1&1 Router mit neuem EWEanschluss nutzbar?

computerenno schrieb:
...wie ich schon vorher gepostet habe VDSL inc VoIP

und wie ich auch schon geschrieben habe KÖNNTE das Branding Probleme machen.

Okay, das ist in der Tat jetzt wirklich neu!
EWE ist wie erwähnt bekannt dafür, salopp gesagt um‘s Verrecken keine Log-In-Daten heraus rücken zu wollen – und anderer Späße. Und da besonders die für SIP. … wohlweislich, um zu verschleiern, daß es an einen externen Dienstleister ausgelagert wird.

Ich hatte selber das Problem, daß ich eine 7490, einen 7390 1&1 Homeserver (100K), eine vanilla 7360 sowie eine 3131 und noch irgend eine Fritz-Box nicht zum laufen bekam, weil es schlicht nicht möglich war, die SIP-Daten in Erfahrung zu bringen. Auch nicht mit FritzRePass, ruKernel & Konsorten. Auch bei Bekannten, die die selbe Konstellation hatten, über Monate. Nach über zwei Monaten des Suchens nach einer Lösung, mußte ich notgedrungen aufgeben.
Selbst die Drohung der Aufkündigung von allen bezogenen Produkten (von eMail über Telephonie nach Webspace) war denen das nicht wert.
Ich hatte den Port, den Host, Nutzernamen, nur das Passwort wurde mir vorenthalten und wollten sie auch nicht preisgeben. VDSL an sich funktionierte selbstredend tadellos. Allerdings war das noch mit dem 5.x Fritz.OS.


Wie bist Du da ran gekommen? Erklär‘s mir, wirklich!

Im Übrigen verlieren auch Fremdfabrikate gern mal den Sync, natürlich alles rein zufällig. Bei Dir auch der Fall gewesen?
Jedenfalls schön zu wissen, daß sie da mal Einem entgegen kommen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben