1 Maus, 1 PC, 2 Empfänger

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe den Logitech Cordless Desktop MX 3200 (Lasermaus + Tastatur). Da ich meinen Fernseher (2 Zimmer nebenan) als zusätzlichen Monitor an den Rechner angeschlossen habe, benötige ich dort auch Maus + Tastatur. Da die Reichweite leider zu gering ist, hatte ich zu erst überlegt, über USB-Kabel einen Empfänger für ein zweites Maus+Tastatur-Set ins Wohnzimmer zu legen.
Dann kam mir aber die Idee, ob das ganze vielleicht auch rein mit einem zweiten Empfänger geht. Ich will also quasi zwei gleiche Empfänger an meinem PC haben, um so die gesamte Reichweite zu verbessern. Ist das möglich so möglich, oder welche anderen Möglichkeiten hätte ich, das Problem mit der Reichweite zu lösen?

MfG Anub1s

Wenn es die gleichen Empfänger sind und die gleichen Kanäle, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Am besten einfach mal ausprobieren.

Das Problem was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich die Empfangsbereiche teilweise evt. überlagern könnten (ich habe minimal Empfang im Wohnzimmer, wenn auch unregelmäßig). Zum testen müsste ich mir den zweiten Empfänger erst kaufen.

Ist son ne Übertragung nicht auch verschlüsselt? Ich glaube das funktioniert nicht, sonst könnte sich ja jeder einfach nen Identischen Empfänger kaufen, sich in die Nähe deiner Tastatur begeben und schön alles mithören.

Und mit 2 Empfängern den Empfang verbessern? Technisch zwar Möglich, siehe manche wlan rouer oder dvb-t sticks, aber dass musste der Software auch klar machen wie sie die 2 Empfänger zusammen nutzen soll, wird also net laufen.

tastatur und maus wird nur einen empfänger akzeptieren.
Bin ich mir zu 99% sicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben