1 Pixelfehler - garantie?

Okay mal die Aufklärung ich hab da leider schon erfahrung mit

Es gibt 3 Klassen an Bildschirmen:

1. Klasse darf keine Fehler haben (gibt es eigentlich nicht un wen an erst ab 2000 euro aufwärts)

2. Klasse darf pro 1 Mio. Pixel bis zu 5 Pixel Fehler auf einen Punkt haben (hast du 6 auf einen Punkt ist es Garantie. Verteilen sich die 6 auf den Bildschirm hast du wieder pech gehabt)

3. Klasse darf (wen ich mich jetzt nicht irre) bis zu 15 Pixel Fehler auf eine Punkt haben pro 1 Mio Pixel

Es gibt nur zwei Möglichkeiten wie du den Bildschirm trotzdem umgetauscht bekommst.
1. Sie machen es um der kundschaft willen :D (halt ich für unwarscheinlich aber veruschen kann man es ja)

2. Es ein Fachgeschäft war hilft er anwalt normal sind die bei Kauf verpflichtet dich darüber auf zuklären das es ein Klasse 2. ist und das dir Pixel fehler haben könnte. Haben sie das nicht ist es Arglistige Täuschung. (Ob es durch geht hängt dann vom Richter ab weil aussage gegen aussage steht)

Mindfactory ist eigentlich für nichts mehr verpflichtet, die ersten 6 Monate der Gewährleistung sind um, und damit liegt die Beweispflicht bei dir dass die Pixelfehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden. (was ja 1. nicht der Fall ist, und 2. ein Pixelfehler kein Garantiefall ist)

Samsung wird dich vermutlich direkt auf die Pixelfehlerklasse verweisen ;)

Hallo , wie schon weiter oben geschrieben , würde ich mich einfach mal direkt an den support von Samsung wenden . Bei mir waren sie sehr kulant , obwohl die Garantie schon ausgelaufen war (ich hatte allerdings ein anderes Problem, keinen Pixelfehler).Fragen kostet ja nichts .
MfG Stefan

@ deno_91 es geht ;) bei mir hat es geklappt. Man öffnet das Programm klick auf den button " launch a pixel exerciser " es erscheint ein Quadrat das sehr schnell immer wieder alle farben ( Grundfarben ) durchwechselt, man zieht dieses Viereck über den Pixelfehler, durch den ständigen Farbwechsel kann es sein das der Fehler verschwindet. Das dauert natürlich seine Zeit ich hab das Programm paar Stündchen laufen lassen weil ich gespannt war ob das klappt bei mir hat es geklappt war selber überrascht :) .

Ich habe ungefähr den selben Bildschirm von Samsung NUR einen gelben Pixelfehler und ich kann dir sagen es gibt keine Pixelfehler nur bei schwarzem Hintergrund,wenn du ihn im Auge behälst ist er IMMER da !
Also die Garantie übernimmt das nit wie schon oft erwähnt und es hilft auch kein Programm der Welt,für mich ist er auch wirklich störend aber damit muss man leben (habe meinen Monitor auch seid nem halben Jahr oder so)
Das ist zwar kotbatzig aber man muss wirklich damit zurecht kommen !
Zumindest habe ich jetzt noch einen mit meinem Problem gefunde,WILKOMMEN IM CLUB ;)

@ MisterxD glaub mir bei mir hat das Programm geholfen wenn du es nicht glaubst dann leb halt mit deinen Pixelfehler ist nicht mein Problem nur ausprobieren schadet nix ;). Noch ein Tipp wurde hier schonmal angesprochen mit einen weichen Tuch leicht und vorsichtig auf die Stelle mit dem Pixelfehler drücken, ( geht nur bei Farbigen Pixelfehler nicht bei schwarzen ) hat bei einem Freund geholfen das Programm habe ich ihm auch geraten nur hat es bei ihm nicht geholfen. ;)

MFG Whoozy

@Whoozy ich habe das Programm benutzt und noch viele andere,habe sie mindestens 12 Stunden laufen lassen und ist leider nichts passiert,wenn es ein Hardwarefehler ist kann man nunmal nichts machen

Ok ich werde es mal dann ausprobieren:) hat nix gebracht habe es 1stunde laufen lassen....!

Zuletzt bearbeitet:
@ MisterxD ich habe ja auch schon vorher geschrieben das es nicht unbedingt klappt. Auf der Beschreibung steht ja selber das es nur in seltenen Fällen funktioniert. Aber in deinem Fall kannste ja mal die Drucktechnik ausprobieren wenn du das noch nicht versucht hast aber auf eigene Gefahr wohlgemerkt.

MFG Whoozy

Zurück
Oben