1-2MB/Sek und 16.000MB/Sek bestellt, was ist da los ?!

Enkai Gaming schrieb:
Mag sein aber es ist ja nicht normal das du gerade ebend noch 2.24MB/Sek hast, dann das Internet schliesst (wo es eigentlich schneller werden müsste) und es dann aber auf 700KB/Sek abfällt ?! Man was ist das für ein kack ich will doch nur das meine Downloads konstant und schnell downloaden. Ich habe jetzt 2.12MB/Sek, dann geh ich 2 Minuten 2 MINUTEN ! raus und auf einmal ist er wieder bei 200 - 700KB/Sek was kann man gegen so ein Internetstandby denn machen ? Ich kann mir ja nichtmal nebenbei YouTube Videos anschauen weil das Internet es einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Du kannst z.B. nicht beeinflussen, wie schnell der Quellserver die Daten liefert, deshalb kann dir niemand eine konstante Downloadgeschwindigkeit garantieren. Wenn die Daten von der Quelle mit 500Kbit/s geliefert werden, kannst du sie nicht mit 2Mbit/s runterladen. Und dass sich die Geschwindigkeit während eines Downloads z.B. durch den Start weiterer Downloads durch andere User oder Überlastung auf der Internetstrecke ändert ist ebenfalls völlig normal. Damit musst du nunmal leben.

Die Geschwindigkeit deines Internetzugangs ist ein Parameter von vielen, die deine Internetgeschwindigkeit beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Enkai Gaming schrieb:
Könnte mir jetzt bitte einfach einer sagen wieso nach einer gewissen Zeit mein Internet "in den Energiesparmodus" geht?

Weil es nicht nur von deiner Leitung abhängt, sondern auch von der bei Origin und wie dort die Auslastung ist. Es ist nun mal wie es ist und du kannst da nichts gegen tun. Du kannst keine Bandbreite erzwingen!

Schwankungen sind normal, leb damit!
Ich schwanke auch gerne mal von 1mb/sek auf 0,1mb/sek, je nachdem wie kacke der Server halt ist, dagegen kannst du nichts tun. Um diesen energiesparmodus Quatsch auszuschließen, Spiel in den ,,erweiterten energiespareinstellungen" rum...

Dont Feed the troll

das abfallen der leistung kann zwei ursachen haben.
a) dein wlan wird gestört und veringert die datenrate, damit es stabil bleibt. (vergleichen kannst du das mit einer disco.. wenn du zu zweit drin bist (keine störquellen), kannst du dich unterhalten, ist der saal voll (nachbarwlan, funktelefone oder wände/decken dazwischen), verstehst du nichts mehr)
b) der server auf dem die datei ist, ist überlastet. du bist nicht alleine im internet und bei bf4 bist du nicht alleine auf den servern (vergleichen kannst du das mit einer autobahn... nachts um 3 kommst du schneller voran (nur ein paar autos) als beim feierabendverkehr (ganz viele autos))

Zuletzt bearbeitet:
Um auszuschließen, dass es an den BF4 Servern liegt lad doch einfach mal was anderes großes runter - Linux Image z.B.
Da sind die Server im Normalfall nicht so überlastet. Wenn du die Probleme da auch hast, gibts noch die Möglichkeit, dass dein WLAN es nicht gebacken bekommt. LAN Kabel kaufen und darüber ausprobieren. Wenn das Problem weiter besteht beim Provider nachfragen.

Tartaro$ schrieb:
Overhead Junge... Hab nicht exakt 100Mbit sonder 106MBit oder so. Ich kann dir nur das sagen, was mit meiner Downloader anzeigt, wenn ich von mehreren Servern gleichzeitig lade.
Die 14MB/s sind aber wirklich selten.. Bin meistens bei 12,xMB/s

6Mbit Overhead sind aber keine 2MB mehr im download... junge.
Abgesehen davon sind die 6Mbit kein "Overhead" sondern einfach zusätzlich geschaltete Leistung.
Overhead darfst von deiner Brutto Datenrate abziehen, nicht draufrechenen.

Tartaro$ schrieb:
Es ist echt unglaublich wie viele Leute immer sagen, dass die Leitung kaum ausgenutzt werden kann.

Ich bin seit Jahren bei Kabel DE und hab seltenst den Fall dass die 100k nicht bei mir ankommen.
Ich schnitt Lade ich mit 12-14MB/s. (wenn der Server es hergibt)

Wo ist das denn unglaublich? Es ist nunmal Fakt das KD Segmente gerne mal überlastet sind und genau die genannte Problematik entsteht.

@Thread
:volllol::volllol:

Wenns kein troll vom TE sein sollte ->
Origin und STEAM zeigen immer ein wenig mehr im Download, da die pakete komprimiert sind (angegebene zu downloadene größe stimmt nicht mit der tatsächlichen überein).

Schwankungen sind normal.
Sollten die zu oft und zu krass auftreten (und sich z.B. auch bei deiner Latenz bemerkbar machen ingame) melde dich mal bei KabelD und frag ob du der einzige bist in deinem Segment der das Problem hat.
Wird sicher ein wenig überlastet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wolly555 schrieb:
Hallo.

Sie haben wohl eine 16Mbit bzw. 16000kbit Leitung bestellt.

Also müssen Sie 16000kbit/8192 rechnen und Sie wissen, wieviel MB/Sek Sie haben müssten.

1-2MB/Sek sind also in Ordnung.

Gruß
Wolly

Umrechnen muss man sicherlich aber nicht so wie du es beschreibst .

Da wir hier von BIT in Byte erstmal rechnen müssen ... 8 Bit = 1 Byte ... und das Mega muss man dann nicht umrechnen .
16 Mbit Leitung = 2 Mbyte/s

Enkai Gaming schrieb:
Und was ist jetzt mit meinem Problem, wenn der Download mit einem mal von 2.4MB/Sek auf 200KB/Sek abfällt ? Was kann man denn dagegen tuhen denn ich möchte keine 2 Stunden die ganze Zeit vor meinem Laptop sitzen und überprüfen ob der download abfällt, ich denke das Problem werden mehrere Leute haben deshalb bitte ich um dringende Antwort ! Danke :)

Du kannst aber doch die oberen Beiträge lesen ?!

Die DL-Rate ist abhängig von der Verbindung.
W-Lan ist für Schwankungen in ungünstigen Fällen bekannt.
Ebenfalls können Schwankungen entstehen,
wenn man parallel zum Download im I-Net surft und Foren zu spammt.

Lösung: Lan Kabel verwenden, 2Stunden den Pc downloaden lassen und in der Zeit Kaffee trinken gehen, oder Rasen mähen.

Ein DL von Origin sollte mit Fullspeed gehen, an diesem Server wird es zur Zeit jedenfalls nicht liegen.

Wenn dein Notebook in den Energiesparmodus wechselt, dann die Energiespareinstellung unter Sysetmsteuerung deaktivieren.
Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch mal zum Test ein Linux Image von einem FTP Server runter.
Meist sind die nich allzu belastet, oder haben genug Kapazität.
Damit kann man relativ gut sehen was die DSL/VDSL Leitung hergibt.
Ich habe ein DSL 16000 und lade ca. mit 1,3 MB runter. Das schwankt auch relativ wenig, von daher
bin ich echt zufrieden.

Nebenbei interessiert es mich nicht, ob der DL nun 1 Stunde oder 1 Stunde 15 Minuten dauert ....

Enkai Gaming schrieb:
Dann habe ich noch 2 Fragen,
1. Wie viel kostet so ein Lan-Kabel
und
2. Wie viel MB/Sek könnte ich dort noch rausholen damit ?

Ich bin für Thema schließen, wieviel ein LAN Kabel kostet, kannst du selbst nachschauen und wieviel das bringt musst du selbst rausfinden.
Und fürs nächste mal vorm Posten über Einheiten informieren. Und wie hier einige zwischen den Einheiten umrechnen, ist der Helle Wahnsinn... Downloadraten sind sowieso ja starr und verändern sich nie /ironie.

Im Taskmanager kann man gut die "reale" Downloadgeschwindigkeit ermitteln...nicht das was Origin ,Steam usw. draus machen...Kabel Deutschland hat auch gar kein Angebot mit 16 Mbit...

Was mir gerade noch eingefallen ist als mögliche Ursache für extreme Schwankungen in der WLAN Qualität (beim Lesen eines anderen Threads)
Gibt es eventuell noch andere WLANs in der Umgebung, die auf dem gleichen Kanal unterwegs sind?
Dann diesen mal wechseln.