• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Was vergleicht ihr PubG mit RB6, das kann man gar nicht vergleichen Taktik hin oder her, allein schon wegen der dynamischen Zone. Auf höheren Level ist RB6 nur noch gecampe in Räumen bis einer einen Fehler macht und ich weiß das, mein Kollege spielt bei Penta und hat die letzten Jahre die ESL Rainbow Six Pro League gewonnen. Das der gleiche vergleiche wie COD und BF, das passt halt auch nicht.
Kann das echt nicht nachvollziehen :D
 
Der Vergleich wurde hier halt auf "taktischer" Ebene angeführt. ;)

@Rush

Dein Kumpel ist aber nicht der einzige deutsche Spieler in dem Team oder?
 
Klar, das ja ein internationales Team und KS ( Niklas M. ) kenne ich, hab mit ihm 2015 im RB6 Team auf der Gamescom gespielt !
 
Ko3nich schrieb:
Squad. FPP. Nebel. Circle endet östlich von Severny. Ein Team hat sich in den drei Häusern niedergelassen. Schüsse sind zu hören und der Killfeed wird überschwemmt von den gleichen Leuten die Kills holen.
Wir wollten nördlich vorbei. Die Häuser haben wir durch den Nebel noch gar nicht gesehen. Und wurden in wenigen Sekunden zerbrezelt

Schau mal im Nebel in eine Richtung und dann geh ins Inventory.. ;)

cor1 schrieb:
Also wenn einer 10 Runden gespielt hat und daraus schliesst, dass es es ihm keinen Spass macht, dann liegt es also daran, dass er einfach "noch komplett schlecht" ist und nicht am Spiel selbst. Aha. Wieviele Runden muss man Deiner Meinung nach denn gespielt haben, um sagen zu dürfen, dass es keinen Spass macht, ohne dass man sich diesen Bullshit anhören muss?

Generell springt der Funke über wenn es mal in die Top 5 schafft und einem das Herz bis zum Hals schlägt.. ist wie der Dark Souls Effekt.
 
Naja 10 runden PUBG sind auch zu wenig da kennt man vielleicht wie der hase grob läuft.

Ich fande die ersten 15Runden auch nicht soo spannen.
Da man A: sich erstmal reinfuchsen muss
B: erstmal schauen muss was man mit nehmen kann und was liegen bleiben kann.
C: man sich erstmal mitn Aiming vertraut machen muss ist kein dauerfeuer alla BF
D : man nur verreckt und das frustet am Anfang.
E : die karte man erstmal kennen lernen muss
Und und und.

Da reichen mMn never 10Runden.

Nach 250H bin ich total süchtig nach dem Spiel:p
Die gefechte sind einfach verdammt geil auch wenns noch viele Prob gibt hitbox etc.

Die anspannung ist immer gegeben bei gefechten das macht den größten reiz aus und jetzt geht auch alles wie geschmiert:)


DS fande ich nach 5h auch scheiße weil ich immer fast ne rastung bekommen hab aber ich hab mich durchgeschlagen und wenn mans kann dann ist DS eins der besten Spielereie die es gibt ob Atmo,Bosse,Sound,herrausforderung liebe die reie einfach.

Deshalb verstehe ich die leute nicht die schon nach paar stunden sagen ist mist ohne spiel X wirklich kennengelernt zu haben.

Die Leute wollen sich nur nicht mit Spiel xy auseinandersetzen das ist wohl der größte punkt nicht weil es scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG muss ich nicht testen, um zu wissen, dass es für mich absolut nichts ist. Ich verkrafte einfach keinen Dauerstress, den ich aussitzen, und dabei langweiligen "Verwaltungskram" (Ausrüstung farmen) erledigen muss. Das Adrenalin muss raus, und das geht bei mir nur mit pausenloser Action - deshalb Quake und Overwatch.
 
PUBG ist halt ein Game bei dem man den Hype rein durch zuschauen absolut nicht verstehen kann.

Man hat halt so blöd es auch klingen mag durchgehend etwas zu tun.

Man geht nicht einfach nur Ausrüstung sammeln. Man muss währenddessen durchgehend drauf achten, wo die Gegner gerade sind, wo Türen geöffnet wurden usw, wieviel Zeit man noch hat ehe man los muss, wo man jetzt schnell ein Auto findet.

Die Feuergefechte sind dann nur die Krönung, aber keinesfalls das was das Spiel seinen Reiz gibt. Es ist einfach die Daueraction. Und wenn man dann in einer Situation ist in der man gut gelootet ist und ein Fahrzeug hat und gut in der Zone ist, in einer sicheren Deckung, dann genießt man die Pause mal kurz um durchzuatmen und zu warten, wo man als nächstes hin muss und wie die Gegner die nächsten 3Minuten weniger werden.

Du musst halt durchgehend nachdenken. Wenn man an die Sache unüberlegt rangeht, hat man sehr schlechte Chancen weit zu kommen und versteht natürlich nicht den Reiz.

Es ist ja kein Zufall, dass soviele Shooter Spieler rüber zu PUBG sind aktuell. Ein Quake oder UT oder CS:GO oder Battlefield, wird dir niemals auch nur annähernd so einen Adrenalinschub/hohen Puls geben, wie es ein PUBG im Endgame schafft.

Es ist ein bisschen wie Darksouls in der Hinsicht. Gerade weil ein Sieg so selten ist, ist es absolut überragend, wenn es dann doch klappt.
 
:o nun ich finde die Idee super..... Nur habe ich letztes :D die Werte vom Puls vom Clan Member gesehen :freak: und der ist deutlich jünger als ich :D

Wie lange dauert den so eine Runde ? Wenn man Mega vorsichtig ist?

Da sind dann 20 Runden nichts vermute ich mal wenn sich Teilweise alles etwas ändert mit Start Punkt und dem ganzen .
 
Max 36Minuten dann ist die Zone so klein, dass zwangsläufig jeder stirbt.
 
Solo, Duo oder Squad.
 
sirYOgI schrieb:
kann man das game auch also solo Player, Spielen oder macht es nur sin mit einem Team?

Ob es "Sinn macht" in einem Team zu spielen, kann dir keiner sagen. Es macht viel Spaß, weil man eben nicht alleine spielt. Aber mehr Sinn macht es nicht.

Solo finde ich deutlich intensiver, da man außer den Umgebungsgeräuschen nichts anderes hört und komplett auf sich selber gestellt ist. Ein Fehler und die Runde ist vorbei.
Wenn man mit anderen (am besten Freunde) zusammen spielt, quatscht man ja noch ein wenig. Zudem hat man das "Backup", dass die Squadmates ja noch einiges rausreißen können.
 
naja so meint ich das, also ist kein Overwatch, wo ich mmn. ein Team brauch sonst kommt schnell der Frustfaktor .
 
Ich finde die Lernkurve bei PUBG sehr steil. Die ersten Runden werden anstrengend sein - zumindest wenn man diese Art von Spiel noch nicht kennt, oder gewohnt ist. Man wird oft getötet und weiß selten woher (außer bei den allermeisten Hotspots halt nicht :freak:). Jeder Fehler kann halt den schnellen Tod bedeuten.

Daran muss man sich gewöhnen. Allerdings denkt man so auch eher über seine Fehler nach und macht genau diese seltener. Die ersten Kills fühlen sich deswegen eben noch deutlich besser und belohnender an.
Die erste Runde in der man weit kommt und auch mehrere Kills gemacht hat, bleibt deswegen auch eher im Gedächtnis.

Das macht eben auch den Reiz an PUBG aus. Man kann zwar schnell auf den Sack bekommen, allerdings auch wieder schnell loslegen. Fehler erkennen, neue Runde starten, Fehler nach Möglichkeit nicht wiederholen.

Die meisten Male in denen ich gekillt wurde, war ich selber Schuld. Genauso die meisten Feuergefechte, bei denen ich den Kürzeren gezogen habe.
Aber auch genau deswegen fühlt sich eine gute Runde dann umso besser an.
 
Computerbase, ich bin überhaupt kein PUBG Fan, aber hab eben auf http://steamcharts.com/ geschaut....
fast 2 Millionen Player Peak, wie kann das sein... finde dieses Spiel einfach zu langweilig. ;)
 
Vieles was hier steht ist einfach nur Müll. Pubg ist ein reines Glück spiel , es hat rein null mit Skill zu tun. Wo lande ich? Welchen loot bekomme ich? Welchen loot hat der , der mit mir nach unten gekommen ist? Wo ist Zone? Hab ich die Möglichkeit zu looten oder muss ich mir ein Fahrzeug suchen um es später in die Zone zu schafen? ,... es gibt keine festen Spawns von Waffen und Fahrzeugen, wer das behauptet hat es noch nie gespielt.

Ich kann denn Hype auch nicht nachvollziehen , aber ich denke mal es ist der Reiz. Der Reiz ,das selbst wenn man kein Aim hat die Runde gewinnen kann. Allein aus meinen Bekanntenkreis kenne ich da einige die mit 1 Kill die Runde gewannen oder sogar mit 0 ,weil der andere auserhalb der Zone starb.

Für mich ist es aber auch absolut nichts, denn der Sieg hängt immer vom Glück ab und nur ganz wenig vom eigenen skill.

In nächster Zeit kommen wieder so gut Spiele raus. Sw Battelfront 2 , Schatten des Krieges, ... aber bemerken wird es wieder keiner , da man sich allein auf twitch auf pubg fest gefahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Account und dann gleich so einen Trollpost.

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
 
Trollposting ? :lol:

So ein typisches Pubg Fan Kiddy das es nicht aushält wenn jemand das Spiel nicht mag oder gar kritisiert.

Mit fast 100 Stunden kann ich mir jedoch eine Meinung bilden. Jedes CoD bietet mehr , pubg ist einfach nur langweiliges Glücksspiel.
 
Mit der Meinung bist du stark in der Minderheit ;) nicht dass ich ein PUBG Fan bin, aber die Steam Zahlen lügen nicht.
 
Kann sein, aber das juckt mich nicht.Meine Meinung bleibt trotzdem die gleiche. Denn wie ich bereits schrieb , der Reiz des Spiels ist es , das man selbst mit keinem Skill die Runde gewinnen kann. Kannst ja mal versuchen ohne skill und mit dauernden daneben schießen eine R6,CS GO,etc. Runde zu gewinnen. Ich glaube nicht dass das besonders gut ausgehen wird.

In Pubg gilt einfach nur ,wer das bessere Zeug findet gewinnt. Reines Glücksspiel, nur in sehr,sehr ,sehr wenigen Momenten kommt es wirklich auf skill an.

Im Übrigen, als das Spiel nur eine Mod für Arma 3 war fand ich es schon low.Da bietet Koth doch einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben