News 1 Mio. gefälschte CPUs von AMD im Umlauf?

Hab vor kurzem auch Erfahrungen mit gefälschten CPUs gemacht. Hatte mir bei abtron.de einen XP-M 2600+ bestellt. Glücklicherweise haben die die CPU vorm Versand getestet. Mich rief dann einer von abtron an und erzählt mir, dass sie umgelabelte Sempron's gekauft hätten, statt XP-M's. Obs stimmt, wer weiß?

Dann hab ich bei K&M einen XP-M 2400+ bestellt. Der erste den ich bekam lief gar nicht. Zurück das Ding und nach 4 Wochen neuen bekommen.
Nachdem ich das Ding eingebaut hatte, zeigten mir Everest, AIDA, WCPU-ID und CPU-Z einen L2-Cache von 256kB an. Kann bei einem Barton eigentlich nicht sein, sollten 512kB sein. Manche Progs zeigten auch direkt an, das es ein T-Bred ist.
Naja dachte ich mit, stellst mal die Standard-Werte im BIOS ein und guckst mal. Als niedrigste VCore wurden mir von meinem A7N8X-E Del. (neustes BIOS) 1,675V angeboten. Normalerweise kann man beim Asus immer die Standard-Spannung des Prozzis (1,45V) als niedriegste VCore verwenden. Also stellte ich den FSB auf 210 und den Multi erstmal auf 8. Der Prozzi lief mit 1680MHz und besagten 1,675V völlig stabil und ohne Probs. Bei 1890MHz (210x9) war aber selbst mit 1,70V Feierabend. Das sind nur 90MHz mehr als Standard, aber schon 0,25V mehr VCore. Hab noh keinen XP-M gesehen der so früh Schluss gemacht hat. Jetzt hab ich das Ding wieder zu K&M gebracht und denen gesagt, dass es kein Barton und schon gar keine Mobile-CPU ist. Nu wird das von denen geprüft und dann bekomme ich hoffentlich einen richtigen XP-M.

To be continued...
 
Zurück
Oben