marcson
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 555
Servus,
wir sind schon lange bei 1&1 und hatten dort die 1&1 Doppel-Flat 16000 für 34.99 ,- !
Da wir bei diesem vertrag den telefonanschluss bei der telekom bezahlt haben von ca. 16,- hat uns 1&1 vorgeschlagen das wir die neue "1&1 Doppel-Flat 16000" bekommen bei dem man keinen Telefonanschluss mehr brauchen würde !
So haben wir uns entschieden dies anzunehmen und waren zuerst total begeistert da wir dann nur noch 30,- für 1&1 bezahlen und garnichts mehr für den telefonanschluss!
Wir hatten ja nun noch für 2-3 Monate den alten Vertrag da 1&1 probleme hatte den telefonanschluss abzumelden .... die leitung war bis dahin noch 17000 kbits ...
Es traten auch ab und zu probleme mit der internetverbindung auf ... immer zwischen 17-19 uhr ... Die FritzBox machte immer "DSL trainging" --> Dieses Problem habe ich nicht für schlimm empfunden da ich nicht immer um die uhrzeit zu hause war! (Andere 1&1 vertragabnehmer hatten das selbe problem - also ein globales)
Ach wir mussten dann auch noch für die 2-3 monate den telefonanschluss bezahlen ... naja dieses problem habe ich gleich behoben und bei 1&1 angerufen um zu fragen was das sein soll ... sie boten mir dann auch eine gutschrift, für jeden monat der anfällt bis sie es geschafft haben, an!
Der Vertrag wurde dann auch umgestellt hatte aber noch 17 mbit!
Ich muss sagen das ich ca. 1-3 reconnects am tag ins internet hatte... bis auf den letzten monat da hatte ich 600 im monat ^^ ja das ist viel aber warum sollte ich das nicht dürfen...
So nun mein problem :
Sie haben mir auf einmal nur eine leitung von 3500 kbits zur verfügung gestellt also ums vierfache gekürzt !
Habe nun einmal angerufen um 1&1 bescheid zu geben das ich nicht mehr die volle leitung empfange. Sie sagten es wird überprüft! Soweit so gut...
Nun haben wir da nochmal angerufen und die erste dame hat uns gesagt das dort nur eine leitung von 3500 zur verfügung steht ... (ach bevor ich das vergesse --> unsere telefonleitung ist sehr lahm) und sie wollte uns eine gutschrift von 5,- geben (total lachhaft) aber naja besser als nichts ...
Um nun die gutschrift zu bekommen hat sie uns zur einer anderen dame weiter geleitet und wir schilderten das problem. Daraufhin hat sie es überprüft und festgestellt das dort ein prüfer kein großes problem festgestellt habe und eine geschwindigkeit von 12mbit testen konnte!
Nun war die dame ein bissle verwirrt und hat sich mit der anderen dame kurzgeschlossen. (dabei waren wir in einer musikschleife)
Sie sagte " Es wurde dann bei der zweiten prüfung nur noch 3500 festgestellt" Begründung " Andere Leitungen"
hmmm nun meine frage was soll ich davon halten ??
Ich habe keine lust 25 euro für eine 3,5 mbit leitung mit einer lahmen telefonverbindung zu bezahlen!
Doch mein vertrag hat sich durch den vertragswechsel um 24 monate verlängert!
Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll
ich finds nur traurig einen kunden der mehr als 6 jahre bei 1&1 ist zu verarschen und zu vergraulen!
gruß marcson
wir sind schon lange bei 1&1 und hatten dort die 1&1 Doppel-Flat 16000 für 34.99 ,- !
Da wir bei diesem vertrag den telefonanschluss bei der telekom bezahlt haben von ca. 16,- hat uns 1&1 vorgeschlagen das wir die neue "1&1 Doppel-Flat 16000" bekommen bei dem man keinen Telefonanschluss mehr brauchen würde !
So haben wir uns entschieden dies anzunehmen und waren zuerst total begeistert da wir dann nur noch 30,- für 1&1 bezahlen und garnichts mehr für den telefonanschluss!
Wir hatten ja nun noch für 2-3 Monate den alten Vertrag da 1&1 probleme hatte den telefonanschluss abzumelden .... die leitung war bis dahin noch 17000 kbits ...
Es traten auch ab und zu probleme mit der internetverbindung auf ... immer zwischen 17-19 uhr ... Die FritzBox machte immer "DSL trainging" --> Dieses Problem habe ich nicht für schlimm empfunden da ich nicht immer um die uhrzeit zu hause war! (Andere 1&1 vertragabnehmer hatten das selbe problem - also ein globales)
Ach wir mussten dann auch noch für die 2-3 monate den telefonanschluss bezahlen ... naja dieses problem habe ich gleich behoben und bei 1&1 angerufen um zu fragen was das sein soll ... sie boten mir dann auch eine gutschrift, für jeden monat der anfällt bis sie es geschafft haben, an!
Der Vertrag wurde dann auch umgestellt hatte aber noch 17 mbit!
Ich muss sagen das ich ca. 1-3 reconnects am tag ins internet hatte... bis auf den letzten monat da hatte ich 600 im monat ^^ ja das ist viel aber warum sollte ich das nicht dürfen...
So nun mein problem :
Sie haben mir auf einmal nur eine leitung von 3500 kbits zur verfügung gestellt also ums vierfache gekürzt !
Habe nun einmal angerufen um 1&1 bescheid zu geben das ich nicht mehr die volle leitung empfange. Sie sagten es wird überprüft! Soweit so gut...
Nun haben wir da nochmal angerufen und die erste dame hat uns gesagt das dort nur eine leitung von 3500 zur verfügung steht ... (ach bevor ich das vergesse --> unsere telefonleitung ist sehr lahm) und sie wollte uns eine gutschrift von 5,- geben (total lachhaft) aber naja besser als nichts ...
Um nun die gutschrift zu bekommen hat sie uns zur einer anderen dame weiter geleitet und wir schilderten das problem. Daraufhin hat sie es überprüft und festgestellt das dort ein prüfer kein großes problem festgestellt habe und eine geschwindigkeit von 12mbit testen konnte!
Nun war die dame ein bissle verwirrt und hat sich mit der anderen dame kurzgeschlossen. (dabei waren wir in einer musikschleife)
Sie sagte " Es wurde dann bei der zweiten prüfung nur noch 3500 festgestellt" Begründung " Andere Leitungen"
hmmm nun meine frage was soll ich davon halten ??
Ich habe keine lust 25 euro für eine 3,5 mbit leitung mit einer lahmen telefonverbindung zu bezahlen!
Doch mein vertrag hat sich durch den vertragswechsel um 24 monate verlängert!
Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll

ich finds nur traurig einen kunden der mehr als 6 jahre bei 1&1 ist zu verarschen und zu vergraulen!
gruß marcson