1 Datei auf 2 Festplatten speichern? (Jeweils die Hälfte)

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Also ein Kumpel erzählt mir gerade was, wovon ich nie gehört hab.

"Weil ich will dass man die eine haelfte der datei auf der einen. Und die andere haelfte auf der abderen speichert"

"Raid oder so"

"Wenn man zb eine 2 mb grosse datei hat. Speicherts 1mb auf der einen. Und ein mb auf der anderen"

"Und des schreibt der gleichzeitig. Also schreibt er quasi doppelt so schnell als normal"

Was ist das für eine funktion, konnte daraus nichts finden. Muss ich beim PC zusammenbau darauf achten oder kann man das im nachhinein Softwaretechnisch einstellen?
 
Raid-0.

Nonsense. Das wird niemals schneller als 2 Einzelfestplatten sein. Lass es lieber sein.
 
das ist wie gesagt RAID0 was dein Freund meint. Aber ohne echte Backup ist es nicht gerade sehr schlau. -> SuFu hier im Forum und du findest dazu unmengen an Freds. Hier der Artikel zu RAID
 
Zurück
Oben