1 GB Webspace gesucht

sushimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mitteilen das ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin was das Thema "Webspace" anbetrifft.

Es geht um folgendes: Ich habe mir mit "ZetaProducer" (kostenlose Variante für Privatgebrauch) meine eigene kleine private Webseite erstellt was ganz gut funktioniert hat. Ich bin zufrieden.

Bei meinem Internet-Provider "Netcologne" stehen mir seit Jahren nur 20MB Webspace zur Verfügung was eindeutig zu wenig ist. Ich kann meine mit Zeta-Producer erstellte Webseite per FTP hochladen es kommt allerdings die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher". Nun gut. Es werden nicht alle Bilder hochgeladen. Es sind keine Videos eingebunden sondern nur reine Bilder.

Meine Seite bei Netcologne kann ich aufrufen wie folgt: "www.xxxxxxxxxxxx.netcologne.de" und die Seite erscheint.

Nun suche ich einen Anbieter mit 1 GB Webspace bei dem ich meine Seite hochladen kann. Die Bezahlung sollte möglichst per Bankeinzug geschehen und ich möchte eigentlich die Seite(n) per FTP hochladen. Brauche ich da auch eine neue Domain wie zum Beispiel: www.xxxxxxxxxxx.de?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt und erbitte Antworten zum Thema allerdings in recht verständlicher Form weil dieses ganze Thema für mich doch "Neuland" ist. Ein paar Preise wären vielleicht auch nicht schlecht.

Ich bedanke mich vorab

Sushimaker
 
Hi,

du kannst im Zweifel auch eine bestehende Domain mit umziehen wenn du schon eine hast.

Als Hoster empfehle ich dir Netcup, kleinstes Paket hat 50 GB und kostet 1,50 € pro Monat. Domain ist in dem Preis inbegriffen.

VG,
Mad
 
Bei Netcup gibt es grad sogar ein Sonderangebot: Angebot
 
Also bei so rudimentären Anforderungen empfehle ich gerne Wint https://wint.global/produkte/
Bin dann aber mittlerweile mit der Seite zu webgo umgezogen weil ich mehre Projekte laufen habe und es deshalb günstiger ist.
 
Zurück
Oben