1 Netzwerkverbindungen + noch eine, geht das?

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
Hallo,

wir haben 2 pcs hier, die laufen über einen crossoverkabel, es könnte sein das ich noch einen laptop bekomme, kann ich jetzt nun alles so lassen, und 2 wireless usb sticks kaufen, und sie am hauptrechner stecken und den anderen am laptop, undd er laptop dann auch internét bekommt, obwohl schon der hauptrechner mit dem anderen pc verbunden ist?

sowas wie switch oder router wollen wir unsn icht holen.
 
was spricht gegen einen router? kostet genausoviel wie 2 wlanusbsticks. ;)

ein wlanrouter ist hier die einzig vernünftige lösung, auch mit dem aspekt sicherheit im internet. ;)
 
naja w lan ist eher für mich umständlich, voll scheiss einstellungen, kann mir iner erklärenwie das geht mit den 2 usb sticks, trotz der anderen verbindung?
 
du kannst eine internetverbindung soviel ich weiß nur mit einer netzwerkverbindung teilen, also geht das auf diese weise nicht. Du brauchst einen switch oder besser noch einen router.
 
Hallöli,

@Dirrty-K: 2 USB-Sticks sind doch wohl Unsinn, wenn du kein Gerät besitzt, das über
Funk Daten austauscht (2 PC mit Crossover-Kabel verbunden). Dazu ist ein WLAN-Router
erforderlich. Andere Möglichkeit 3 "normale" Kabel und ein Hub, Switch oder Router. Was
man nimmt hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab oder wie man sein Netzwerk
betreiben will.

Greetz
BlindHai
 
naja w lan ist eher für mich umständlich
und oben schreibst du
kann ich jetzt nun alles so lassen, und 2 wireless usb sticks kaufen

Willst du dann mit allen 3 das Internet nutzen? Wenn ja schau dir mal die AVM Fritz!Box WLAN 3070 an. Die hat WLAN, ein USB WLAN Stick inklusive und 4 LAN Ports.
Wenn du auch noch VoIPen willst in Zukunft gibt es da die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 . Diese hat ebenfalls WLAN, ein USB WLAN Stick 2 LAN Ports und zum VoIPen 3x Analog und einmal ISDN S0 Bus.
Aber alle aktuelleren Notebooks sollten schon WLAN haben, dann würdest du also kein USB WLAN Stick brauchen.

Hier gibt es noch mehr Info's
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön, dann werde ich das genau so machen wie 10tacle es gesagt hat.
 
Zurück
Top