1 Dekstop = 2 I.Netverbindungen?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich hab einen PC, wo ich halt mit LAN ins Inet reingehe. Ich lade gerade ein Video hoch über LAN und würde gerne über ein UMTS Stick parallel ins Internet rein (halt schneller, jetzt gehts zwar , aber wegen dem Upload sehr langsam) wie mach ich das aber? Also wie kann ich dem PC sagen, dass er den Browser mit dem UMTS öffnen soll =) ohne dass die LAN Verbindung zerbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows wird das garnichts.
Mit linux könntest du das schaffen
oder du kaufst dir einen Netgear FVX538 und ein UMTS modem mit Lan anschluss dann läufts

Hm ^^ oh manno

Gar nicht weil du keine 2 Default-Routen haben kannst.

Also das geht auch unter Windows
nennt sich routing ->

du musst nur deinen Windows erzählen das er für lokale adressen das LAN nimmt und für alle anderen das Internet für alte Version ist das hier erklärt (http://support.microsoft.com/kb/140859/de)

Ist aber schon relativ spezielles wissen, da solltest du schon ein gewisses Basis Know How bezüglich Netzwerke mitbringen...

Du must einfach die Upload geschwindigkeit begrenzen. Der Upload nutzt den gesamten Upload und dadruch ins die Kommunikations beim normalen Surfen sehr langsam ( Pakete erhalten ,.....).

Wenn du den Upload des Vids etwas runterschraubst das nicht alles benutzt wird kannst du wiede rohen Probs surfen.

Oder halt zb das Surfen Priorisieren

Was für eien Leitung hast du ?

Geht sehr wohl. Einfach die Route zum Upload-Server über das DSL und den Default-Gateway auf den UMTS Stick setzen.

@Enigma

Das geht, aber für Laien nicht praktikabel. :lol:

Zurück
Oben