Enkai Gaming schrieb:Mag sein aber es ist ja nicht normal das du gerade ebend noch 2.24MB/Sek hast, dann das Internet schliesst (wo es eigentlich schneller werden müsste) und es dann aber auf 700KB/Sek abfällt ?! Man was ist das für ein kack ich will doch nur das meine Downloads konstant und schnell downloaden. Ich habe jetzt 2.12MB/Sek, dann geh ich 2 Minuten 2 MINUTEN ! raus und auf einmal ist er wieder bei 200 - 700KB/Sek was kann man gegen so ein Internetstandby denn machen ? Ich kann mir ja nichtmal nebenbei YouTube Videos anschauen weil das Internet es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Du kannst z.B. nicht beeinflussen, wie schnell der Quellserver die Daten liefert, deshalb kann dir niemand eine konstante Downloadgeschwindigkeit garantieren. Wenn die Daten von der Quelle mit 500Kbit/s geliefert werden, kannst du sie nicht mit 2Mbit/s runterladen. Und dass sich die Geschwindigkeit während eines Downloads z.B. durch den Start weiterer Downloads durch andere User oder Überlastung auf der Internetstrecke ändert ist ebenfalls völlig normal. Damit musst du nunmal leben.
Die Geschwindigkeit deines Internetzugangs ist ein Parameter von vielen, die deine Internetgeschwindigkeit beeinflussen.
Zuletzt bearbeitet: