News 1-GHz-DDR2-Speicher von GeIL

@ 5 bensen
Ich meinte das die tims nicht soo wichtig sind ,wie der takt. Das beides für die Leitung wichtig ist ,ist mir schon klar!!
Aber der takt ist eben etwas entscheidener !!
Warte auf Ergebnisse !!
Gruß
 
@serkon142

Die Angabe bei Alternate.de ist falsch. Laut Hersteller beträgt die Spannung 2,2 Volt, was auch korrekt ist.

Es gibt momentan keinen DDR2-RAM, der PC2-8000 Speed mit weniger als 2,2-2,1 Volt schafft.
Die Micron (D9 Fat Body MT47H64M8BT-37E:A oder) MT47H64M8BT-3 (3 ns - 512 Mbit) sind eigentlich nur für 266/333 MHz bei 1,8 Volt ausgelegt. Mit entspechend Spannung gehen die aber teilweise bis DDR2-800 3-2-2-4 mit oder eben DDR2-10xx 5-4-4-9 oder 5-5-5-15 (je nach Hersteller) hoch.

Glaube aber nicht, dass auf den GEiLs hier diese teuren Chips verbaut werden, gibt glaub ich mittlerweile noch ne andere Serie an Chips, die das mitmacht.

Edit: Dürften wohl Elpida ICs sein, die machen auch die 1000 MHz (DDR) mit etwa 2,3 Volt.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@23
ist so auch net richtig
was nützt dir bei nem p4 ein takt von 1000mhz ddr?
gar nichts! es sei denn man übertaktet extremst
bessere timings aber schon

man kann keine pauschal aussagen darüber machen, was mehr bringt bei ddr2
es kommt auch auf die cpu an
 
@ 25
ja haste gewonne.
Aber der takt ist ebem etwas wichtiger ,als die tims ,dass hab ich zumindest mal gelesen!!
Muss ja net stimmen!
Aber ist doch gut das die schon auf 1Ghz gekommen sind ,auch wenn die Spannung recht hoch ist und die tims schei.. sind.
Hauptsache ist doch das die Preise schon jetzt fallen damit wir dann 07 oder 08 darauf setzen können.
2,3 V sind aber nicht sehr hoch insbesondere für Geil ,da denke ich an DDR400 mit Cl 1.5 !
Die brauchten satte 3V um zu laufen!
Gruß
 
das is ja auch DDR1 ... da is die Standardspannung ja scho 2.5V
 
Blablabla.
Ich glaub es vergeht bald keine Woche mehr, wo ich mindestens einmal gegen diesen dämlichen Timing-Mythos anreden muss.

Nur eins von vielen Beispielen. Doom 3 @ 640x480 - absolut CPU (und Subsystem) limitiert:

doom3.gif


Das schnellste Kit aus der Grafik (Muskin XP) hat Timings von 5-3-3-8, Platz 2 (die OCZ) hat sogar 4-3-3-8 und das "langsamste" Kit von Kingston hat 5-5-5-15. Unterschied: maximal 2 FPS (nichtmal 2%) bei 640x480 !
Sys ist nen P4 670 / P5WD2.

so what? :rolleyes:

mfg Simon
 
@ 27
ja stimmt schon und deshalb finde ich 2,3V auch ok!!
Auch wenn es DDR2 ist ,aber die Speicher würden doch bestimmt um die 2,5 26V abkönnen oder nicht??
 
@Isildurs Erbe: Ach was... ist ja wohl jedem klar. Aber bald wird auch AMD auf den DDR2-Zug aufspringen! Bei Intel gibts übrigens auch schon Überlegungen, den Memory-Controller in die CPU zu integrieren!
 
MatzTeCow schrieb:
...Nur als Beispiel...auf meinem K8NF-9 liefen die Ultra-X butterweich...
auf meinem P4C800E-dlx liefen meine Geil Ultra-X auch hammergut... schön mit 2-2-2-5 - ohne probs...

das kann ich von meinen jetzigen OCZ 2gb Kit nicht behaupten... die sollen 2-3-2-5 laufen bei DDR400

...ich musste auf 2,5-3-3-6 runter :rolleyes: ...alles bei DDR400 wohlgemerkt

und mit oben genannten Mainboard :freak:

also meinereiner kauft nie wieder OCZ...

meinem nächsten Rechner ende des Jahres werd ich wohl wieder GeIL spendieren... ;)

mit denen lüppt das wenigstens :D
 
Zurück
Oben