1. nicht komplett gekaufter Rechner

lena20bd

Cadet 4th Year
Hallo @all,

ich (Frau) möchte mir zum ersten Mal im Leben keinen Komplettrechner kaufen sondern selbst einen zusammen zimmern.
Was haltet ihr hiervon?

Intel Core 2 Duo boxed
evtl. EKL Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q-E
4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5 Kit
Sapphire Radeon HD4870
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
PC Power & Cooling Silencer 610 EPS 12V
Cooler Master Centurion 590
evtl. 2 x Cooler Master Ultra Silent SAF-S12-E1
LG GH20NS SATA schwarz bulk
LG Electronics GDR-H20N
Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 OEM (DE)

Bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß lena

Gute Entscheidung!
Welcher Core 2 Duo solls denn sein?
Intel E8400 Boxed vllt. ?
Der Clockner ist eine gute Wahl.
Als NT würde ich lieber zu einem Enermax PRO82+ 525W greifen.
Edit: Board würde ich aber wechseln, auf ein ASUS P5Q-E.

PS: Welcome @ FB

Zuletzt bearbeitet:
@ Jigsaw
Ja, es soll der E8400 sein. Hab ich unterschlagen.

@ ToniMacaroni
Nein, ich möchte nicht übertakten. Jedenfalls im Mom noch nicht.

naja boxed ist halt ziemlich laut und wenn du sowieso nur momentan nicht übertaktest dann kannst du gleich einen andren kühler kaufen!

Zu welchem Kühler würdet ihr mir raten?

Sieht eigentlich super aus , bloß musst du halt darauf achten das der Cpu-Kühler mit Mainboard und Gehäuse kompatibel ist.
Wie wärs z.B. mit dem hier Xigmatek HDT-S963der sollte locker reichen wenn du nicht übertaktest und ist günstig.

Zuletzt bearbeitet:
lena20bd schrieb:
Hallo @all,

ich (Frau) möchte mir zum ersten Mal im Leben keinen Komplettrechner kaufen sondern selbst einen zusammen zimmern.
Was haltet ihr hiervon?

So jetzt legen wir Hammer und Säge erstmal beiseite ;)

Ne, is ja gut, wenn sich auch mal weibliche Wesen hier blicken lassen und sich für Technik interessieren :evillol:

Ist fast alles gut ausgewählt, aber ein zusätzliches DVD-Laufwerk brauchst du nicht wirklich, es sei denn du willst schnelle Kopien von DVDs machen?
Ich persönlich würde ein Enermax PSU nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Traust du dir das ueberhaupt zu.. Nicht das du noch was kaputt machst.. Beim ersten mal braucht man immer ein bissl Hilfe.. :freak: .. Das war net so gemeint wie es sich anhoert :rolleyes: .. Sonst schliesse ich mich meinen Vorrednern an.. :evillol:

Stimmt, Technik interessiert mich aber als ewiger "Komplettrechner-User" ist der Rechner Marke Eigenbau für mich Neuland. Kann mit dem PC umgehen und kann solche Sachen, wie Laufwerke ein-und ausbauen oder verbrannte Lüfter ersetzen.
@superbvb
was meinst du mit boxed ist ziemlich laut, sollte ich lieber tray nehmen?

@ skyline

ach hör mir bloß auf^^:D, der horror als ich meinen ersten rechner zusammengebaut habe:D:D

@thema

das NT kann ruhig ein Enermax sein

der boxed kühler ist laut, glaub (mir) uns, mein bruder hat sich nen 6550 gekauft, zuerst natürlich den boxed kühler gekauft, der war furchtbar laut, den hörste auf 10m noch

hier wieso man boxed nehmen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr macht mir ja Mut! Ich hoffe doch, dass ich es hinbekomme.

@Turbo007
reicht das Enermax PRO82+?

Falls nicht musst du dich halt einfach an jemanden wenden der davon Ahnung hat und dann einfach das gleiche tun wie wenn dein Auto kaputt gegangen wäre . :watt:

Da mach ich mir keine Gedanken, das klappt schon.
Ich habe mich durch viele Foren gelesen und darauf hin einige Bekannte gefragt, jeder hat mir etwas anderes geraten und ich bin genau so schlau wie vorher. :-)
Deshalb müßt ihr jetzt herhalten und mir helfen.
Ich nehme dann jetzt den Intel E-84oo mit einem, der von euch, vorgeschlagenen Kühler, alles andere kann so bleiben. Ist das ok?

Zurück
Oben