Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht ganz so aus. core temp v0.95 ist insofern auch besser, als dass die VID autmoatisch mit EIST wechselt und zwar zwischen 1.1625 V für idle und 1.325 V für load. core temp v0.94 zeigt permanent 1.325 V (s.a. obiger Screenshot, welcher den idle Zusatand zeigt).
FAT B
Captain
coretemp 0.95 zeigt bei meinem e4300 auch IMMER 1.325V an egal wieviel spannung ich im bios anlege, spannungstechnisch lieber everest oder cpu-z 1.4 heranziehen.
und noch zum CT Tool: bei mir sind pro kern rund ~15°C zu wenig angegeben, bin bei dem tool bei 17/18°C pro kern.
und noch zum CT Tool: bei mir sind pro kern rund ~15°C zu wenig angegeben, bin bei dem tool bei 17/18°C pro kern.
myopF
Ensign
FAT B schrieb:und noch zum CT Tool: bei mir sind pro kern rund ~15°C zu wenig angegeben, bin bei dem tool bei 17/18°C pro kern.
jo das liegt wie gesagt an einer anderen referenztemp Tj(max) 100°C vs 85°C deswegen -15°C differenz. die tempsens in den cpus messen die werte nämlich relativ zur Tj(max), warum nicht gleich absolut weis nur intel....
hab dem coder deswegen bereits ne email geschickt
EIST richtig aktiviert?FAT B schrieb:coretemp 0.95 zeigt bei meinem e4300 auch IMMER 1.325V an egal wieviel spannung ich im bios anlege, spannungstechnisch lieber everest oder cpu-z 1.4 heranziehen.
herby53
Lt. Commander
Zu EIST hab ich mal n Frage. Gab einen C2D E4300 mit n DS3P und 2 GB MDT Ram. Unter XP läuft der Rechner aber total schlecht, bleibt hängen oder zeigt Bluescrrens an, sobald och die CPU mit 3 GHZ laufen lasse. Prime lief über 12 h fehlerfrei. Kann das auch daran liegen, dass EIST aktiviert ist und die CPU dann bei 6*333=2Ghz läuft und EIST die VCore auf 1,08 V absenkt und das zum Absturz hinführt?
gruß
gruß
R
Roleex
Gast
Dann stell die Spannung einfach auf einen festen Wert.
myopF
Ensign
Roleex schrieb:Dann stell die Spannung einfach auf einen festen Wert.
das hilft aber auch nur wenn EIST aus is.
vl kannst du ja noch mit tools wie rightmarkclock was regeln, kann zumindest bei mir m notebook eigene VIDs für multis durchgeben.
herby53
Lt. Commander
Ah stimmt, man kann mit rightmark dann eige "Takt-Zustände" definieren, kann man dann auch die Spannung senken alssen mit dem Tool? Oder nur den Multi senken? Hab EIST nun deativiert und werde es mit XP testen (bin auf Vista umgestiegen und hab beide nebeneinandner drauf - unter Vista gibst keine Probleme mit Abstürze, Freezes usw).
gruß
gruß