicht klar erklärt wurde.

Auch das Auswählen der Fritzbox 7590 ist unnötig kompliziert.
Warum nimmt man diese nicht als 4. Router OPtion in die Übersicht.
Wer kann schon optisch ein 1&1 HomeServer+ von einem 1&1 HomeServer Speed+ unterscheiden.

Zumal man zumindest bei meinem Monitot im Option Menü erst mal runterscrollen muss um die Zusatz Option 1&1 HomeServer Speed+ für zusätzlich 2 Euro/Monat überhaupt finden zu können.

Warum so umständlich?

1und1 proof.PNG


Also bei mir wurde der Online Speicher mit aufgeführt wenn auch nicht eindeutig wie groß, stand nur (kostenlos) in Klammern. Wenn ich aber jetzt nachschaue sind es 115GB, also 100GB dazu.

Dass man unter * die Laufzeit und die automatische Verlängerung nicht herausfinden kann, muss ich aber hier deutlich widersprechen:

1und1 proof 2.PNG

Auch der Online Speicher wird unter * noch mal zusätzlich aufgeführt.

1und1 proof 3.PNG


Ich gebe zu dass wenn man es nicht macht und mal eben so ganz schnell sein DSL bestellt, sowas durch die Lappen gehen kann.

Auch könnte das eine oder andere etwas transparenter dargestellt werden, volle Zustimmung!


Daher grundsätzlich, sollte man sich, wie bei allen Verträgen gründlich wirklich alles genau durchlesen, insbesondere alles was unter * und Fußzeilen steht, auch die Preislisten, Leistungsbeschreibungen und AGB mal überfliegen. Wir klicken uns in der heutigen schnelllebigen Zeiten viel zu schnell durch und geben Einverständniserklärungen viel zu leichtfertig ab ohne uns mit den Bedingungen und daraus resultierenden Konsequenzen befasst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Deine Bilder überzeugen mich kein Stück

Im zweiten Bild werden die einzelnen Router aufgezählt und was Sie monatlich kosten.
Keine Erwähnung vom Onlinespeicher.
Ich muss als unwissender Kunde zwangsweiße zum Schluß kommen,dass man damit den Router zahlt und nicht für den Online Speicher.Folglich Miete und keine Dienstleistung

Zum dritten Bild: Ja da steht mit welchem Router man wieviel Onlinespeicher bekommt.
Und wo genau steht jetzt da,dass ich nicht für den Router zahl sondern für den Online Speicher?

In meinem ersten Bild werden die Routergelistet und Preise erwähnt.Wie schon erwähnt ohne 7590.
Der Online Speicher kann hier bestenfalls als Feature gesehen werden.
Da er mit vielen anderen Features mitaufgeführt wird,erschließt sich mir nicht warum mir klar sein sollte,dass der monatliche Preis für den Online Speicher ist.
Und zahl ich für USB3.0 und 4 Lan Anschlüsse auch über die 24 Monate mit???Bzw darüberhinaus,wenn ich nicht kündige?
Wo genau steht da überhaupt was von Vertragslaufzeit unter Sterchen schonmal nicht

Im zweiten Bild wird es auch nicht viel ersichtlicher
Es wird der Preis für den Router inkl. Onlinespeicher gezeigt.
Hier steht zwar eine Vertragslaufzeit aber nicht,dass der Router nach 24 Monate dann Dir gehört und dass man ohne Kündigung für den Onlinesppeicher weiter bezahlt.
Auch dürftze vielen nicht klar sein,dass das sozusagen ein vom DSL unabhängiger Zusatz Vertrag ist.
Der überhaupt seperat gekündigt werden kann.

Und wie gesagt.Mir wollte 1und1 auf direkte Fragen erst mal gar keine Antwort geben.
Geschweige denn,dass ich durch deren Email überhaupt rauslesen konnte,ob ich Online Speicher bekomme, ob man kündigen muss etc.


1und1.png
1und1 2.png

Hier steht doch deutlich fett markiert
Upgrade 1&1 HomeServer Speed+ für 6,99 Euro/ Monat
Wenn das für den Onlinespeicher ist,dann sollte der in die Hauptzeile und nicht als Feature mit aufgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
Ohne die genauen Details zu kennen klingt das nach einem Einzelfall. Da du von der Vergangenheit sprichst, nehme ich mal an das war vor dem Vectoring Ausbau mit einem normalen DSL Anschluss.
Ja, es war zu DSL-Zeiten. Einzelfall kann man sagen, wenn man unser Dorf als einzelnes Gebiet ansieht. Auf einzelne Personen bezogen, war es eher kein Einzelfall.
Aber das ist auch egal. Mir geht es um den Service. Also schnelle Hilfe beim "Einzelfall". Und die ist mir einen Aufpreis bis zu einer bestimmten Grenze wert.
 
Aber genau diese schnelle Hilfe hat mein Kumpel überhaupt nicht bekommen.
Jedes Mal, wenn er sich um denService der Telekom bemühen muss, hängt er in der Warteschleife und wird 2-3 Mal aus der Leitung geworfen.Weil es wahrscheinlich zu lange gedauert hat.
Und die Techniker die ich bei der Telekom erdulden musste.
Hatten mal gar keinen Plan.
Ergänzung ()

D3Spieler schrieb:
Anhang anzeigen 749359


Also bei mir wurde der Online Speicher mit aufgeführt wenn ahonalso 100GB dazu.
Das wird doch permanent verändert.Ich hatte auch schon kostenlos 1TB dann 2 TB, dann nur noch 15 GB
jetzt habe ich mit einer 7590 115Gb.Und soll für die dann nach Ablauf der 24 Monate ohne Kündigung 6,99 Euro zahlen,während Neukunden dann schon wieder 150Gb dafür bekommen.
Da blickt doch keiner mehr durch
Andere haben es irgendwie geschafft kostenlos die 2 TB zu behalten und die 115 zusätzlich bekommen.
Das ist kein bißchen transparent
Warum ich zum Beispiel irgenwann nur noch 15 Gb bekommen habe, konnte ich nirgends nachlesen.
Und 1und1 wollte auf Anfrage auch keine Antwort geben.
Ergänzung ()

D3Spieler schrieb:
Dass man unter * die Laufzeit und die automatische Verlängerung nicht herausfinden kann, muss ich aber hier deutlich widersprechen:

Anhang anzeigen 749354

Auch der Online Speicher wird unter * noch mal zusätzlich aufgeführt.
Also bei mir kommt unter * folgendes Bild
1und1 3.png

Da steht zwar eine Vertragslaufzeit für den DSL Vertrag,aber keine unter Hardware Optionen
Und selbst wenn.Steht hier defintiv nichts vom Onlinespeicher
Dein verlinktes Bild steht hingegen sozusagen im Sternchen unter dem Sternchen;)
Aber auch da steht nichts vom Onlinspeicher.
Auch nicht, dass man sozusagen nach 24 Monate von der Hardware Rate zur dauerhaften Dienstleistung Onlinespeicher transferiert wird.
Ein Kunde muss demnach zwangsweiße zum Schluß kommen, dass er eine dauerhafte Miete für den Router bezahlt.
 

Anhänge

  • 1und1 Onlinespeicher.png
    1und1 Onlinespeicher.png
    32,1 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Hier steht zwar eine Vertragslaufzeit aber nicht,dass der Router nach 24 Monate dann Dir gehört und dass man ohne Kündigung für den Onlinesppeicher weiter bezahlt.

Das stimmt das steht zumindest nicht so eindeutig, da könnte man sich mehr Transparenz wünschen.
Ich vermute mal, dass es mit Absicht nicht großartig erwähnt wird dass der Router in den Besitz übergeht, damit die Kunden nach 24 Monaten einfach weiterzahlen. Wenn Kunden auf den Trichter kommen, wird das dann mit dem Online Speicher begründet.
Wenn du mal viel Zeit hast, könntest du mal eine Beschwerde beim Verbraucherschutz einreichen. Sonst wird sich daran nichts ändern.
Ergänzung ()

hardstylerrw schrieb:
e Antwort geben.
Ergänzung ()


Also bei mir kommt unter * folgendes Bild
Anhang anzeigen 749407
Da steht zwar eine Vertragslaufzeit für den DSL Vertrag,aber keine unter Hardware Optionen
Und selbst wenn.Steht hier defintiv nichts vom Onlinespeicher
Dein verlinktes Bild steht hingegen sozusagen im Sternchen unter dem Sternchen;)
Aber auch da steht nichts vom Onlinspeicher.

Doch da steht da alles so wie in meinen Bildern zu sehen, du musst schon weiter nach unten scrollen und die Seiten zu
Tarifdetails DSL-Anschluss mit Internet und Telefon
Optionen & Zubehör: HomeServer

aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste erst nach einem Online Bericht, der expliziet bei 1und1 nachgefragt hat,ob man den nun Miete bezahlt oder ob es automatisch (Rate) ausläuft,dass man die Hardware auch dauerhaft behalten kann.
Da hab ich dann auch zum ersten mal was von der Dienstleistung Online Speicher erfahren.
Der war zuvor nämlich immer kostenlos -auch wenn er je nach Vertrag/Zeitpunkt total unterschiedlich groß ausfallen konnte.

Erst nachdem dort 1und1 auf Anfragen dies bestätigte, wusste ich wie sich das verhält.
Gerade als Bestandskunde muss man da höllisch aufpassen.
Zum Einen meint man immer bescheid zu wissen,obwohl sich Konditionen immer mal wieder ändern können.
Zum Anderen ist es gerade bei der Kunden Rückgewinnung besonders problematisch,da man per Telefon so gut wie gar keine Information bekommt und per Email im Prinzip auch nicht wirklich mehr.

Bei meiner Rückgewinnung stand überhaupt nichts von Onlinespeicher.
Der wurde noch nichtmal erwähnt.
Und erst bei der dritten Nachfrage hat man mir bestätigt,dass ich 100GB bekomme.
Der sich wohl mit den bereits 15GB vorhandenen addiert hat.
Bei der 7490 die ich noch direkt bezahlt habe gab es noch 150GB, wo ich komplett leer ausging.
Das war gerade in der Übergangsphase von Direkt Kauf zu Ratenkauf
Bei der 7590 wurde dann wieder auf 100 GB gedrosselt und jetzt seit einiger Zeit wieder auf 150 GB aufgestockt.
Nur für Neukunden versteht sich.

Wenn du mal viel Zeit hast, könntest du mal eine Beschwerde beim Verbraucherschutz einreichen. Sonst wird sich daran nichts ändern.
Ich weiß jetzt nicht mehr was es war.Aber 1und1 hat vor Jahren schonmal eine Abmahnung für was bekommen, wo die heute noch machen.
Ahhh doch jetzt fällt es mir wieder ein.
Bei der Kündigung muss man - zumindest war das bei mir noch immer so.
Extra anrufen um die Kündigung zu bestätigen,sonst ist die Kündigung laut AGB unszulässig.
Dies wurde schon lange Zeit zuvor als unzulässig deklariert.Aber 1und1 hat das sehr lange danach immer noch gemacht und das läuft vermutlich noch immer so.
Keine Ahnung warum das keine Konsequenzen hat.
Jedenfalls zeigt es mir das Beschwerden eines Einzelnen nicht wirklich viel bringen,wenn selbst gerichtliche Anordnungen ignoriert werden.
Ergänzung ()

D3Spieler schrieb:
Doch da steht da alles so wie in meinen Bildern zu sehen, du musst schon weiter nach unten scrollen und die Seiten zu
Tarifdetails DSL-Anschluss mit Internet und Telefon
Optionen & Zubehör: HomeServer

aufklappen.

Darum sagte ich doch, das Sternchen unter dem Sternchen
Es gibt ein Gesetz, dass besagt, dass in einer Bestellung alle Kosten aufgeführt werden müssen und auch möglichst einfach transparent.Auch muss klar sein,wie lange ich für was zahle.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht darunter.
Ein Klapptext unter einem Klapptext
Aber auch dann wird nicht wirklich ersichtlich ob Miete, Ratenkauf oder Dienstleistung für Onlinespeicher
Da steht ja deutlich Home Server.Warum soll ich dann nach 24 Monate ohne Kündigung für einen Onlinespeicher zahlen.

Ironie On: Gibt es eine gesetzliche Regelung, die die Zeit von Ratenkauf festlegt? Ironie Off
Oder gibt es doch beim Ratenkauf unterschiedliche Laufzeiten?
Woher zum Geier soll ein Kunde wissen, wann die Rate ausläuft
Wenn Die Zeit dafür gar nicht festgelegt wurde
Also steht die Laufzeit doch nicht wirklich da
Oder steht da, ob Du nach 24 Monate fertig bist mit der Ratenzahlung?
Soviel zum Thema die Kosten müssen bei einer Bestellung klar definiert sein.
Dazu muss man natürlich erst mal wissen, ob man mietet oder per Rate kauft und selbstverständlich für was man nach den 24 Monate bezalht

Und "Option endet mit dem DSL-Vertrag " könnte man auch Missverstehen
Wenn ich nach 24 Monate komplett kündige endet alles,sowei ist klar.
Wenn ich DSL gar nicht kündigen will, muss ich dann dauerhaft Miete zahlen?
Warum kann ich Miete optional kündigen?Muss ich dann meinen eigenen Router kaufen?
Ach ne, wir wissen ja jetzt dass man nach 24 Monate nicht weiter Miete bezahlen müssen,sondern für die Dienstleistung Onlinespeicher und wahrscheinlich auch für das Wlan Versprechen bezahlen.
Und die ersten 24 Monate Ratenkauf und nicht Miete für den Router gezahlt haben.
Stehen tuts halt nirgends aber egal.
Ist ja mal voll logisch und auf den ersten Blick sofort erkennbar.
Und wenn es nirgends steht darf 1und1 bei belieben dass jederzeit ändern?
Plötzlich doch Miete und bei Kündigung den Router zurück verlangen.
Das erinnert mich ein Stück dann an Microsfsoft und der Xbox
Da hat man ja auch den gebraucht Spiele Markt untergraben wollen, indem man das per AGB verboten hat.
Nachdem Shitstorm ist Microsoft zurück gerudert und hat die AGB ganz anders ausgelegt bzw. dass das ja nur optional ist und keine gängige Praxis.Aber die Klausel wollten Sie dennoch nicht anpassen bzw. entfernen.
Wenn das nicht mitlerweile rausgenommen wurde, könnte Microsoft jederzeit doch gängige Praxis draus machen.
Wenn das bei 1und1 nicht klar definiert ist, könnte theoretisch man den Kunden ein Strick draus ziehen und nach Kündigung irgenwann doch den Router zurück verlangen.
Von Ratenkauf steht in der Bestellung jedenfalls nichts und auch nicht das bei Nicht Kündigung es in eine Dienstleistung für den Onlinspeicher mit vermutlich Wlan Versprechen übergeht.

Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage
Da 1und1 mittlerweile auch das Wlan Versprechen,dass man sicherlich auch als Dienstleistung ansehen kann, neu eingebunden hat.Frage ich mich jetzt, ob dieses Versprechen ebenfalls an die Router Rate, ähhh Online Speicher Service gekoppelt ist.
Gilt das auch für Bestandskunden, bei dennen das Versprechen noch nicht Teil des Vertrages/ Tarif war,aber trotzdem monatlich für den Service zahlen
Und was wird aus dem Wlan Versprechen,wenn der Onlinespeicher Service gekündigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du machst dir aber Gedanken.

Ich verstehe das weder als Ratenkauf noch als Miete sondern wie beschrieben als Tarif-Option als Paket, welches den Router und den Online-Speicher beinhalten mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wäre es eine Miete, müsste man den Router ja eigentlich nach Kündigung wieder zurückgeben, da er jedoch in deinen Besitz übergeht, könnte man von Kulanz seitens 1und1 sprechen. Dass die Tarif-Option automatisch verlängert wird, liegt dann eigentlich nur am Online-Speicher.

Das wirkt alles etwas undurchsichtig, könnte aber daran liegen, dass 1und1, wie du schon selbst festgestellt hast, öfters die Konditionen und Produkte ändert bzw ergänzt. Wenn man dann noch die ganzen Rückgewinnungs-Boni und Vertragsverlängerungs-Boni mit einbezieht, sowie Handy und TV Verträge, wird es vermutlich nicht nur für den Kunden sondern auch selbst für den Support irgendwann zu chaotisch einen Überblick zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Die Gesamtkosten sind viel zu teuer! Die Tarife 50 - 100 - 250 sind um 5 € im Monat gestiegen!
 
Es war zu erwarten, dass die Niedrigpreise der letzten, fast 10, Jahre nicht gehalten werden können.
 
Schaby schrieb:
Da muss ich widersprechen. Es gibt z.Z. drei verschieden Router und die sind zwar im Schnitt 1€ teurer als die Konkurenz, dafür gehöhrt dir der Router aber nach 24 Monaten. Bei allen anderen mietet man das Gerät und man muss es bei Vertragsende zurück geben.

Die Fritzbox 7590 kostet 6.99€ p/Monat, Das macht dann 168€ + 10€ versandt. Was kostet die 7590 aktuell? https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html ist somit ein Schnäppchen...
Ich zahle für die FB 7590 nur 5 € im Monat und habe zum Glück noch einen etwas älteren 100 MBit-VDSL-Vertrag bei 1&1., der ab dem 13-ten Monat "nur" 35 € im Monat kostet, also spürbar günstiger als bei der Telekom. Der Aufpreis zu 250 MBit bei gleichem Upload (40 MBit) ist es mir nicht wert, zu wechseln.
 
Schaby schrieb:
Da muss ich widersprechen. Es gibt z.Z. drei verschieden Router und die sind zwar im Schnitt 1€ teurer als die Konkurenz, dafür gehöhrt dir der Router aber nach 24 Monaten. Bei allen anderen mietet man das Gerät und man muss es bei Vertragsende zurück geben.

Die Fritzbox 7590 kostet 6.99€ p/Monat, Das macht dann 168€ + 10€ versandt. Was kostet die 7590 aktuell? https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html ist somit ein Schnäppchen...

Das ist aber eine merkwürdige Rechnung. Die 6,99 Zahlst du doch noch die nächsten 20 Jahre. Und dann hat die Fritzbox soviel wie ein Kleinwagen gekostet. Oder hört die "Miete" irgendwann auf?

Ich hab für meine Eltern vor einem Jahr die Fritzbox 7412 mitbestellt. Die hat ohne Wlan genau 0 € gekostet. Wlan hab ich dann direkt mit einem Firmware-update von AVM "aktiviert".
 
mikeStevens schrieb:
Das ist aber eine merkwürdige Rechnung. Die 6,99 Zahlst du doch noch die nächsten 20 Jahre. Und dann hat die Fritzbox soviel wie ein Kleinwagen gekostet. Oder hört die "Miete" irgendwann auf?

Die letzten 2 Seiten haben wir fast ausschließlich darüber diskutiert.
Aber ich wiederhole es gerne noch mal.

Die Router-Option kann zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit gekündigt werden. Der Router geht nach 24 Monaten in deinen Besitz über. Allerdings verliert man bei Kündigung dann auch den jeweiligen Online-Speicher der mit Router gebucht ist. Der Online-Speicher ist der alleinige Grund warum sonst weiterzahlen würde.
 
Genau darum soll man ja auch nach 24 Monate die Tarif Option kündigen.
Dann gehört der Router Dir.

Genau deswegen haben wir ja hier die Diskussion
Ob Miete oder Ratenkauf bzw.Dienstleistung Onlinespeicher
Und wenn Du nicht kündigst,dann zahlt man nach den 24 Monaten für den Onlinespeicher
Was ein Witz ist
Nach 12 Monaten kommen da bis zu 83,88 Euro zusammen für lächerliche 100 GB
Da kauf ich mir doch lieber ein USB Stick davon

Ich fand die frühere Möglichkeit die Fritzbox zu kaufen viel besser.
Das war auf 24 Monate gerechnet nicht teurer
Und da war es völlig klar,dass man die behalten kann und hatte auch keine Folgekosten,falls man vergessen hat zu kündigen.
So wie es jetzt ist, ist es total undurchsichtig.

Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ich zahle für die FB 7590 nur 5 € im Monat und habe zum Glück noch einen etwas älteren 100 MBit-VDSL-Vertrag bei 1&1., der ab dem 13-ten Monat "nur" 35 € im Monat
Wie hast den das gemacht, ich zahl 6,99 Euro für die 7590 und jetzt kostert sie immer noch 6,99 Euro/Monat
Ansonsten habe ich auch den 100Mbit Vertrag der ab den 13. Monat 35 Euro kostet.

Auch mir ist es der Aufpreis zu Supervectoring nicht wert.
Der Upload bleibt gleich und der Download ist bestenfalls 2,5mal so schnell.
Wobei der Fallback ziemlich groß ausfallen kann.

Da war das upgrade von der 16mbit auf die 100/20 mbit (später 40mbit) Leitung zum gleichen Preis viel interessanter. Vor allem der Upload ist bei mir mindestens 40mal so schnell
und der Download in der Praxis mehr als 10 mal so schnell.
Warum soll ich also für Stagnation im Upload und das anwaschsen von bestenfalls um das 2,5fache pro Monat 10 Euro mehr abdrücken,wenn ich vielleicht im Schnitt einmal Monat eine grössere Datei runterlade,wo ich dann auch wirklich eine gewisse Zeitersparnis habe.

Schneller ist immer schön.Aber so ein Power User bin ich nicht dass sich der Aufpreis sich lohnt.
Und so denkt die Mehrheit laut diversen Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Wie hast den das gemacht, ich zahl 6,99 Euro für die 7590 und jetzt kostert sie immer noch 6,99 Euro/Monat
Ansonsten habe ich auch den 100Mbit Vertrag der ab den 13. Monat 35 Euro kostet.
Habe bereits viele Jahre lang einen Vertrag (erst 16 MBit, dann 50 MBit, dann Wohnungsumzug und anschließend 100 MBit/s. Zu Beginn hatte ich die 7490 und musste ebenfalls 6,99 € monatlich für die Miete löhnen. Beim Wechsel auf die 100 MBit bekam ich eine "Ugrade-Möglichkeit", bei der ich als "Bestandskunde" die Vorteile von "Neukunden" bekam (die ersten 12 Monate günstiger und beim Upgrade von der 7490 auf die 7950 musste ich plötzlich nur noch 5 € (oder 4,99 €) Miete monatlich abdrücken. Somit war der Wechsel von 50 MBit auf 100 MBit sehr günstig, da ich ja seitdem 2 Euro Monatsmiete spare. Und die "alte" 7490 läuft jetzt bei meinem Vater als DSL-Modem.
 
Peinlich!!
Anscheinend zahl ich auch nicht mehr.Hatte aber irgenwie die 6,99 Euro im Kopf.Die ersten 12 Monate habe ich sogar nichts gezahlt.War glaube ich eine kurze Aktion
Eine 7490 hatte ich auch,allerdings habe ich die Komplett gezahlt.Zu dem Zeitpunkt gab es die Mietrate :D noch nicht.Dafür wurde aber mein Onlinespeicher für die Zeit von ehemals 2 TB auf 15 GB runtergestuft.
Warum ich nicht die damligen üblichen 150GB bekommen habe,weiß ich bis heute nicht.

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne stelle ich Ihnen das Angebot per E-Mail vor.

Hier eine Zusammenfassung dieser Konditionen:

- Ihr Vertrag 1&1 DSL 100 verlängert sich ab sofort um 24 Monate.
- Sie erhalten von uns über 12 Monate einen monatlichen Rabatt von 15,- EUR.
- Die monatliche Grundgebühr reduziert sich für die Dauer der ersten 12 Monate somit auf 19,99 EUR.
- Die für Ihren Vertrag gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert.

Folgende Hardware bieten wir Ihnen zu Ihrem Tarifwechsel an:

AVM FRITZ!Box 7590 (1&1 HomeServer Speed+), für: 0,– €/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 4,99 €/Monat.

Für den Versand der Hardware berechnen wir Ihnen eine Versandpauschale von 9,90 EUR.

Möchten Sie das Angebot annehmen? Antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Aber wie man sieht steht hier auch nichts vom Onlinespeicher
Auch steht da nichts, dass man die Box behalten darf oder nach 24 weiter zahlen muss.

Auf Nachfrage, ob da Online speicher dabei ist.
Wurde nur mit ja 100GB beantwortet,aber nicht dass man für den nach 24 Monate zahlen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja jetzt auch vor der Qual der Wahl eines neuen DSL Anbieters. Hatte vorher Vodafone Kabel genutzt. Eigentlich hatte ich mich schon für 1&1 entschieden aber mit der 5 EUR Erhöhung und der intransparenten Darstellung fällt das jetzt wohl weg. Bei Vodafone kann man immerhin auswählen ob man den Router mietet oder bezahlt. O2 ist nochmal deutlich günstiger aber da ist das Problem das man bei Problemen gerne mal Stunden in der Warteschleife hängt.
 
So mittlerweile wurde auch das Startguthaben nach gerade einmal einem halben Monat gestrichen.

Ich kann nicht verstehen,warum man uns das hier als Preissenkung verkaufen will.
Das ist nichts anderes wie eine Preiserhöhung.

nlr schrieb:
Wie die Tabelle zeigt, sind alle Tarife aufgrund des aktuell gültigen Startguthabens von 100 Euro respektive 150 Euro günstiger geworden.

Das ist Quatsch.
  1. Gab es vorher ein Tablet, das mehr Wert war und optional meines Wissens das gleiche Startguthaben
  2. Mittlerweile wurde das Startguthaben sogar ersatzlos gestrichen.
Man kann sich die Dinge auch schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben