1 Ram Riegel funktioniert aber wenn 2 dazu packe dann nicht

MartMartiZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
28
Hallo ich habe ein Problem ich habe nämlich 2x8 GB RAM Riegel und mein Problem ist wenn ich 1 Ram Riegel drin habe funktioniert alles super aber wenn ich denn 2 Riegel dazu packe kommt kein Bild. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
 
funktioniert auch "jeder" ramslot mit einem riegel ?
 
Ja funktioniert ohne Probleme
 
Es wäre sichderlich hilfreich die gesamten Komponeten zu nennen.
Du gibst absolut 0 Information.
 
Also mein Mainboard ist das Asus b450f gaming, meine ram Riegel sind hyperx predator mit 3200mhz, Prozessor ist der ryzen 5 2600, und ne gtx 1060 6gb
 
Die Rigel sind also identisch? Und ist das verhalten neu, oder sind die generell neu die Ram Riegel, erzähl mal die Geschichte.
Wenn das ganz neue sind würde ich es mit zurückschicken und andere besorgen probieren.
 
Die sind schon c.a 8 Monate alt und sonst hat es immer ohne Probleme geklappt aber wenn beide drinne sind leuchten beide also glaube ich nicht das es kaputt ist. Ich habe auch die Ram sticks übertaktet hat auch im Dual channel ohne Probleme geklappt jetzt nicht mehr
 
Irgendwo ist schon das warscheinlichste, dass da dann jetzt was kaputtgegangen ist. wenn alle bänke mit dem einen gehen (einzeln)
wie ist es dann mit dem anderen, geht der überall alleine oder garnicht?
Hast du schon ein Bios Reset gemacht?
 
Also ich habe beide ram Bänke einzelnt überall ausprobiert und hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab nicht kein bios Reset gemacht mache ich jetzt
Ergänzung ()

Danke sehr Alexander für die hilfe. Hat alles geklappt. Ich habe das Bios Reseted und alles läuft wieder wie immer.
Wünsch euch noch ein schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich läuft der ram jetzt mit einem Jedec Profil, mich würde interessieren ob das Laden des XMP-Profiles jetzt funktionieren würde. Oder hattest du das schon geladen?
 
Ich habe jetzt den XMP Profile geladen und alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben