• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Alleine mag es schon stimmen, sobald man es aber zusammen mit Freunden spielt wird es viel taktischer, da ist die Ausrüstung eher zweitrangig. Alleine habe ich PUBG hin und wieder auch nur mal ein paar Runden gespielt da es mir einfach keinen Spaß gemacht hat, spielt man es jedoch mit Kollegen spielt es sich schon ganz anders.
 
Selbst allein stimmt das doch kein Stück. Natürlich ist Glück immer eine Komponente. Im Schnitt kommen aber bessere Spieler logischerweise auch meist weiter und gewinnen auch viel häufiger. Dementsprechend werden sie auch höher geranked.

Und nein wer gutes Loot findet, gewinnt nicht. Wirklich gutes Zeug bekommt man nämlich nur, wenn man Gegner killt, die ihrerseits eben schon andere Leute gelootet haben.

Wenn man von jemanden mit K98 und 8x und Schalli gekillt wird, kann man sich ziemlich sicher sein, dass er das nicht einfach so gefunden hat sondern geschossen hat. ---> Kein Glück

Also einfach mal besser werden, statt irgendnen Unsinn zu behaupten.
 
Brescher schrieb:
Pubg ist ein reines Glück spiel , es hat rein null mit Skill zu tun. Wo lande ich? Welchen loot bekomme ich? Welchen loot hat der , der mit mir nach unten gekommen ist? Wo ist Zone? Hab ich die Möglichkeit zu looten oder muss ich mir ein Fahrzeug suchen um es später in die Zone zu schafen? ,... es gibt keine festen Spawns von Waffen und Fahrzeugen, wer das behauptet hat es noch nie gespielt.

Ich kann denn Hype auch nicht nachvollziehen , aber ich denke mal es ist der Reiz. Der Reiz ,das selbst wenn man kein Aim hat die Runde gewinnen kann. Allein aus meinen Bekanntenkreis kenne ich da einige die mit 1 Kill die Runde gewannen oder sogar mit 0 ,weil der andere auserhalb der Zone starb.

Ähmm.. genau darum geht es doch.. überleben.. egal wie.. 1 Kill? Na und?? Wir sind hier nicht bei COD.. man muss nicht ballern und Kills farmen..
Klar macht es Spaß, wenn man 10 Kills hat.. aber notwendig? Nein!

Brescher schrieb:
Trollposting ? :lol:

Mit fast 100 Stunden kann ich mir jedoch eine Meinung bilden. Jedes CoD bietet mehr , pubg ist einfach nur langweiliges Glücksspiel.

Ahhh ja.. 100 Stunden gespielt ? Nun, dann kanns ja so schlecht gar nicht sein.. sonst wärst Du ja nach 5 Std. wieder weg gewesen..

Brescher schrieb:
Kann sein, aber das juckt mich nicht.Meine Meinung bleibt trotzdem die gleiche. Denn wie ich bereits schrieb , der Reiz des Spiels ist es , das man selbst mit keinem Skill die Runde gewinnen kann. Kannst ja mal versuchen ohne skill und mit dauernden daneben schießen eine R6,CS GO,etc. Runde zu gewinnen. Ich glaube nicht dass das besonders gut ausgehen wird.

In Pubg gilt einfach nur ,wer das bessere Zeug findet gewinnt. Reines Glücksspiel, nur in sehr,sehr ,sehr wenigen Momenten kommt es wirklich auf skill an.

Der Loot ist doch zum Schluß gar nicht mehr entscheidend... es ist doch (fast) völlig egal, welche Knarre du hast, wenn Du unter die letzten 10 kommst..
Ganz im Gegenteil.. der Standort, das Gelände, das taktische Vorgehen, das eigene Verhalten entscheidet alles.. logisch ist auch viel Glück dabei.. aber hey.. ein Sieg ist einfach was besonderes.
Aber wenn es Dir nicht (mehr) gefällt.. ist doch in Ordnung.. dann lass es sein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man nach 100Stunden echt noch viele Fehler macht eigentlich fast ein Anfänger ist.

Wenn ich Videos von mir sehe, wie ich nach 100h spielte, sehe ich da jetzt auch sehr viele Fehler die gemacht wurden.
 
Es werden gute Spiele kommen hat er gesagt.
Battlefront 2 hat er gesagt.

-> :lol:

Aber es ist halt auch ein Talent sich innerhalb von 3 Posts komplett zu disqualifizieren und nicht mehr im Geringsten Ernst genommen zu werden. Gratuliere dazu.

@Pubg

Ich musste nach einigen Runden Fortnite wieder merken wie hart es ist, ohne Fahrzeug, in die Zone zu kommen in Pubg. Und dann der Zone immer nur hinterherlaufen ist echt stressig. Am Rand der Map abzuspringen ist leider nur selten mit Erfolg gesegnet.
 
Phear schrieb:
@Pubg
Ich musste nach einigen Runden Fortnite wieder merken wie hart es ist, ohne Fahrzeug, in die Zone zu kommen in Pubg. Und dann der Zone immer nur hinterherlaufen ist echt stressig. Am Rand der Map abzuspringen ist leider nur selten mit Erfolg gesegnet.

Zumindest sollte man gleich zu Beginn am Fallschirm ein Auto besorgen, damit es zu dieser Situation nicht kommt.
 
ach.. Moped oder Auto oder Buggy steht doch immer irgendwo.. aber klar.. wenn man am Rand ist, zuerst Karre "sichern".. dann ich Ruhe looten.
 
Hutzear schrieb:
Selbst allein stimmt das doch kein Stück. Natürlich ist Glück immer eine Komponente. Im Schnitt kommen aber bessere Spieler logischerweise auch meist weiter und gewinnen auch viel häufiger. Dementsprechend werden sie auch höher geranked.

Falch. Es kommt auf denn loot an denn man findet.Wenn man mit Shot-Gun jemanden holt der nur eine Pfanne hatte ist das kein skill ,wenn man mit der UMP jemanden holt der nur eine pistole hole ist das ebenfalls kein skill. Das ist wie ,als würde man in Dayz, mit AK in Elektro rumlaufen und behaupten man hätte skill, wenn man Bambis weg holt.

Hutzear schrieb:
Und nein wer gutes Loot findet, gewinnt nicht. Wirklich gutes Zeug bekommt man nämlich nur, wenn man Gegner killt, die ihrerseits eben schon andere Leute gelootet haben.
Wenn man von jemanden mit K98 und 8x und Schalli gekillt wird, kann man sich ziemlich sicher sein, dass er das nicht einfach so gefunden hat sondern geschossen hat. ---> Kein Glück
Also einfach mal besser werden, statt irgendnen Unsinn zu behaupten.

Auch das ist wieder falch.Selbst wenn ich im Squad zur Schule gehe gehe ich dort mit Micro Uzi und Shot Gun weg. Beides waffen wo man höchstens im Haus campen kann,in der Hoffnung das irgendeiner vorbei kommt.

Ähmm.. genau darum geht es doch.. überleben.. egal wie.. 1 Kill? Na und?? Wir sind hier nicht bei COD.. man muss nicht ballern und Kills farmen..
Klar macht es Spaß, wenn man 10 Kills hat.. aber notwendig? Nein!

Wenn es allein der Überlebensfaktor ist kann man auch dayz spielen.Klar hat es leider immer noch sehr viele Buggs, aber allein die Grafik sieht tausendmal geiler aus als pubg. Vom feeling her mal ganz zu schweigen.

Ahhh ja.. 100 Stunden gespielt ? Nun, dann kanns ja so schlecht gar nicht sein.. sonst wärst Du ja nach 5 Std. wieder weg gewesen..

Arma 3 hab ich nur 6 Monate länger und da drin sind es 800 stunden. Ein realistischer Ego Shooter kann sich ebend nicht mit diesem billig shooter messen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Es werden gute Spiele kommen hat er gesagt.
Battlefront 2 hat er gesagt.

-> :lol:

Aber es ist halt auch ein Talent sich innerhalb von 3 Posts komplett zu disqualifizieren und nicht mehr im Geringsten Ernst genommen zu werden. Gratuliere dazu.

Man disqualifiziert sich bei Pubg Anhängern glauabe mit allen Kommentaren die nicht "pubg ist vooool geiiiiil" beinhalten.

Ich finde es schon ziemlich lächerlich was viele Pubg Anhänger betreiben. Die Tatsache ,da viele bei H1z1 ,Arma 3 etc. Streamer in denn Chatt kommen mit Worten wie "Spiel gefälligst pubg du Hu*ensohn" kommt dann noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brescher
Was denn nun?
Glücksspiel wegen Loot oder Lame weil man ohne kill(mit einem) gewinnen kann?
Die beiden Aussagen widersprechen sich...no

Und gehört zum Skill nicht auch looten, Positionierung und taktisches Vorgehen in die Zone?

Ich habe das Spiel nie gespielt, vielleicht 10 Runden auf Twitch geschaut.. Mir würde es auch keinen Spaß machen, aber deswegen ist das Spiel doch nicht schlecht oder "low"

Edit: zumal schon in der Arma III Version meistens dieselben top Spieler unter die besten 10, und zwar konstant (!) gekommen sind.
Eine Runde bedeutet bei so einem Spiel gar nichts, Konstanz zeigt wirklich wer skill hat und wer nicht...
Muss dir ja nicht liegen, aber deswegen ist das Spiel immer noch nicht schlecht, sondern einfach nichts für dich (und auch nicht für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll spielen was er mag. Nur in Foren zu poltern und nur Stuss schreiben, bringt weder dir noch irgendjemand anderem was.

Deine Aussagen sind halt durch Millionen Spieler zu widerlegen. Und nicht jeder, der dieses Spiel hin- und wieder mal spielt, ist ein "Pubg Anhänger". Vielleicht spielen diese Leute teilweise ja trotzdem noch andere Spiele.

Einfach mal weiter als 2cm denken und nicht irgendwelche überhaupt nicht zum Topic passenden Inhalte hier reinbringen würde ich gutheißen.
 
Brescher schrieb:
Falch. Es kommt auf denn loot an denn man findet.Wenn man mit Shot-Gun jemanden holt der nur eine Pfanne hatte ist das kein skill ,wenn man mit der UMP jemanden holt der nur eine pistole hole ist das ebenfalls kein skill. Das ist wie ,als würde man in Dayz, mit AK in Elektro rumlaufen und behaupten man hätte skill, wenn man Bambis weg holt.

Auch das ist wieder falch.Selbst wenn ich im Squad zur Schule gehe gehe ich dort mit Micro Uzi und Shot Gun weg. Beides waffen wo man höchstens im Haus campen kann,in der Hoffnung das irgendeiner vorbei kommt.

Wenn es allein der Überlebensfaktor ist kann man auch dayz spielen.Klar hat es leider immer noch sehr viele Buggs, aber allein die Grafik sieht tausendmal geiler aus als pubg. Vom feeling her mal ganz zu schweigen.

Man disqualifiziert sich bei Pubg Anhängern glauabe mit allen Kommentaren die nicht "pubg ist vooool geiiiiil" beinhalten.

Ich finde es schon ziemlich lächerlich was viele Pubg Anhänger betreiben. Die Tatsache ,da viele bei H1z1 ,Arma 3 etc. Streamer in denn Chatt kommen mit Worten wie "Spiel gefälligst pubg du Hu*ensohn" kommt dann noch dazu.

ja, ich weiss ich bin ein alter Sack.. aber ich habe echt Probleme damit, deinen Aussagen zu folgen.

Klar, am Anfang braucht man Glück, Glück etwas schnell zu finden.. aber dem Stress kann man auch aus dem Weg gehen.. ich muß ja nicht in einem Ort mit 10 Anderen abspringen.. außerdem liegt ja fast in jedem Haus was.
Feeling in DAYZ ? sinnlos rumlaufen und nicht wissen was man tun soll? langweilig, da kein Ziel...
Also ich spiele PUBG schon seit März und was Andere Streamer im Chat als Schimpfwörter benutzen, interessiert mich ungefähr so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Aber anscheinend ist das bei der Generation 12 bis 20 gaaaanz wichtig.
Ich will spielen um Spaß zu haben oder um mit Freunden zu zocken.. das ist seit 25 Jahren so.. eigentlich steht doch Spielfreude im Vordergrund? Ach nein.. habs verstanden.. Skill ist das wichtigste, Skill ! :lol:
 
Achim_Anders schrieb:
@Brescher
Was denn nun?
Glücksspiel wegen Loot oder Lame weil man ohne kill(mit einem) gewinnen kann?
Die beiden Aussagen widersprechen sich...no

Und gehört zum Skill nicht auch looten, Positionierung und taktisches Vorgehen in die Zone?

Ich habe das Spiel nie gespielt, vielleicht 10 Runden auf Twitch geschaut.. Mir würde es auch keinen Spaß machen, aber deswegen ist das Spiel doch nicht schlecht oder "low"

Glücksspiel. Wie ich bereits schrieb , was finde ich , wo treffe ich auf Gegner , wo ist die Zone ,usw. alles spielt da mit rein. looten hat da rein gar nichts mit skill zu tun. Wenn ich dayz beispielsweise sage ,ich gehe in die erste Millitärstation über Balota und hol mir dort eine AK , hab ich dann keinen skill wenn ich dort nichts finde auser Kleidung? Ich glaube wohl kaum.

Achim_Anders schrieb:
Edit: zumal schon in der Arma III Version meistens dieselben top Spieler unter die besten 10, und zwar konstant (!) gekommen sind.
Eine Runde bedeutet bei so einem Spiel gar nichts, Konstanz zeigt wirklich wer skill hat und wer nicht...
Muss dir ja nicht liegen, aber deswegen ist das Spiel immer noch nicht schlecht, sondern einfach nichts für dich (und auch nicht für mich)

4 Runden gespielt , 4 mal Top 5. Trotzdem lächerlich dauerhaft einem Kreis hinter her zu rennen und zu hoffen das ich vor dem gegner eine Waffe finde. Wobei man bei Battelroyale dazu sagen muss , 1/4 der Leute ist down bevor die Runde überhaupt begann ,weil sie einfach nicht begriffen das es nichts mehr bringt 50 meter vor dem Boden noch denn Fallschirm zu ziehen.

Ich kann nicht nachvollziehen was daran so geil ist.
 
@Magl

<Ach nein.. habs verstanden.. Skill ist das wichtigste, Skill !>

Vor allem beim Autofahren :D
 
komm Du mir heute Abend online, Du Sack !! :D:D
Dann fahr ich die Karre gegen einen Baum und spring vorher raus! :stock:

Oder ich mach´s wie Fred, *klick*, was war das? Bumm.. alle tot.. aahhhhhh eine Granate im Fahrzeug :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute mal wieder versuchen On zu kommen. Vermisse es richtig mit euch ein Ründchen zu Zocken.

Ja, Fred war Burner: "Habt ihr das klicken auch gehört?" BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM!
"Fred, was machst du?!?!?" "Meine Maus sauber..."
 
Gut das der Fallschirm auch ab ner bestimmten Höhe allein auf geht lass es doch einfach und geh wieder in CS Foren rumrollen.

Weis nicht aber die Zone renn ich jetzt kaum noch hinterher ausser ich hab mal wieder gepennt:D.
Mehr als stressig wirds da auch nicht.

Ansonsten läuft das wie am schnürchen man muss sich halt vor der Landung gedanken machen.
Und nach ner Zeit weis man wo die zone +- sein wird wenn ich da am Ar. der welt abspringe muss ich aufm Flug schonmal nach nem Auto schauen oder 2min früher los rennen wenns kein Fahrzeug gibt oder andere ausm Auto schießen:D

Und wer nicht Aimen kann den bringt auch ne Uzi VS pistel nix da macht sich denn *skill* bemerkbar..

Und das mit erster weil der vorletzte in de Zone gestorben ist gibts auch nur im untersten low lvl da viele es noch nicht im blut haben wann lauf ich wo lang etc.
Höheres Ranked läuft da schon deutlich knackiger ab und da stirbt kaum noch jemand ausserhalb der Zone und schon garnicht in der endzone.(ausser er wurde schon hart angehittet natürlich)

Ist wie auf AS Server low ranked sind die alle dumm wie Brot aber je höher des so knackiger wirds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
ja, ich weiss ich bin ein alter Sack.. aber ich habe echt Probleme damit, deinen Aussagen zu folgen.

Klar, am Anfang braucht man Glück, Glück etwas schnell zu finden.. aber dem Stress kann man auch aus dem Weg gehen.. ich muß ja nicht in einem Ort mit 10 Anderen abspringen.. außerdem liegt ja fast in jedem Haus was.
Feeling in DAYZ ? sinnlos rumlaufen und nicht wissen was man tun soll? langweilig, da kein Ziel...
Also ich spiele PUBG schon seit März und was Andere Streamer im Chat als Schimpfwörter benutzen, interessiert mich ungefähr so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Aber anscheinend ist das bei der Generation 12 bis 20 gaaaanz wichtig.
Ich will spielen um Spaß zu haben oder um mit Freunden zu zocken.. das ist seit 25 Jahren so.. eigentlich steht doch Spielfreude im Vordergrund? Ach nein.. habs verstanden.. Skill ist das wichtigste, Skill ! :lol:

Dayz feeling ,kann man sich so vor stellen. Man sammel Stundenlang sich loot zusammen und dann hört man steps.Man weiß in dem Moment nicht ,ist es ein bambi,ist es einfach nur ein Zombi, oder ist es jemand der einem stundenlange looterei zunichte macht oder anders gesagt jemand der High loot ist. Das ist dayz feeling was in pubg nie bei mir aufkommen würde. Denn selbst wenn man in pubg stirbt. Naund? nach spätestens 35 minuten hat man denn ganzen loot oder denn wenigen loot ey nicht mehr.
 
Nochmal: du magst das Spiel und dein Prinzip nicht. Fair Enough.
Deswegen ist das Spiel aber nicht schlecht. Es ist schlicht kein Spiel für dich und deinen Geschmack.
 
Achim_Anders schrieb:
Nochmal: du magst das Spiel und dein Prinzip nicht. Fair Enough.
Deswegen ist das Spiel aber nicht schlecht. Es ist schlicht kein Spiel für dich und deinen Geschmack.

Es ist halt durchweg ein langweiliges Glücksspiel,der diesen Hype nicht verdient hat. Wie ich bereits schrieb, Arma 3 ,Dayz , von mir aus Division oder Ghost Recon bietet da einiges mehr. Aber das spielt halt kaum noch einer,weil man skill braucht und es zum größten Teil nicht ausreicht das man besser Equipt ist als der andere. Selbst in Dayz ist es möglich mit Magnum einen High Loot zu töten.Aus dem einfachen Grund , das die Hit Box besser ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben