1. nicht komplett gekaufter Rechner

Hallo @all ;)
ich war heute bei unserem Computer-Shop vor Ort und habe mir ein Angebot für die Komponenten geben lassen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das LG-Laufwerk GH20NS15 SATA Probs hat mit Windows Vista Premium Home 64Bit.
Habt ihr davon auch schon gehört und sollte ich dann vll. lieber ein anderes Laufwerk nehmen?
Gruß lena

Da ich keine Antwort bekomme, habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Der Verkäufer im Com-Shop hat mir gesagt, dass ihre Techniker beim Zusammenbau eines PC's Probleme hatten, das LG GH20NS15 SATA unter Vista 64Bit zum Laufen zu bringen.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

Ich möchte keine unliebsame Überraschung erleben, wenn ich mir die Teile bestelle und den Rechner zusammen baue.
Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir Hilfe von euch. :)

Hab nur von Problemen mit älteren Mainboards gehört, die LG-Laufwerke nicht mochten.
Wenns nicht geht tauschst du es halt um.

Hallo,
nach vielen Beratungen und Tipps habe ich jetzt folgende Zusammenstellung:

Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400
Powercolor HD4850 PCS
2x 2GB Kingston CL5 DDR2 PC800
WD Caviar Blue 640GB
be quiet BQT E5-500W
Samsung SH 223Q SATA
Windows Vista Home Premium 32Bit
Thermaltake Soprano

Was haltet ihr davon, kann ich das so bestellen?

Schaut gut aus.
Beim RAM könntest du auch welchen von MDT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben Freunde von der 64Bit-Version abgeraten und gesagt 32Bit langt doch. Ich kenne mich mit Vista nicht aus und bin auf Hilfe angewiesen. Du meinst also die 64Bit-Version kann ich nehmen ohne das Probs auftreten.

32 Bit Systeme können nur 3,5 GB RAM verwalten. Es gibt zwar einen Tweak damit man auch 4 GB hat, aber der RAM wird dann nicht effizient verwaltet.

Garantieren kann dir keiner dass du mit 64 Bit keine Probleme hast, aber genauso wenig bei 32 Bit.

Danke dir für die Antwort.
Ok, werd wohl doch die 64-Bit nehmen und hoffen dass alles gut geht ;)

Das P5Q Pro kannste dir eigentlich auch sparen. Nimm das normale P5Q, das reicht dicke.
Den zweiten PCIe Slot wirste ja wohl hoffentlich nicht brauchen und falls du mal übertakten willst geht das mitm P5Q genauso wie mit dem Pro.

Das bQ! Straigt Power schmeisst du bitte auch raus. Ist veraltet und viel zu teuer.
Nimm ein Enermax Pro82+ 525W.

Beim Gehäuse würde ich auch nochmal umschwenken.
Bin eigentlich ein Fan von Thermaltake Gehäusen, aber die 100€ für das Soprano kann man echt sinnvoller investieren. Finde die Case zu teuer für das gebotene.

Schau dir mal die Gehäuse von Lancool an. Ist eine Tochtermarke von Lian Li, die so mit die hochwertigsten Gehäuse überhaupt herstellen.

Z.B.: Lancool K1/Lancool K7

oder Lian Li PC-7

Eventuell könntest du noch zu einer kleineren CPU, wie E7200 greifen. Die sollte in deinem Anwendungsbereich auch noch alles locker packen.
Wenns irgendwann nicht mehr reicht, ist sie mit ein paar Einstellungen auf E8400-Niveau getaktet.

EDIT: Als günstige Alternative fürs Gehäuse wär da noch das Sharkoon Rebel9 Economy. Kostet ca. 33€, sieht klasse aus und ist für den Preis super verarbeitet. Dazu kannst du dir noch 2 super Gehäuselüfter (Noiseblocker XL1, Scythe Slip Stream, Nanoxia FX12, etc.) kaufen und hast immernoch ne ganze Menge gespart.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die mir so nett geholfen haben,

der Rechner ist fertig und läuft super.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Gruß lena :)

Ich habe folgende Teile gekauft:

Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400
Powercolor HD4850 PCS
2x 2GB Kingston CL5 DDR2 PC800
WD Caviar Blue 640GB
be quiet BQT E5-500W
Samsung SH 223Q SATA
Windows Vista Home Premium 64Bit
Thermaltake Soprano

Also meiner Meinung nach ist der Boxed Kühler alles andere als laut. Wenn man jetzt nicht so ein absoluter Silent Freak ist, ist der total ausreichend.
Und auf jeden fall ein Markennetzteil wie z.B. von Enermax,Corsair,Be Quiet oder Seasonic (ca. 450W)

@dcdnz
Der Rechner ist doch schon fertig und läuft.

@Nap2n
Das NT hätte ich extra bestellen müssen, das hatten sie
in unserem PC-Shop nicht.
Ich hoffe es geht auch so.

Tja Lena, wenn du jetzt noch kochen könntest und dir für Hausarbeiten nicht zu schade bist, dann wärst du sicherlich die perfekte Frau für einige hier in diesem Forum........ *duck* :D

Aber es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man alles pfleglich zusammengebaut hat, das erste mal den Powerknopf drückt und alles einwandfrei funktioniert, gell? ;)

Zurück
Oben