1,8" Fetsplatte als externe HDD nutzen?

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Also mein Ipod ist hin, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich die verbaute 1,8" Platte mit Zif Anschuss als externe Platte oder bessergesagt als großen Datenstick nutzen könnte.
Viel obernstehen tut auf der Platte nicht, aber sie braucht 3,3 Volt Betriebsspannung und halt ne Serienunmmer ist drauf.

http://www.storage.toshiba.eu/index.php?id=3&pid=39

Das ist die Platte!

SO jetzt suche ich etwas um die Platte entweder Extern mit USB oder intern anzuschließen...
Was könnte man da machen?
Was würde es kosten?
Ich möchte möglichst wenig ausgeben da ich mir sonst gleich ne externe kaufen kann.
Wenn es eine externe Case sein muss, dann wäre schön wenn ich vllt. noch ne 2,5" Hdd aus einem Laptop anschließen könnte, die auch Zif hat.

Danke für eure Hilfe!

Intern anschließen ist es nicht wert, denn die Geschwindigkeit der 1.8'' HDDs ist eher schlecht. Aber als kleine externe Platte könnte man z.B. mit diesem Gehäuse was machen. Der USB gibt sowieso nicht viel mehr her, als die HDD übertragen kann, so dass die geringe Geschwindigkeit kaum auffällt.

Hier findest du einige (wenige) externe Gehäuse:

>>>klick<<<

Das Angebot an Cases ist aber sehr bescheiden, und recht teuer für deine kleine Platte.
Wichtig ist der ZIF Anschluss.

Kombinierte Cases für 1,8'' und 2,5'' Platten wird es wohl nicht geben.

Ich wollte sie intern nicht wegen dem Speed haben sondern wegern der Lautstärke...
Was sagt ihr dazu?
Klick

Jetzt hab ich gesehen, dass es das Gehäuse nicht merh gibt. Gibt es kienen Stecker von USB auf zif oder von ide auf zif??

Zurück
Oben