1 PC; 2 HDD mit je Win7 System, 1Key => 1 HDD Win7 +1 HDD Win 10 1Key ? Bios Boot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
304
Hi

ich hab schon im netz gesucht aber widersprüchliche Aussagen dazu gehört.

Situation:


- Ich haben auf meinem PC 2 Festplatten bootfähig mit jeweils Windows 7 pro drauf. Dient zur Sicherheit um direkt weiterarbeiten zu können falls eine Windowsplatte crasht.

- Ist jeweils der gleiche Key (original)

- Vor der Installation wurde jeweils die andere Platte abgeklemmt. So dass ich nur im Bios die andere Platte als bootfestplatte auswählen muss um sauber zu wechseln. Funktioniert einwandfrei.

Nun die Große Frage:

Ich will mit Windows 10 kein großes Risiko eingehn , aber auch nicht das Wechselangebot bist zum 31.07.16 entgehen lassen.

Daher meine Idee: Ich lass Windows 7 auf der einen und update auf Windows 10 auf der anderen. Natürlich wieder mit abgeklemmter 2. Festplatte.

Die Frage ist nur ob das in dieser Art als 2 getrennte Systemplatten in einem PC ohne dualboot und dem gleichen Key geht? Die Auswahl würde wieder via Bios passieren. Oder kann man mit einem Windows key nur entweder windows 7 oder windows 10 haben?


Und genau dazu hab ich widersprüchliches gehört. Leider sind auf google die meissten news dazu auch noch von 2015 und MS ändert ja auch die bestimmungen bzgl win 10 zb. Herbstupdate etc.

Ich will halt einerseits zukünftig die möglichkeit haben auch die andere festplatte nach dem 31.juli auf w10 kostenlos upzudaten und bis dahin anderseits mit meiner guten W7 pro weiterzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben